Ist mein Mop gedrosselt ??
Hi mal wieder ne Frage für alle bin ein wenig stutzig geworden lese hier und auch woanders bei GPZ 600 er fahrern ..endgeschwindigkeiten von bis zu 210 km/h und vielleicht auch mehr
Also wenn ich viel Rückenwind und Heimweh habe komme ich höchstens auf 180 km/h achja Bergab muss es auch noch gehen :-)
ist schon seltsam also was gibt es alles für Drosseleinsätze oder änderungen an einer GPZ 600 .
Drosselscheiben habe ich definitiv nicht drin ... hab ihn grad ausgebaut :-)
Da denke ich doch gibt es sicher noch veränderungen direct im Vergaser Gasschieber usw ..oder ?
Gruss
Stephan
15 Antworten
da muss noch irgend was sein selbst mit meiner gedrosselten ER-6n Schaffe ich ja auf dem Tank liegend problemlos 170 an guten tagen und Berg ab gehen auch mal unschlagbare 185km/h so für 1-2 Sekunden
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
Na sag ich doch irgendetwas stimmt nicht ..gibts denn auch für die GPZ eine drosselung für den Auspuff hab ich vielleicht scheiben drin ..bevor ich denn abbaue würd ich schon gern wissen ob es die überhaubt gibt ....
Jetzt wart mal, bis der Sammler Deine Gasfabrik sauber hat. Dann die Kiste richtig einstellen und sehen, was passiert.
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund, Max... entweder nur dreckig oder falsch bedüst. vier mal 102 oder 102/104/104/102 und dat Dingens rennt wie Sau...
Aber: Stephan, denk dran: Ventile sauber einstellen und Kompression messen, kannst jetzt prima machen, wenn die Gaser draußen sind. Wenn die Ventile korrekt eingestellt sind und die Kompression wenigstens 9,5 bar beträgt wird Dein möpp mit den gerichteten Vergasern 210 rennen, das ist sicher. Wenn alles verdödelt ist, bekommst von mir ne komplette neuwertige Gasfabrik. Das wird schon, mein Freund..
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Ach menno ihr habt ja recht ...aber ihr wisst ja auch wie es ist wenn man sich nicht sicher ist man will eben das beste aus seiner Madame rausholen ..ok eile mit weile .
ich werde es beherzigen :-)
...hmm...hast schonmal geguggt, ob dich jemand festhält?...also wenn sich jemand ans mopped heftet, dann bremst das ungemein...😉
...erst wartest mal auf die gaser...dann guxt du...und dann jammerst du...die erste frage die ich dann auf den lippen habe, wird die frage nach deinem gewicht sein...wenn du also gute zwei doppelzentner auf die waag stemmst...wirds mit 210 nix...soviel vorab...
...und wenn alle stricke reissen, dann brauchst nur ne büroklammer, ne kugelschreibermine und nen handelsübliches kaugummi...die bekommen wir schon schnell...😁
also ich mit meiner gedrosselten schaff mit mühe und not 150-160 und das nicht auf em tank liegend^^
warum laufen die neuen maschienen eigentlich gedrosselt besser als die alten?
zumindest die 4 zylinder
Naja wenn ich das kleine Avatar-Bildchen richtig deute wundert mich das ned...völlig verpfuschte Aerodynamik.
Abgesehen davon ist Top-Speed auch sehr stark eine Frage der Tachoabweichung 😉
Oh man leb ich hier im Nimmerland es gibt doch tatsächlich keine Werkstatt in der nähe um mal den Tip vom Sammler nachzugehen Ventile einstellen Kompression messen und so das alles schick ist wenn ich die GAser wieder einbaue ..
wie bekomm ich mein Mop in die Werkstatt ..am liebsten würd ichs ja selbst machen aber da fehlt mir die erfahrung und vorallem das notwendige Werkzeug ...und nu ..grrrr kann Madame ja nicht in den nächsten Bezirk schieben
naja man würde sicher 1-2 kilo abnehmen dabei aber was ich notwendig ist wiege ja nur 83 Kg wenn ich mal auf Shakti zurückkommen möchte .... also daran kann es auch nicht liegen das meine Madame nicht soo schnell ist ;-).
Oder vielleicht ist es der schatten meiner Ex die der hinten am Mop hängt ..aber das ist ein ganz anderes Thema ..........
darauf wollt ich nochmal zurück kommen
Zitat : ..und wenn alle stricke reissen, dann brauchst nur ne büroklammer, ne kugelschreibermine und nen handelsübliches kaugummi...die bekommen wir schon schnell...😁
Was kann man damit basteln ?? habe versucht Mc Guyver anzurufen aber leider hat er ne neue Nummer und kann ihn nicht erreichen..
helft mir mal ;-)
Ich helfe...
Keine Ahnung, was der shakti da basteln will, aber ich habe gerade eine Vergaserbatterie auseinandergeschraubt, die mir der Postbote gebracht hat...
Es hat oft mehrere Gründe, weshalb so'n möppl nicht läuft, einen davon kenne ich mittlerweile😛
LLD komplett dicht, Rest schön versifft, Klassiker.
Die Düsennadeln kommen mir komisch vor, sehen jedenfalls ganz anders aus, als das, was ich üblicherweise in GPZ 600 R Gasern gefunden habe. Das sieht schon nach Drossel aus.
Ich werd mich jetzt mal ne Stunde an meinen Arbeitsplatz verziehen, dann sehen wir weiter...
Oh Superklasse so ein Arbeitsplatz hätte ich auch gern ..umso schlimmer wie der Gaser ausieht ...nicht so prickelnd ..auweia .
Na das wär ja wohl der Hammer wenn da tatsächlich ne drossel drin wär ....Grrrr
Udn sowas komisches hast du wirklich noch nie gesehen und das nach Jahrzehnterlanger erfahrung ..wat hab ich den da für Ufo unterm Hintern ...
Aaaalso...
Das wird Dir nicht gefallen, mein Freund...
Dein Mop ist gedrosselt. Es sind andere Düsennadeln verbaut und statt den 105er Düsen der 75 - PS - Variante finde ich 115er.
Auch wenn es paradox klingt, die größere ist die Drosseldüse, viele Japs-Kisten sind durch größere Düsen in der Leistung gedrosselt, z.B. auch die ER 5.
Welche Leistungsvariante das nun darstellt, 34 PS oder 50 PS, das weiß nur einer, der tec-doc, denn der verfügt über entsprechendes Datenmaterial.
Ich häng mal ein Bild der Düsennadeln an, oben die aus Deinem Vergaser, darunter die viel spitzere aus meinem 600er Gaser.
Wenn Du also offen fahren willst, brauchst Du andere Düsen und andere Nadeln, oder eben einen komplett anderen Vergaser.
Ich habe einen solchen, aber ich denke der Kauf der 105er Düsen statt der verbauten 115er und N 52 O (oder Q, kann man schwer lesen) statt der vebauten N 27 L - Düsennadeln ist die günstigere Alternative, ich will zwar keine 200 Eier für den Vergaser oder gar 490 wie die zwei Spinner bei ebay, aber verschenken kann ich den nicht. Wenn Du ihn haben willst, einigen wir uns per PN.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_Raba
Naja wenn ich das kleine Avatar-Bildchen richtig deute wundert mich das ned...völlig verpfuschte Aerodynamik.
Abgesehen davon ist Top-Speed auch sehr stark eine Frage der Tachoabweichung 😉
naja find plastik halt hässlich und stummel sind viel zu unbequem
wär ja außerdem langweilig wenn alle gleich aussehen würden!!
mein bruder seine sieht krass aus bei meiner is a nur verkleidung weg aber der hat alleine mal 500€ rum in die front gesteckt und aerodynamik is voll überbewertet da fahr ich lieber en bissle langsamer!
aber gerade die er6-n die fährt auch schneller und is ja auch naked
also ma btt: vllt. hilfts ja meine is auf 34 ps gedrosselt und nur mit den scheiben die am ansaugtrakt sind düsen hab ich die 102 104 104 102 drinne sonst hab ich keine andere drossel erkennen können
gruß achim