Ist eure Tachoscheibe auch so zerkratzt?

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen,

ich muss mal meinen Frust loswerden.
Jedes mal wenn die Sonne auf meinen Tacho scheint sehe ich Millionen von feinen Kratzern auf der Scheibe des Tachos. Dies ist mir direkt nach dem ersten Putzen aufgefallen.

Ich putze immer mit einem weichen Microfasertuch und etwas warmen Wasser. Seit einiger Zeit nehme ich sogar nur noch Brillenputztücher da die noch weicher sind. Aber es kommen immer mehr Kratzer rein. Soll ich meinen Tacho jetzt nicht mehr putzen?

Genau das gleiche hatte ich bei allen anderen 3 Audis bisher aber auch. Was bitte schön verbaut Audi da für ein Sch***? 🙁

Kann ich etwas gegen diese freinen Kratzer machen? Gibt es da eine Politur oder vielleicht sogar eine Displayschutzfolie wie bei Handys? 🙂 Wenn nicht die Sonne draufsteht sieht man nichts, aber sobald die Sonne kommt ist es völlig nervig! 🙁

Gruß Scoty81

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von big_tl

Frage: Wer von euch wäscht sein Auto mit einen Lappen und wer mit einem Schwam?

Dann wasch du mal mit einem Schwamm. Einen Schwamm bekommst du niemals 100% frei von Schmutzpartikeln und eben diese werden dir dann winzige Kratzer in den Lack machen. Selbst Swizol sagt das und die sollten es ja wohl wissen.

Zitat:

Noch schlimmer finde ich den Staub der sich nach gewisser Zeit im Tachogehäuse sammelt.

Die Plexischeibe scheint nicht speziell abgedichtet zu sein!?

Viele Grüße
steini .

also mir gehts gleich, bzw hab ich mich auch schon öfter über diese kratzer geärgert...

abere da kann man noch so vorsichtig sein,

ist anscheinend eine so empfindliche abdeckung...

war bei meinem fabriksneuen A3 das selbe, obwohl ich

von anfang an extra aufgepasst und darauf geachtet

habe, die scheib nicht zu zerkratzen...

aber SCHLIMMER, wie auch schon steini schrieb,
finde ich auch den stau in der kombi...
wie bitte soll man den wieder raus bekommen ?
und mein wagen ist innen wirklich extrem sauber 😉

bin nämlich der meinung dass der wagen innen zumindest,
ist auch noch so ein sauwetter 😉 , schön gepflegt sein sollte 🙂 😉

Grüße
andi

Deine Antwort