ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Schumis Erben

Schumis Erben

Themenstarteram 6. November 2006 um 18:59

Die Saison ist vorbei und Michael Schumacher in wohlverdienter Rennfahrerrente, Zeit sich über mögliche Nachfolger Gedanken zu machen...

Die etablierten F1 Rennfahrer Heidfeld und Ralf Schumacher schätze ich nicht stark genug um in Michaels Fußstapfen zu treten und von Nico Rosberg konnte man auf Grund seiner ersten Saison und wegen des schlechten Autos 2006 nicht allzuviel erwarten, vielmehr interessieren mich deutsche Nachwuchsfahrer, die noch nicht ein Stammcockpit haben also entweder Testfahrer sind oder noch gar nicht in der Formel 1.

Hier meine Liste, wie talentiert ich sie einschätze (beginnend mit dem Besten):

1) Sebastian Vettel: Hat schon in jungen Jahren bewiesen das er im Stande ist, großes zu Leisten und spätestens bei den Freitagstest 2006 Kritiker verstummen lassen -> mein Topfavorit

2) Adrian Sutil: hat spät mit Motorsport begonnen aber dafür sehr gut, zB 2006 die (zwar nicht ganz so stark besetzte) japanische Formel 3 dominiert. Manko: zu wenig Bekanntheit und Sponsoren

3) Michael Ammermüller: überzeugte zu Beginn der 2006er GP2 Saison mit einem Rennsieg, konnte dann aber nicht mehr mit der Spitze mithalten. Trotzdem zu Recht Freitagstester für Red Bull, wobei er sich ordentlich geschlagen hat

4) Nico Hülkenberg: stark in der Formel BMW und sogar ein Sieg 2006 bei der erst kürzlich begonnenen A1GP Serie

5) Timo Glock: verbrachte nach der Jordan Saison 2004 im darauffolgenden Jahr 2005 eine Saison in der amerikanischen ChampCar-Serie wo er sich den Rookie Titel sicherte. 2006 startete er in der GP2, wo er am Ende der Saison immer besser in Fahrt gekommen ist. Allerdings (finde ich) hätte er in den USA bleiben sollen, jünger wird man nicht...

6) Markus Winkelhock: großer deutscher Rennsportname aber bisher noch nicht mit überragenden Leistungen aufgefallen. Bestes Ergebnis ar der Vizetitel in der Renault World Series hinter Robert Kubica 2005. Wechselte sich ua. mit Sutil als Midland Testfahrer 2006 ab

Natürlich gibt es noch viele weitere (Holzer, Vietoris, Sandtler,...) aber oben genannte sind wohl MOMENTAN am nächsten an einem Formel 1 Cockpit dran.

Was sagt ihr dazu? Hab ich wen vergessen? Wer sind eure Favoriten?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

Für mich sind das alles ,,Milchreisbubies'' ;) die ersteinmal den Fuß in die F1 bringen müssen. Dann erleben sie eine Lernphase von 2 - 3 Jahren bei einem Mittelklasseteam. Wer das durchsteht und durch Leistung auch auf unterlegenem Material glänzt, der qualifiziert sich für ein Top Team. Das ist allerdings (Beispiele gibt es) immer noch kein Garant für Erfolg. Von den vielen jungen Nachwuchstalenten, wird es vielleicht am Ende nur einer schaffen.

Ob der allerdings der Erbe von Schumi ist?

Schumis Erben sehe ich eher im aktuellen Starterfeld.

Was ist eigentlich aus Robert Lechner geworden?

Themenstarteram 6. November 2006 um 20:41

Da hast du natürlich Recht, aber alle jetzigen Fahrer waren auch mal solche Milchbubies ;)

Robert Lechner ist nach seiner F3 Zeit V8Stars (2001-2003) und dann 2004 FIA GT gefahren. 2005 und 2006 zumindest 24h Nürburgring für Zakspeed, aber sonst kA

Nico Rosberg hat Potential!

Der war immer gut dabei, wenn er denn mal ein Rennen beenden durfte...

am 7. November 2006 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Der war immer gut dabei, wenn er denn mal ein Rennen beenden durfte...

ganze zwei diese saison ;)

Für seine erste Saisson...ist doch nicht sooo schlecht.

Aber er hat sich m.E. zu lang an Williams gebunden(5 Jahre?)...allzuviel Potential hat dieses Team nicht wirklich.

Nee,den hätte sich MCL mal angeln sollen,wie es Gerüchte weise schon anfang der Saison hiess.

Dann hätte MCL einen Finnen/Deutschen und Franzman in einer Person ;)

Weil,bleibt der Arme Jung noch länger bei Williams,wird er da wohl leider im Nix versinken.....

passend zum thema:

http://www.f1total.com/news/06110612.shtml

zu rosberg sollte man noch anmerken, dass er oft genug auch mist gebaut hat - siehe das letzte rennen

Rossi is ja noch jung,der muß erfahrungen sammeln

Zitat:

Original geschrieben von DonPromillo1.8

Für seine erste Saisson...ist doch nicht sooo schlecht.

Die Leistung ist gut, die Anzahl, bei den Ankünften schauts unterirdisch aus...

Zitat:

Original geschrieben von DonPromillo1.8

Aber er hat sich m.E. zu lang an Williams gebunden(5 Jahre?)...allzuviel Potential hat dieses Team nicht wirklich.

Ja, das ist ein Problem, bei BMW wär er besser aufgehoben...

Naja, mal sehen, ob ihn da einer rausholt bzw rausholen möchte...

am 8. November 2006 um 7:33

Guten Morgen, es gibt keinen Nachfolger von M.S, genau wie er selbst auch nie Nachfolger von Ayrton Senna sein wollte.

Alle diesbezüglichen Diskussionen bringen gar nichts, siehe Boris Becker-Steffi Graf.

schönen Tag

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von DonPromillo1.8

Für seine erste Saisson...ist doch nicht sooo schlecht.

Aber er hat sich m.E. zu lang an Williams gebunden(5 Jahre?)...allzuviel Potential hat dieses Team nicht wirklich.

Williams muss man immer auf der Rechnung haben, das Team gehört auf lange Sicht immer zu den Siegkandidaten. Ein Blick auf die Historie belegt das.

Ich persönlich glaube, dass Williams-Toyota spätestens 2008 wieder zu den potenziellen Titelanwärtern gehört.

mfG

*PRUUSSSST*

War das jetzt der Witz des Tages? ;)

1.Sagen immer wieder verschiedene Leuts,die in und mit dem Team zu tun haben,WO der Faule Zahn ist,der gezogen werden muß,nämlich die völlig verkalkte Teamführung,die seid 10 Jahren stetig abaut,bockig und Lustig ein bolzen nach dem anderen abzieht.

2.Es gibt zu viele Werkteams,Ferrari,BMW,Honda,Tojota,Renault

dahinter können sich erst die Privaten einsortieren,is ganz einfach so,und logisch,und da wird RBR ganz klar die Nummer 6 hinter den Werkteams sein,jung,frisch und Dynamisch.

würd mich nicht wundern,wenn Williams sich bald mir Suzuki um die letzten Plätze kloppt,denn RBR 2 und Spyker werden auch an Williams vorbeiziehen,eben wegen jung, Frisch und Dynamisch.

Tyrell oder Lotus waren auch über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, an der Spitze nur um dann sang- und klanglos von der Bühne zu verschwinden. Nur Ferrari ist konstant.

Schumis Erben werden wohl Mick und Gina sein...

Themenstarteram 8. November 2006 um 17:07

Es sind die natürlich die nächsten deutschen F1 Fahrer gemeint

Deine Antwort
Ähnliche Themen