ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 400 Gedrosselt??

GPZ 400 Gedrosselt??

Themenstarteram 14. August 2004 um 10:24

Habe eine GPZ 400 Bj 84, eingetragen sind 27PS, cih würde behaupten, dass sie auch nicht mehr hat (habe allerdings keinen Vergleich, ist mein erstes Motorrad), 150 mit Heimweh, mehr geht net, der Durchzug könnte auch besser sein, habe mir bei der Kawa das Gutachten zur Leistungssteigerung geholt, dort wird von kürzeren Gasschiebern gesprochen, bei meinem gehen die Schieber aber schon bis Anschlag hoch (also bündig mit der Bohrung, wie kann das Mopped noch gedrosselt sein?? Wo gibt es solche Drosselsätze (Vielleicht steht da ja was dabei?!?!? Einer eine Idee wie ich auf meine 44PS komme??

Ähnliche Themen
26 Antworten

Du brauchst zu den neuen Schiebern auch 'ne andere Düse, und zwar eine 90'er. Steht zumindest in meinen Gutachten.

Themenstarteram 21. August 2004 um 15:13

Was hast du genau für eine GPZ?? Ich habe 102er Düsen drinnen und von der Einstellung her passt da nix, läuft mir immer zu mager, obwohl die Düsennadeln schon ganz oben hängen und an den Schrauben lässt sich auch nix mehr stellen, die Schieber lassen sich bis nach ganz oben hochdrücken (also nicht nur 2/3tel), sollten dann ja die für die offene Version sein oder?? Kannst du mir mal eine Kopie deines Gutachtens mailen?

 

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Passat Basti

Was hast du genau für eine GPZ?? Ich habe 102er Düsen drinnen und von der Einstellung her passt da nix, läuft mir immer zu mager, obwohl die Düsennadeln schon ganz oben hängen und an den Schrauben lässt sich auch nix mehr stellen, die Schieber lassen sich bis nach ganz oben hochdrücken (also nicht nur 2/3tel), sollten dann ja die für die offene Version sein oder?? Kannst du mir mal eine Kopie deines Gutachtens mailen?

 

Danke

Auf dem Seitendeckel steht Kawasaki GPZ 400, in den Papieren Kawsaki KZ 400 J - Ausführung 126005 8. Rahmennummer: KZ400M016XXX (XXX=will nicht alles posten). Baujahr ist 1984. Ich editiere gleich mal den Post hier, und werde das Gutachten anhängen.

http://free.pages.at/unicorn/pictures/sonstige/gutachten.jpg

Themenstarteram 21. August 2004 um 16:03

Genau die selbe habe ich auch, ich hab ein Gutachten, da wird nur von den Schiebern gesprochen

Danke nochmal

PS:

Kannst du evtl mal messen wie lang die Schieber sind??

Themenstarteram 21. August 2004 um 16:07

Du hast, glaube ich, das falsche Gutachten, da dieses für die Fahrgestellnr_ KZ400J... ist, ich poste gleich mal meins

Zitat:

Original geschrieben von Passat Basti

Du hast, glaube ich, das falsche Gutachten, da dieses für die Fahrgestellnr_ KZ400J... ist, ich poste gleich mal meins

Glaube ich nicht, da steht ja das es explizit für meinen Typ J ist. Und ich habe den Typ J laut meines Fahrzeugscheins und Brief. Desweiteren ist meine Leistung genauso wie auf den Gutachten mit 20 KW bei 9000 RPM angegeben.

Themenstarteram 21. August 2004 um 16:33

Die Gutachgen gehen nach Fahrgestellnummern, und da hast du KZ400M... und dein Gutachen ist für die Fahrgestellnummer KZ400J..., Ich habe meinen Vergaser draußen gehabt und halbmonde zum Rausnehmen hat er auch keine, guck dir mal mein Gutachten an, das ist meiner Meinung nach das richtige, denn da wird von einem Typ KZ400J Ausf. M gesprochen, dann passt auch die Fahrgestellnummer und die Bezeichnung aus dem Schein/Brief

PS:

Hast du deine Offen??

Themenstarteram 21. August 2004 um 16:34

Hast du ICQ oder den MSN Messanger?? Dann gehts besser, kannst mir ja mal deine E-Mail geben, dann Mail ich dir das Gutachten, hab kein Webspace zur Hand

Zitat:

Original geschrieben von Passat Basti

Die Gutachgen gehen nach Fahrgestellnummern, und da hast du KZ400M... und dein Gutachen ist für die Fahrgestellnummer KZ400J..., Ich habe meinen Vergaser draußen gehabt und halbmonde zum Rausnehmen hat er auch keine, guck dir mal mein Gutachten an, das ist meiner Meinung nach das richtige, denn da wird von einem Typ KZ400J Ausf. M gesprochen, dann passt auch die Fahrgestellnummer und die Bezeichnung aus dem Schein/Brief

PS:

Hast du deine Offen??

Wo ist dein Gutachten? Wenn du es nicht posten kannst, schick es mir bitte in möglichst hoher Auflösung an black.cow@web.de. Hast du eigentlich das Werkstattbuch? Ich habs, falls du mal 'ne Seite von brauchst mail mir.

P.S.: Meine ist gedrosselt auf 20 KW/ 27 PS. Für die nächsten zwei Jahre, leider.

Themenstarteram 21. August 2004 um 16:40

Ich würde meine gerne offen fahren, weiß aber nichtmehr was ich noch machen soll, habe den Vergaser draußen gehabt zum neu abdichten, mein Schrauber sagte aber, dass meine unmöglich über die Schieber gedrosselt ist, denn diese gehen ganz auf (Habe bei der Kawa nachgefragt welche Maschine die Besagten Schieber, offen, auch hat, hab rausbekommen, dass die 550er die offenen drinne hat), hab mir im Ebay nen Vergaser geholt, von ner 550er, der hat aber die selben Schieber wie meine drinnen, also entfällt das mit den Schiebern, aber für 44PS geht die Kawa meiner Meinung nach nicht genug, 150 ist ende, wenn überhaupt, und bei 145 angegebener Höchstgeschwindigkeit bei 27PS, denke ich dass das doch eher passt, aber was noch machen??

Zitat:

Original geschrieben von Passat Basti

Ich würde meine gerne offen fahren, weiß aber nichtmehr was ich noch machen soll, habe den Vergaser draußen gehabt zum neu abdichten, mein Schrauber sagte aber, dass meine unmöglich über die Schieber gedrosselt ist, denn diese gehen ganz auf (Habe bei der Kawa nachgefragt welche Maschine die Besagten Schieber, offen, auch hat, hab rausbekommen, dass die 550er die offenen drinne hat), hab mir im Ebay nen Vergaser geholt, von ner 550er, der hat aber die selben Schieber wie meine drinnen, also entfällt das mit den Schiebern, aber für 44PS geht die Kawa meiner Meinung nach nicht genug, 150 ist ende, wenn überhaupt, und bei 145 angegebener Höchstgeschwindigkeit bei 27PS, denke ich dass das doch eher passt, aber was noch machen??

Gedrosselt ist sie mit 145 km/h eingetragen, offen würde die 400'er offizizell 160 km/h laufen. Etwas Serienstreuung gibts dann auch noch... Mail mir mal bitte dein Gutachten.

Themenstarteram 21. August 2004 um 16:45

Gutachten sollte da sein

Themenstarteram 21. August 2004 um 16:48

Was läuft deine denn, oder haste noch nicht ausgereitzt??

Meine hat jetzt fast 49tkm drauf und läuft wie ein Uhrwerk (Bis auf kleine Vergaserunstimmigkeiten)

Kannst du evtl. mal bei deiner schaun, was die für Schieber drinnen hat?? Wie lange?? Und welche Düse verbaut ist??? steht auf der Düse

Bei der Kawa ist nur wichtig alle 12-15tkm Ventile einstellen lassen, sonst kannst du deinen Motor wegen einem abgestürzten Ventil wegschmeißen

Zitat:

Original geschrieben von Passat Basti

Was läuft deine denn, oder haste noch nicht ausgereitzt??

Ähm, ja... :rolleyes: Kriege meinen Führerschein Klasse A erst in drei Wochen. Nicht weitererzählen, m'key? ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Passat Basti

Meine hat jetzt fast 49tkm drauf und läuft wie ein Uhrwerk (Bis auf kleine Vergaserunstimmigkeiten)

Meine hat knapp 45.000km runter und läuft wie eine schnurrende Katze, Vergaser wurden erst im Frühjahr ultraschallgereinigt und neu eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Passat Basti

Kannst du evtl. mal bei deiner schaun, was die für Schieber drinnen hat?? Wie lange?? Und welche Düse verbaut ist??? steht auf der Düse

OMG! Lieber nicht, bin noch nicht so der Zweiradschrauber. Ich setze mich beruflich eigentlich nur mit Linienbussen auseinander, von Motorrädern habe ich derzeit noch zu wenig Ahnung als das ich es komplett zerlegen würde. Da muß ich mich erst mal rantasten, zudem fehlt mir auch momentan das Werkzeug dazu. Naja, wie es gehen würde steht ja im Handbuch. Aber trotzdem...

Zitat:

Original geschrieben von Passat Basti

Bei der Kawa ist nur wichtig alle 12-15tkm Ventile einstellen lassen, sonst kannst du deinen Motor wegen einem abgestürzten Ventil wegschmeißen

Das weiß ich, und werde es auch regelmäßig erst einmal machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen