Ist Rost beim 211 auch ein Thema ?
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich ja im W203 Forum "zu Hause". Da aber mein C180 nun auch von der braunen Pest befreit werden muss, möchte ich ihn abstossen und erwäge, auf einen W211 umzusteigen. Die Tendenz geht so Richtung Einstiegsmodell E200K.
Hat der 211er auch so massive Rostprobleme ? Das was ich so mit der SUFU gefunden habe zeugt eigentlich vom Gegenteil, was mich ehrlich gesagt etwas verwundert - im positiven Sinne. Rosten doch sonst A, B, C - Klasse serienmässig....
An die im W211 Forum Eingelesenen: Was sind Eure Erfahrungen, Meinungen zum Thema ?
Gruss
benello
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von heihen
Nach 30 Jahren Mercedes wird mein nächstes Fahrzeug keinen Stern mehr tragen...
Und wer will das hier wissen😕🙄
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von benello
Wie sieht es denn bei den Vormopf-Modellen aus ? Bei meinem Budget (< €20000) ist höchstwahrscheinlich nur einer aus 2004 oder 2005 drin.
Moin!
Für so viel Geld gibts schon schöne Autos, man muß nur ein wenig suchen: SchauMaHier
Viel Glück!
Zitat:
ja, bloss keinen CDI, sondern 200 Kompressor.Gruss
benello
Hi,
hattest du nicht Eingangs geschrieben Richtung E 200 K,dann reden wir hier auch nicht vom CDI.
Hi Old Man,
genau ! Der Link von MichaelMcMike zeigte aber einen CDI....Link geht mittlerweile nimmer.
Gruss
benello
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi Old Man,genau ! Der Link von MichaelMcMike zeigte aber einen CDI....Link geht mittlerweile nimmer.
Gruss
benello
Wäre der nichts für dich?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzjt4y2lkpdi&asrc=faJungs wer beim Einsatz von 20.000 € keinen 200K findet der macht
doch etwas falsch😉 Mit der Wunschausstattung kann es ja
bei einigen nicht so ganz hinhauen, aber dabei ist er bestimmt irgendwo.
Zitat:
Original geschrieben von medusaHH
Ist übrigens ein BJ 2003Zitat:
ha, also doch.....da haben wir schon einen mit Rost.
Hallo , hast du vielleicht ein paar Fotos ?
Mercedesfahrer sind wohl nicht mehr so anspruchsvoll wie sie aufgrund des Kaufpreises sein müssten..
Da freuen sich doch tatsächlich welche darüber, dass ihr Benz, der 4 Jahre in der Garage und dann 2 Jahre unter der Laterne geparkt wurde, immer noch nicht weggerostet ist.
Gehts noch?? Andere Billigprodukte sind heutzutage vollverzinkt oder rosten aus sonstigen Gründen nicht. Das Mercedes dass immer noch nicht in den Griff bekommen hat finde ich persönlich sehr peinlich. Da werden wohl andere Prioritäten gesetzt und eine kurzfristige Gewinnmaximierung ins Auge gefasst.
Das Problem ist ja, dass es nicht viele Alternativen gibt.
BMW ist mir zu sportlich und der Fahrkomfort des 5erist nicht mit dem des 211er vergleichbar.
Auch Audi hat lieber mehr Kurvengeschwindigkeit und weniger Komfort im Fahrwerk des A6.
Zitat:
Und wer will das hier wissen😕🙄
Zitat:
Mercedesfahrer sind wohl nicht mehr so anspruchsvoll wie sie aufgrund des Kaufpreises sein müssten..
Da freuen sich doch tatsächlich welche darüber, dass ihr Benz, der 4 Jahre in der Garage und dann 2 Jahre unter der Laterne geparkt wurde, immer noch nicht weggerostet ist.
Gehts noch?? Andere Billigprodukte sind heutzutage vollverzinkt oder rosten aus sonstigen Gründen nicht. Das Mercedes dass immer noch nicht in den Griff bekommen hat finde ich persönlich sehr peinlich. Da werden wohl andere Prioritäten gesetzt und eine kurzfristige Gewinnmaximierung ins Auge gefasst.Nach 30 Jahren Mercedes wird mein nächstes Fahrzeug keinen Stern mehr tragen...
Sehr qualifizierte Äußerung mit sachlicher Fundierung. So etwas liest man hier selten.
Nennst Du uns auch die Alternative ? Wir suchen nämlich alle und haben sie noch nicht
gefunden.
hallo leute,
ich fahren einen vor-mopf. nun habe ich am querträger der Vorderachse ein paar roststellen entdeckt. sind die auch in der garantie enthalten??
muss ich alle kundendienste bei MB gemacht haben? Rost hat doch damit eigentlich nix zu tun.
p.s. habe 370.000 km auf der uhr, da darf das mal vorkommen, denke ich.
gruß
ken
Meiner wird am 2.10. 2 Jahre alt. Hab jetzt kleinste Rostbläschen am Kühlergrill entdeckt. Mal sehen, was der Freundliche nächste Woche dazu sagt. Werd´s Euch mitteilen.
Hatte das selbe Problem beim S210, aber erst nach 4 Jahren. Da hieß es, es käme vom Dampfstrahlen.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?