Ist hier Smart Repair möglich?
Hallo zusammen.
Habe eben mal mein Auto vom dreck befreit und dabei festgestellt, dass ich hinten links an der heckschürze ne kleine Streifmacke habe. Ist das per Smart repair machbar ohne dass immer stört beim draudschauen oder muss ich die gesamte heckschürze lackieren?
Kann da schlimmeres passieren?
Leasing läuft im Juni aus und ich weis noch nicht ob der Nachfolger auch n bmw wird.
Hoffe es ist auf den Bildern erkennbar.
21 Antworten
Ich bekomme zwar keine Provision, sende das aber gerne zu 😛
Ein weiterer Kollege hier hatte mich dazu auch schon angefunkt 😉
PN ist raus.
Aber nochmals sei gesagt, dass SmartRepair immer so eine Sache ist. Es gibt auch Situationen bzw. Teile, wo das so ohne Weiteres nicht möglich ist, oder aber doch auffällt. große ebene Flächen wie Motorhauben oder Türen und dann noch in Metallic sind da immer sehr undankbar und müssen meist flächig lackiert werden. Gerade bei speziellen Farbtönen wie z.b. Silber geht man im Türbereich daher normaler Weise hin und lackiert in die angrenzenden Bereich hinein und zieht dann komplett mit Klarlack über - So erreicht man fließende Übergänge und umgeht das sogenannte Colour-Blocking 😁 Nichts ist schlimmer als ein silbernes Fahrzeuge, wo der Farbton einer Tür so richtig schön und komplett in einem anderen Ton schimmert 🙄
War bei meinem Händler. Hab den Lackierer mit dem die sonst zusammenarbeiten empfohlen bekommen. Was auch sonst. Er meint da landen wir bei 200-300€ für die Arbeit.
Lange Rede kurzer Sinn, da mein service Berater eh super ist wie auch in diesem Fall, wars gut hingefahren zu sein am Montag fahr ich zum lacker und schau mal was raus kommt
Warum um alles in der Welt willst Du das instandsetzen lassen? Der Gutachter kann gar nicht anders als hier Smart-Repair aufzuschreiben, und davon bezahlst Du nur die Wertminderung. Kommst zu 100% deutlich gùnstiger weg als die genannten Summen.
Einfach 4-6 Wochen vor Rückgabe einen Vorab-Check machen lassen, dann kannst Du Dich immer noch entscheiden.
Zitat:
@MurphysR schrieb am 9. Dezember 2017 um 07:05:28 Uhr:
Warum um alles in der Welt willst Du das instandsetzen lassen? Der Gutachter kann gar nicht anders als hier Smart-Repair aufzuschreiben, und davon bezahlst Du nur die Wertminderung. Kommst zu 100% deutlich gùnstiger weg als die genannten Summen.Einfach 4-6 Wochen vor Rückgabe einen Vorab-Check machen lassen, dann kannst Du Dich immer noch entscheiden.
Du solltest nicht vergessen, dass manche auch einfach nicht gerne ein halbes Jahr mit so einer Macke im Auto rumfahren. Mir wüerde es auf jeden Fall so gehen. 🙂