ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 202 hifi einbau

202 hifi einbau

Themenstarteram 20. März 2002 um 20:28

wer könnte mir sagen, welche möglichkeiten es gibt, eine feine anlage in den 202 einzubauen.

klasse wären auch links zu einbauanleitungen oder zumindest nen dc plan, wie groß welche original aussparungen sind!

lieben dank!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Tach auch!

Hab hier schon ein Threat dazu gepostet! Hab nämlich sowas auch vor! So wie ich hier erfahren hab passen in die Türen also vo+hi zusammen 4 16er und in die Hutablage nochmal 4 16er! Wenn man das gescheit macht müßte da ein fetter Sound rauskommen auch ohne Subwoofer! Wenn Du aber irgendwas bekommst also Pläne oder Einbauanleitungen wäre es geil wenn Du sie mir durchgeben könntest!!! Solltest Du in der Nähe von KA wohnen können wir uns ja zusammen tun ;-)

Grüße

Einbautip

 

Also in den Vorderen Türen habe ich mir 16er eingebaut im Zubehör gibt es für 15 Euro schön Adapter Ringe damit passen echt fette Emphaser Doppelschwinger acuh in die W202 Türen. Das selbe kann man hinten auch machen, was ich aber noch nicht getan habe.

Aber dadurch das ich es vorne getan habe und durch mein Radio die ganzen Frequenzen ein wenig optimiert habe, habe ich einen super Klang in meinem Wagen.

Habe das T-Modell. Leider keine Lautsprecher auf der "Hutablage"

am 24. Januar 2005 um 13:57

Das wird teuer ;-)

 

Denke mal mit "feine" Anlage meinste das du was richtigen haben willst. In meiner 95 C klasse hab ich seit Dez.2004 3000 Watt RMS In der Tür 16 EM Phaser oben Tweeter 299 euro passende ringe ca. 40 euro. In der Hutablage 16 Hoch-mitteltöner 4 stück. ca. 150 euro Im Kofferraum eine 38er AUDIOBAHN Subwoffer mit 1300 RMS NP 699 Angetrieben wird er von einer EM Phaser Endstufe 2100 Watt 699 euro desweiteren eine Endstufe von Rodek (600 watt)für die Türen 300 euro und eine Für die Hautablage 300 euro. Der Klang ist Pervers du must dafür allerding das ganze Heck dämmen. Naja zusamme rechnen muste jetzt schon selbst mag es gar nicht so genau wissen Ach ja das Radio fehlt noch. Gute fangen bei 300 euro an NICHT ZU VERGESSEN der Einbau ca. 3 tage Überschlagen mit der Arbeit 3000 euro naja das ist dann aber "FEIN"

gewonnen... Deiner ist länger!

MfG,

SilenceX

am 24. Januar 2005 um 15:16

Ich bin ja kein ´"Sparefroh".

Aber es wäre für mich als gelernter Wirtschafter gewissensmäßig unmöglich, in einen 180er Bj. 95 eine 3.000 EURO teure Musikanlage einzubauen, die mir dann auch noch bestimmte Einschränkungen beschert.

Das ist genau das Negaitivbeispiel zur Maxime beim Wirtschafstudium an der Uni:

Diese Maxime lautet nämlich

LOW INPUT - HIGH OUTPUT.

Und nicht umgekehrt.;)

Vielleicht haben die Abgänger dieser Studienrichtung deswegen auch mit 20 nur ne Tröte im Auto, dafür aber später dann auch die 3.000 + EURO HiFi-Anlage.....

.........aber im 97.000 EURO Neuwagen ! :p

 

Servus,

CAMLOT

@Camlot:

Sparefroh?? Du meinst Spaarfrosch :o)

Nein im Ernst. Man braucht keinen tausende von Watt um eine "feine" Anlange zu bekommen. 300 gute angelegte Watt sind mehr als genug. Ich rede übrigens von Watt Sinus (RMS) was nicht dem entspricht was auf der Schachtel steht. Man kann in den w202 schon was recht beachtliches einbauen ohne Platz zu verschwenden. Wer auf massig Reafill steht mag auch 4 16er in die Ablage bauen. (Bose tut das jedenfalls nicht)

Ein 6 Channel Verstärker für den Innenraum (6x16er + 2x10er in der Amatur)

Optional ein Mono/Gebrückter 2 Channel Verstärker für nen Sub, der durch die Skisacköffnung feuert. Das kann auch was kleines im Bandpassgehäuse sein.

Oder sogar Freeair.

Das ganze steht und fällt mit der Lautsprecherqualität im Innenraum. Und 6 Stk. davon ist kein günstiges Vergnügen. Das ganze ordentlich gedämmt und es ist ein ordentlicher Tiefgang drin. Der Sub darf allerdings nicht zu laut spielen, sonst leidet die Dynamik darunter.

Ich hab diesen Ausbau nicht - aber so hab ich mir's vorgenommen :-)

Gruß,

SilenceX

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

Wer auf massig Reafill steht mag auch 4 16er in die Ablage bauen. (Bose tut das jedenfalls nicht)

Doch, das tun sie.

Ich hab ein Bose System und nur 2 LS in der Ablage. (Bj. 5/97)

Änderung bei der MoPf?

Wäre natürlich möglich. Habe/hatte 4 Lautsprecher in der Heckablage, wobei zwei davon, soweit ich mich entsinnen kann, eher Tieftöner sind.

Hatte die Teile rausgeworfen um sie durch Kickbässe zu ersetzen. War ein ganz, ganz dumme Idee.

am 24. Januar 2005 um 16:01

Ob sie auch cool sind

 

Naja man kann streiten ob man 3000 euro in ein 6000 euro Auto Investiert? Natürlich nicht. Der 38er Bass war nur das Ende von 2 jahren Car Hifi. Also haben sich die 3000 euro langsam gesteigert.Ist das Auto morgen Schrott habe ich die 3000 euro noch. Ich muss nur 1-2 Tage investieren und die Anlage ist in Nächsten Auto. Naja soviel zu Studierten man wird nicht cool wenn man später mal ein 97000 euro Auto fährt. Aber mein Benz ist einmalig und es passen immer noch 4 Kasten Cola rein. Wird im SL in ein paar Jahren knapp ;-)

am 24. Januar 2005 um 17:16

Re: Ob sie auch cool sind

 

Zitat:

Original geschrieben von C36

. Naja soviel zu Studierten man wird nicht cool wenn man später mal ein 97000 euro Auto fährt. ;-)

Sorry, habe gar nix gegen dein Auto und schon gar nix gegen dich :), aber....

.....ist es MIT Studium UND 97.000 € + 3.000 € f.HiFi = 100.000 € Auto absolut unmöglich, "COOL" zu sein?

Oder hat "COOL" eine Bedeutung, die ich nicht kenne?

CAMLOT

am 24. Januar 2005 um 17:26

Naja hab es nicht Persönlich genommen. Denke nur mal das Geld nicht cool macht dann schon eher Verückte Ideen wie 3000 watt im Benz. Doch was ist schon cool .Meinte damit nur das leute mit "normalem" Gehalt eher ausgeflippte Autos haben als die Bonzen . Nen SL oder nen W 8 zu kaufen wenn man Kohle hat ist keine Kunst. Schwam drüber denke jeder bekommt was er verdient ;-)

am 24. Januar 2005 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Tach auch!

So wie ich hier erfahren hab passen in die Türen also vo+hi zusammen 4 16er

Grüße

stimmt nicht, hinten passen auch mit Adaptern nur 13er rein

am 24. Januar 2005 um 21:58

Oben ist noch platz ;-)

 

Nicht zu vergessen im Copit oben passen noch Tweeter rein. Habe das EM Phaser system mit 2 16er 2 Weichen und 2 Tweetern oben. Das ganze 299 europlus passenden Adapterringe ca. 40 euro und 1-2 stunden Arbeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen