Ist LED Kennzeichenbeleuchtung am W 202 möglich ?
Ist es hier bvekannt, welche LED - Leuchten für die aKZ - Beleuchtung am W 202 / 1995 / Limo zulässig sind ?
Passgenauigkeit vorrausgesetzt.
Beste Antwort im Thema
Da ich sinnvollen Erweiterungen offen gegenüberstehe, möchte ich gerne wissen, was an LED-KZ-Leuchten besonderes dran sein soll. Meine werden alle 4-5 Jahre ausgebaut, sauber gemacht und mit neuen Sofitten versehen. Danach strahlen sie wieder so hell und schön weiß wie neu.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von motzendorfer
.
Also ICH bin eher froh, wenn man das Kennzeichen eben NICHT so gut sehen kann.... 😁😁😁
bin ich auch, (in den 70/80zigern hat man die Nummernschildbeleuchtung abgeklemmt)
der Vorbesitzer meines Wagens hatte 2011 LED's einbauen lassen, lt Rechnung beim Boschdienst für sage und schreibe 118,50 €, nach der Zulassung habe ich, noch vor dem obligatorischen Ölwechsel, die Mistdinger entsorgt.
118,50€ 😰
Jo, wer hat der hat.
Der Erulux-Rahmen sorgt übrigens mit zunehmendem Verschmutzungsgrad tatsächlich für ein schlechter lesbares Kennzeichen! 😛 Dann hast du eine graue hell hinterleuchtete Fläche, hinter der sich noch Buchstaben erahnen lassen, und wenn du mit dem Finger neue Buchstaben schreibst, erkennt man vom eigentlichen KZ gar nix mehr.
Ließ sich auf Kamera leider nicht so gut festhalten wie in real. Mach ich dann nächsten Winter nochmal.
Wenn man gleichmäßige Beleuchtung plus Lesbarkeit haben will, führt kein Weg um 3M SLN oder Sievers/Utsch Ferulux rum. Beide sind leider mittlerweile schwer zu bekommen.