ist so ein reifen reparierbar
kann man so nen reifen reparieren?
da war eine schraube drinnen die durch geht und beim raus machen verliert der reifen auch luft.
bild ist angehangen und sorry für die qualität.
der reifen ist ein halbes jahr alt und keine 20km gelaufen
Beste Antwort im Thema
Für die erforderliche fachgerechte Reifenreparatur
sind gemäß § 36 StVZO Richtlinie 6
> Reifenfachwerkstätten zuständig:
C13 = zur Beurteilung
C14 = zur fachgerechten Instandsetzung
http://www.rei-pa.com/.../Richtlinie-Instandsetzung-von-Luftreifen.pdf
35 Antworten
oh man da schaut man mal so ne woche net ins forum und dann die vielen posts.
der reifen und vulkanisierungsbetrieb hat mir geschrieben das es machbar ist aber die wollen ihn sich erst anschauen.
die schraube die auf dem bild zu sehen ist ist nicht die drinen steckte die ist nur zum makieren.
die die ich drinnen hatte hab ich raus gemacht da es eine torx schraube war mit 1,6mm gewinde länge (blechschraube mit angebrachter u scheibe).
beim raus machen entwich jedenfalls luft also ist die aus durch gegangen.
ja es sind Toyo Proxes R1-R reifen die es kaum in den läden gibt und wo ein reifen rund 80 euro kostet.
die haben schon was von semi slicks aber halt normale reifen und laufrichtungsgebunden.
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
oh man da schaut man mal so ne woche net ins forum und dann die vielen posts.der reifen und vulkanisierungsbetrieb hat mir geschrieben das es machbar ist aber die wollen ihn sich erst anschauen.
die schraube die auf dem bild zu sehen ist ist nicht die drinen steckte die ist nur zum makieren.
die die ich drinnen hatte hab ich raus gemacht da es eine torx schraube war mit 1,6mm gewinde länge (blechschraube mit angebrachter u scheibe).
beim raus machen entwich jedenfalls luft also ist die aus durch gegangen.ja es sind Toyo Proxes R1-R reifen die es kaum in den läden gibt und wo ein reifen rund 80 euro kostet.
die haben schon was von semi slicks aber halt normale reifen und laufrichtungsgebunden.
So einer hier ? :
http://www.reifenchef.de/...proxes-r1r-195-50r15-82v-tl-1000167932?...70 Euro für einen Neureifen ist ja kein Geld. Wenn er nicht reparabel sein sollte, wird es auch kein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
jepp genau der reifen.
ist aber schon etwas teurer als normale und hab dir mir 4 monate abgespart für meinen golf.
drum ist es auch etwas ärgerlich das der kaput ist und nichtmal 20km gelaufen.
wie gesagt der eine reifen und vulkanisierungsbetrieb hier in berlin meint es ist reparierbar muss nur mal irgendwie dahin kommen ^^
Zitat:
wie gesagt der eine reifen und vulkanisierungsbetrieb hier in berlin meint es ist reparierbar muss nur mal irgendwie dahin kommen ^^
Wagenheber raus, Auto aufgebockt, Rad runter, in den Subaru gepackt, Adresse ins Navi und schon kann's losgehen 😁...
J.,
alles Gute im neuen Jahr!