Ist Schumi 1 bester aller Zeiten ???
Das ist eine Abstimmung, deswegen bitte nur mit Ja oder Nein antworten.
Zwischendurch werden die Stimmen gezählt und die Ergebnisse bekanntgegeben.
Als Eröffner des Thread`s werde ich mich der Stimme enthalten.
P.S Entstanden aus dem Thread Montoya möchte nicht zu Mc-Laren
66 Antworten
Sorry,muß hier doch was Texten!!😉
Iberian,ich muß Leider eingestehen,z.Zeit sieht es schlecht für mich aus,drüben.....
Muß mich dann wohl bei Dir entschuldigen,ich stehe anscheind doch ziemlich Alleine da,mit meiner Forderung für ne Sperre für Monti,für ein rennen.
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Sorry,muß hier doch was Texten!!😉
Iberian,ich muß Leider eingestehen,z.Zeit sieht es schlecht für mich aus,drüben.....
Muß mich dann wohl bei Dir entschuldigen,ich stehe anscheind doch ziemlich Alleine da,mit meiner Forderung für ne Sperre für Monti,für ein rennen.
Mach dir keine Sorgen, denn ich denke selbst darüber nach ob ich nicht mit meiner Art etwas übers Ziel geschossen bin.
Ich entschuldige mich hiermit auch für ein paar Dinge die ich gesagt hab.
Finde sehr " Gross" von dir so etwas zu schreiben.
Respekt !!!!!
Lass einfach den ganzen Scheiss vergessen und einfach darüber lachen.
Hat die ganze Sache aber auch für mich sehr spannend gemacht. Wirklich lustig.
Zum Glück sind wir beide keine Rennkommissare.
Allerdings weisst du nicht wie sich dein Thread noch entwickelt.
Meiner war von Anfang an als Blödsinn gedacht, denn ich bin selber der Meinung das es keinen besten geben kann, nicht mal Senna oder Schumi.
Frank Williams hat mal gesagt, das der beste Rennfahrer der Welt sehr warscheinlich in China auf dem Traktor sitzt und nicht mal weiss das es die Formel Eins überhaupt gibt.
Viele Grüsse und einen schönen Abend noch
Iberian
Da könntest Du Recht haben!!😉
Naja gleich ne Sperrung zu fordern,war viel. auch übertrieben,Bewährung für ein paar Rennen hätten es auch getan.
Dito schönen Abend noch...
NEIN
Ähnliche Themen
Ich würd mal sagen ja.
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Nein!
Warum? Wie wollt ihr dass wissen? Setzt alle Piloten in ein einheitliches Auto, mit dem noch keiner Erfahrung hat, und ihr werdet sehen, wer der beste ist...Und die Leute, die früher (~1975) F1 fuhren, die kann man schlecht mit heutigen vergleichen. Schumi ist ein sehr guter Fahrer, aber "bester" kann man nicht wissen und "aller Zeiten" kann man schonmal garnicht sagen, wer weiß, was noch in 20 Jahren kommt...
Sorry, Iberian, aber ohne Begründung konnte ich hier keine Antwort abgeben...
Öhm, du weißt, aber, was Gerhard Berger über die 'Schüssel', mit der Schumi Weltmeister wurde, gesagt hat, oder?
Kurz gesagt: die Kiste war Mist...
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Öhm, du weißt, aber, was Gerhard Berger über die 'Schüssel', mit der Schumi Weltmeister wurde, gesagt hat, oder?
Kurz gesagt: die Kiste war Mist...
Welche "Schüssel"? Der Ferrari von 1999 war gut! Und alle anderen danach sogar noch besser... Ich meine Irvine und selbst Barrichello konnten damit gewinnen. So schlecht war der Ferrari nicht. Auch 94 und 95 war der Benetton das 2. Beste Auto im Feld gleich hinter den Williams. Berger meinte wohl den Ferrari von 96 oder 97, aber da ist Schumi auch nicht Weltmeister geworden.
Falsch,er meinte den Benetton,den Berger und Alesi 96 von Schumi übernommen haben,Berger meinte nur wie man mit dem Karren WM werden konnte,ist Ihm Rätselhaft,die kamen Beide die ganze Saison nicht mit dem auf Schumi geschnittenen Car zurecht.
Schumi wiederum sagte damals,wieso die Beiden Nicht WM geworden sind,die Karre wäre doch gut gewesen.(der Ferrari)
Ja
-----------------------------------------
Begründung und Anmerkung meinerseits:
man schaue sich das auto an, mit welchem er bei benneton weltmeister wurde; man betrachte, wie er ferrari vom karotten-rennstall zu einem schweizer uhrwerk umfunktionierte.
man beachte fahrkönnen unter jeglichen gegebenheiten und nachteilen.
alles dinge, die ihn für mich persönlich zum besten aller (bis dato vergangenen zeiten) fahrer machen.
am genialsten finde ich jedoch eigentlich zwei andere fahrer, die charisma mit fahrkunst und genialität gepaart haben: senna und prost.
sind beides für mich persönlich, wenn man die person mit einbezieht, noch ein stückel mehr als schumi.
aber was man nie vergessen sollte, trotz allem neid oder wie auch immer: die rekorde, die schumi bis dato aufgestellt hat und noch aufstellen wird, werden für verdammt lange zeit bestand haben, falls überhaupt mal jemand sie brechen kann.
denn als fahrer ist und bleibt er unschlagbar.
greetz,
Dream
ich hab irgendwo neulich zu diesem Thema einen interessanten Artikel gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo...
Dabei gings um Schumis tolle Rekorde und Superlative. Zum Beispiel die errungenen WM-Punkte und Grand Prix-Siege: Als Fangio Weltmeister war, gabs nur 6 oder 7 Rennen pro Jahr, und für einen Sieg gabs 8 Punkte. In diesem Jahr gibts 18 Rennen, die letzten Jahre auch immer 16 und mehr.
Fangio hat mit weit über 40 erst angefangen, Motorsport zu betreiben.
Und dann die vielen technischen Defekte früher.
In dem Maße gibts sie heute nur bei McLaren ;-))
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Falsch,er meinte den Benetton,den Berger und Alesi 96 von Schumi übernommen haben,Berger meinte nur wie man mit dem Karren WM werden konnte,ist Ihm Rätselhaft,die kamen Beide die ganze Saison nicht mit dem auf Schumi geschnittenen Car zurecht.
Schumi wiederum sagte damals,wieso die Beiden Nicht WM geworden sind,die Karre wäre doch gut gewesen.(der Ferrari)
96 war ja Schumi nicht mehr auf Benetton, geschweige denn Weltmeister. Logisch, dass Berger mit einem Wagen, der auf einen anderen Fahrstiel zugeschnitten ist, nicht richtig umgehen kann. (Berger hat übrigens in seiner Karriere "nur" 10 Siege eingefahren, also da kann man auch ein bisschen an der Qualität vom Rennfahrer zweifeln). Und wie gesagt, die Benettons von 94 und 95 waren die ZWEITBESTEN Autos im Feld, dass ist nunmal Tatsache. Und mal ehrlich, was da so alles getrickst und gemogelt wurde (Sprit, Unterboden, Gewicht, usw.) Schumi könnte genausowenig auf einem Wagen Weltmeister werden, der explizit z.B. auf Coulthard oder Massa zugeschnitten ist... Und Schumi ist den Benetton von 96 nicht eine Saison auf jeder Strecke gefahren. Auch Topteams bauen mal schlechte Autos, siehe McLaren und Williams heute. Benetton hat halt wohl den Fehler gemacht, dass sie bei der Entwicklung des neuen (96er) Wagens alles auf einen Fahrer zugeschnitten haben, der dann garnicht mehr bei ihnen fuhr. Das gleiche Phänomen siehst du heute auch bei Ferrari, Barrichello kommt auch nicht wirklich mit dem "Schumi-Ferrari" zurecht. Es gibt aber durchaus piloten, die damit keine Probleme hatten (M.Salo, Hockenheim als Schumi-Ersatz oder auch Irvine wo dann die Entwicklung/Einstellung mehr auf ihn zukam da Schumi verletzt war).
Zu meinem NEIN:
Ich halte Hrn. Schuhmacher für einen der besten Rennfahrer und den derzeit sicher besten. Trotzdem finde ich Rennfahrer, die mehr Charisma und Menschlichkeit ausstrahlen (nach dem ich keinen Rennfahrer persönlich kenne, kann ich nur über die Medien-Ausstrahlung reden - ich will hier also nicht unterstellen, daß Hr. Schuhmacher kein Charisma hat, vielleicht zeigt er es nur nicht 🙂) und trotzdem Riesenerfolge hatten, besser: Senna, Prost, Lauda, Fangio, Gilles Villneuve
Was mir bei der F1 am Geist geht, ist die unendliche Langeweile (außer wenn sich Montoya und Ralph Schuhmacher gegenseitig hinauswerfen), die ja nicht nur das Rennen sondern auch die Interviews und "Nebenberichte" prägen. Vielleicht ist es für Siege notwendig (für Ferrari war es das sicher), ein Fahrer mit der Präzision und dem Charme eines Automaten zu sein, der Show ist es jedenfalls abträglich.
lg
Dimple, vielleicht spielt auch nur der Neid mit, daß Österreich derzeit keinen Sieg-Fähigen Rennfahrer stellt - schließlich waren wir ja verwöhnt von Rindt (Weltmeister 1970) und Lauda (Weltmeister 1975, 1977 und 1984) und Berger (zwar nie Weltmeister, aber sehr oft eine gute Show und immer ein guter Spruch 🙂)