ist hier eine dichtung drunter der Ansaugbrücke? DTI x20dth

Opel Vectra B

Hallo,

kann mir bitte einer sagen der den Deckel auf dem das AGR ventil sitzt
schonmal abmontiert hatt, ob da eine Dichtung drunter liegt?

Wo ich schon am nachfragen bin, weiss einer zufällig woher das Öl
in die Vacumschläuche kommt? AGR ist auch voller Öl das man beim
drucken des AGRs an diesen Vacumanschlus rausschpritzen kann.

Danke

24 Antworten

Du hast nur 665€ für eine pumpe mit einbau bezahlt? Welcher FOH war denn das? Wurde deine Pumpe instantgesetzt oder hast du eine Austauschpumpe bekommen?

Werde einen erst selber reinigen, wenn das Problem zurück kommt. Bis dahin...soll der nochmal nen paar 100tk drauf Packen😉.

Ist der Kat/Vorschalldämpfer nen nen verschleizteil, was mal gewechselt werden muss oder sind die unendlich haltbar? Weiß das jemand?

Welche anderen Gründe kann es noch haben, dass der DTI beim starken beschleunigen stark qualmt, wenn der Ölverbauch i.O. ist?

MFG

Ich habe den Wagen hier in Sarajevo reparieren lassen, jetzt wo genau sie die Pumpe repariert haben weiss ich nicht genau, ist ja auch egal da ich 1 Jahr Garantie habe. Bei mir qualmt er hinten seit dem ich Chip tuning gemacht habe, davor war das nicht der Fall. Hast Du was in dieser richtung bei dir machen lassen?

noo...aber bums hatte meiner schon immer mehr, zumindest gefühlt...mit anlauf läuft der auch 210kmh😉...200 schafft er immer...ist ja auch mit 195kmh angegeben...also noch in der Toleranz ..wird vieleicht nurmal Zeit, Ihn auf der AB wiedert freizublasen😉....manchma ist ja auch der Diesel einfach schlecht....

Wie lange/wieviel km. hält so nen Kat? Gibt es da Erfahrungswerte?

Hi, ich bin gerade vom Tanken rein. Hatte ihn vorher vollgebrummt unbd nun blinkte die leucht, das ich tanken sollte. Habe 53L Diesel für 847km verbraucht. Ergibt 6,25 Liter auf 100km. Ich bin gemischt gefahren70% AB und davon mal sparsam, mal schnell..einigemale Vmax. Also, verbauch ist voll I.O. ich denke das ich den Verbauch auch locker auf 5.5 Liter drücken könnte, wenn ich die Vollgas-fahren rausgelassen hätte, weil auf 100km 2-3 Vollgas, macht sich immer gleich bemerkbar in 0,5Liter mehrverbauch. Zumindest sind das meine Erfahrungen...

Zurück zu meinem Problem...habe AGR Tastverhältniss und AGR MG/HUB werte über OC-COM China analysiert...sind 100% I.O. Das Problem, dass sporadisch im Teillastbereich beim Antippen des Gas-Pedals, eine Verzögerung der Gas-Annahme passiert, ist immernoch unklar.Habe das Gefühl, dass das Problem vorallem im 5ten bei 1400U und warmen Motor passiert.

Wozu ist das Kraftstoffabschaltventil gut? Welche Aufgabe hat das, weiß das jemand?

Hat jemand zufällig einen X20DTH Motor und das OP-Com diagnose system? Ich hätte starke Interesse, mal die Datan-Messwete-Analyse-Datei auszutauschen..um die Werte mal vergleichen zu können. Bitte melden, falls auch Interesse besteht 😉

MFG