ist Scirocco out,eure Meinung
Hi
Werde das Gefühl nicht los das der Scirocco im allgemein etwas out ist,oder täusche ich mich.Habe vor 3 Jahren einen
Einser unter hohem finanziellen Aufwand neu aufgebaut.
Überall wo man mit dem Auto aufgetaucht ist,kam der Spruch "Mensch,Klasse,den hatte ich auch mal,oder schönes
Auto sieht man kaum noch".Mittlerweile versuche ich seit
geraumer Zeit das Auto zu verkaufen oder zu tauschen,und es läuft etwas,na ja sagen wir mal schwergängig an.Hatte auch mal für 2 Jahre ein Corrado,nur dort wollte irgenwie so gar kein Gefühl fürs Auto aufkommen,bei dem Einser ist das schon anders,dort hört man noch was vom Auto und hat eben das GTI Gefühl wie im Einser Golf früher.Na ja ,eure Meinung?
Das Auto ist unter Mobile und auf der "Biete" Seite zu begutachten (wens interessiert).
34 Antworten
Vielleicht liegt das ja daran, das jeder beim Wort Scirocco sofort an Lochfraß denkt. Ich kann das nicht beurteilen, hatte nie so´n Ding, aber viele gibt´s ja auch nicht mehr...
Naja, in den jetzigen Zeiten schauen die Gebrauchtwagenkäufer zuerst auf Preis/Leistung. Da die meisten Roccos getunt (fallen dann zu 90% raus) oder gut gemacht sind und dadurch recht teuer sind, bezahlt niemand das "viele" geld für ein so altes auto.
ein mazda z.b. ist von der preis/leistung ein tausendmal besserer gebrauchtwagen...
auch als anfängerwagen rocco, weil er da wegen der sportlichkeit in frage käme ist ne harte nuss.. ich bezahle auf 100% 1400 euro jährlich versicherung. ich glaube das sich das kaum wer leisten kann....
Es IST nach wie vor ein tolles auto finde ich. und vielen denen ich gesagt hab das ichn Scirocco bekomme haben gleich gesagt "oh ja so einen hatte mein chef auch mal/ich auch mal (gewollt)" und ähnliches. der vadder von meinem freund hat gleich losgeschimpft das war aber einer von 10 oder 20 der was negatives gesagt hatte...
trotz allem sind roccos irgendwo heutzutage nurnoch autos für liebhaber da man für gleiches geld (objektiv) "bessere" autos bekommen kann...
ich liebe meinen rocco.. und da ändert sich nix dran ^^
Lunei Lightpaw
neinnein, sciroccos werden niemals out sein!
es ist ein auto was man entweder nur lieben oder hassen kann...
mit der zeit wird es immer mehr zum kultwagen und sammlerobjekt... aber ebend nur originale und noch in einwandfreiem zustand bestehende fahrzeuge... leider werden bzw wurden sehr sehr viele sciroccos einfach verbastelt oder dem zerfallen hingegeben... die wirkich seltenen stücke finden auf jeden fall noch absatz bei den liebhabern und das nicht mal grad zu niedrigen preisen... diese werden sich im laufe der zeit noch steigern...
du sagtest, du hättest einen einser... also ich finde den einser nicht so schön, ich weiß nciht, ob er genauso viele liebhaber hat, wie der zweier... aber das ist geschmackssache... und wenn es dann noch autos von jugendlichen sind, wollen die meisten eh nicht so ein fahrzeug gern haben.... wegen dieser typischen klischees "jugendlicher heizer" "verbastelt" usw...
naja aber warte bis der richtige kommt, wenns wirklich so ein schöner original aufgebauter ist, wird schon irgendwann ein liebhaber drauf aufmerksam... vielleicht solltest du mal bei scirocco clubs anfragen bzw dein fahrzeug auf dessen seiten inserieren... dürfte schneller jemand zu finden sein....
mfg dommy 🙂
P.S. eins meiner beiden fahrzeuge ist ein 82'er sciroccoII gti (motor vom einser), mit roter teillederinnenausstattung, weißem lederdachhimmel, metallic sonderlackierung, original vw mehrspeichenalufelgen uvm... mein traum und er bleibt für immer mein 🙂
P.P.S. wieso willst deinen überhaupt verkaufen???
Hi
Villeicht habt ihr Recht,was das mit dem lochfraß und dem Heizerimage anbelangt,aber ich persönlich finde immer noch den Einser Kult,mit seinen Kanten,so ohne runde Windecken.
Fand ihn eingentlich immer schöner als den 2er,denn der ist
irgendwie weichgespült hintenrum,geschweige denn der Corrado,wenngleich er vom Kompfort und so echt ok war.Aber
VW ist ja scheinbar nicht mehr in der Lage was sportliches zu fabrizieren.Verkaufen möcht ich ihn wegen Nachwuchs und weil
ich einfach dann mal was neues machen möchte wenn die Zeit es hergibt.Bis später,Thomas
Er ist nicht out, er ist selten geworden und derweilen eher was für Liebhaber und solche die dem Rocco-Fieber erlegen sind.
Hohe Unterhaltskosten, recht hohe Ersatzteilpreise (wenn man original bei VW kauft) und das hohe Alter schrecken 08/15 Käufer schlichtweg ab.
Aaaaaber...
Ich fahre einen recht seriennahen Rocco GT II und es drehen sich noch immer eine Menge Leute um wenn ich mit dem Schwarzen ums Eck komme.
Out ist er wirklich noch nicht, nur der Besitzerkreis hat sich verändert.
Und noch immer schauen die Madels hinter dem kleinen her und so mancher macht auf der Autobahn brav Platz wenn nen Rocco im Rückspiegel im Tiefflug ankommt
Der Rocco lebt !
Greetz
Day
So einser Roccos sieht man sehr selten. Ich würde das Ding an Deiner Stelle lieber einmotten und dann in 10 Jahren mal wieder rausholen. Denn als so viel bekommt man da jetz nicht für.
Den einser finder ich auf jeden Fall schöner als den 2er. Denn der EInser hat noch eine Form, die der Corrado auch hat. Zb. der leichte Schwung nach oben, hinter der B Säule.
moin moin,
ich fahre auch einen 1ser rocco und ich bin der meinung, dass roccos niemals out sein werden.
und auserdem gibt es sciroccos 2 wie sand am mehr finde ich.
nur die 1ser sieht man fast nie mehr auf der strasse. in meiner umgebung bin ich der einzige, der einen 1ser fährt. und auserdem würde ich nichts auf der welt gegen dieses geile fahgrgefühl tauschen wollen
Der Rocco out? hmm.. Ich wohne in einem relativ kleinem Wohnegebiet am Ende der Stadt, jedoch sind hier Abends am Straßenrand parkend anzutreffen, 2mal der Einser, und 3mal der Zweier.. Und ja, nebenbei auch noch 2 Mantas.. "out" is wohl auch ein unpassendes Wort für ein Auto was meiner Ansicht nach, grade wieder auflebt, denn man sieht diese Autos, wenixtens hier, wieder verstärkt die Straßen unsicher machen *g* Also ich zu meiem Teil würde meinen, jederzeit und solange bis man mir sacht dasses Endgültig keine Rettung mehr gibt, immer wieder Reparieren lassen, denn Ich weiß was ich an dem Wagen habe..
Und zum Lightpaw, 1400€? Hmm.., ganz schön teuer, nä?!
Is wohl alles dabei, Dss, V-Kasko und so? Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle mal bei anderen Anbietern informieren..
Und nochwas..: Die Mädels schauen bei euch hinterher..? Muss ich wohl mal mehr innen Rückspiegel schaun, wa?! *g*
1400 sind haftpflicht und teilkasko (ohne selbstbeteiligung)
ist bei der DEVK und billiger wirds nicht. hab schon rabatte wie blöde drauf (dank meiner eltern) aber mit 100% wirds schlichtweg nicht billiger... die DEVK hatte vorher sogar 1650 jährlich gesagt, aber beim vertragsabschluss wars aufeinmal weniger. soll mich nicht stören!
bei ner andren versicherung mit 100% anfangen wird fast unmöglich und dann bekomm ich wahrscheinlich nicht annähernd die menge der rabatte weil da sonst niemand aus der familie wäre... also binnich damit sehr zufrieden..
aber roccos wie sand am meer??.. wo wohnt ihr denn? hier in frankfurt kenne ich meinen und genau einen anderen (n quietschgrünen.. geschmackssache..) aber ich würd ma sagen n gutes auto is nie out, und der fährt sich soooooo schön... auch wenn der ziemlich kurze kupplungsweg für mich erstmal seeehr gewöhnungsbedürftig war (ist). beim A3 TDI ist der doppelt so lang (nach subjekt. empfinden)
Lunei Lightpaw
Hallo Thobrun,
eigentlich lassen sich 1`er rechz gut verkaufen. Sie müssen aber möglichst original sein und am besten noch Chrom haben.Natürlich muß der Preis auch realistisch sein.
Grüße Scirostotyp53.com
Ich finde nicht, dass der Scirocco out ist. Mir kommt es eher so vor, als ob er "ins Vergessene gerät".
Ich kannte das Auto jedenfalls nicht, bis ichs mir dann kurzerhand gekauft hab (das aussehn hat mich überzeugt!).
Jetzt bin ich auch total zufrieden mit der Karre, würd sie nicht mehr hergeben! Hoffe sie bleibt mir noch lange erhalten.
Jedenfalls sieht man den Scirocco nicht mehr besonders oft. Ich jetzt zwar schon, weil ich darauf achte ;-), aber für viele leute gibt es dieses Auto kaum noch (Meine Lehrerin: Ach ja, den gibts auch noch? Das ist ja schon ein Oldtimer).
Ich werde jedenfalls in nächster Zeit weiter dazu beitragen, dass der Scirocco im Hier und Jetzt bleibt :-)
Grüße an alle Scirocco Fahrer/Besitzer! Und bleibt es!
CandidMastro
Moin Leute!
Also ich find das weder der 1er noch der 2er out sind. Ich fahr selber nen 2er, an dem noch soweit alles im Serientrimm is und seh täglich mindestens einen, wenn net sogar zwei die mir hier begegnen. Also der 2er is sicherlich net von der Straße verschwunden. Was ich allerdings festgestellt hab is, das kaum noch 1er unterwegs sind. Find ich persönlich sehr schade... Auf Treffen sieht man sie allerdings (Gott sei dank ;-) ) noch immer! Ich such z.Z. selber nen 1er den ich sehr gern wieder aufbaun würd. Obwohl ich noch net lang den Führerschein hab bin ich vollkommen dem "Roccovirus" erlegen. *g* (aber leider is alles auch immer ne Frage des Geldes :-/)
Gruß an alle Rocco-Fahrer
Neo67
Hallo
Klasse das ihr euch mal allle so Gedanken macht darüber.
Also "out ist vielleicht das falsche Wort gewesen,wenn man so
schaut,dann scheinen doch viele auf Golf 3 ,Plastik,turbo und
ähnliche Dinge zu stehe oder wie seht ihr das.Alles muß mindestens VR6 sein und und irgendwie wild.
Was Originalität anbelangt,ist mein Rocco Karosseriemässig unverändert,außer natürlich der Lack und Fahrwerk.
Was Preise anbelangt ,weiß glaub ich jeder,das so eine absolute Komplettrenovierung mit Sandstrahlen,grundieren,Lackieren usw mächtig ins Geld geht.
Den Preis den ich auf Mobile angegeben habe,beträgt weniger als ein Drittel des Aufbaupreises.
Aber ich glaube das geht allen so die ihr Fahrzeug verkaufen möchten.Leider gibt es (so ist zumindest meine Erfahrung)
auch einige Leute die die Autos schlechtreden wollen ,weil sie sich die Autos nicht leisten können(wie geságt ,halt meine Erfahrung).Also weiter mit den Postings,ist interessant.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
das geht ins Geld, weiß ich auch. Wenn man Glück hat bekommt man die Hälfte wieder raus, aber beim 1`ser ist es ein Problem wenn er nicht mehr im Serienzustand ist. Tunning möchten im Gegensatz zum 2`er nur noch wenige haben.Die Preise für 1`ser sind schon ziemlich gestiegen, auch wenn sie meißt nicht den Fahrzeugwert erreichen und mittlerweile sind die Fahrzeuge seltener als ein Ghia. Der 2`er ist dagegen gerade im Preistief und es wird derzeit kräftig verschrottet, eigentlich gibt es sie derzeit geschenkt wenn sie keinen G-Kat haben.
Scirosto
typ53.com