Ist euer Auto auch wirklich zu?
Solltet ihr immer wieder checken, nachdem ihr mit der Fernbedienung die Zentralverriegelung betätigt habt.
Da gibt es Leute, die mit einem Störsender funkgesteuerte Zentralverriegelungen blockieren und dann euer Auto ausräumen.
Beste Antwort im Thema
Meine abgeranzte Kiste wollen nur die Kärtchen-Händler.
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nordlicht
Falscher Begriff! Raub ist mit m. E. Gewaltanwendung verbunden, Diebstahl aus verschlossenem Fahrzeug wäre "schwerer Diebstahl", da dazu das Fahrzeug mit Gewalt aufgebrochen werden müsste - wenn das Fahrzeug unverschlossen ist, ist es nur "einfacher Diebstahl".Zitat:
Original geschrieben von wazzup
Alter Hut. Und ja, wer nur aufs Knöpfchen drückt ohne zu gucken ist selbst Schuld wenn er ausgeraubt wird. Muss ja nicht immer ein Jammer schuld dran sein, gibt auch oft so einfache Interferenzen die die ZV blockieren oder ihren Funkradius einschränken.
Daher sollte jeder in eigenem Interesse aufs Geräusch hören und auf den Blinker achten.
Hast zwar nicht ganz unrecht, ist aber so was von egal für dieses Thema.
Zitat:
Original geschrieben von AS60
...
Hast zwar nicht ganz unrecht, ist aber so was von egal für dieses Thema.
O.K. - stimmt!
(Spielt aber bei der Bewertung der geschilderten Situation , z.B. durch die Versicherung, eine Rolle.)
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich wette das wenn Du tankst erst ne Probe ins Labor schickst um Dich zu vergewissern ob der Sprit nicht gepanscht ist. Soll schon vorgekommen sein.😁Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Nein, aber wer so fahrlässig handelt schon! Da kannst du so viel mit den Augen rollen, wie du magst! 😮
Nein, ich hab immer einen Tester dabei um die Benzinqualität zu untersuchen! Alles andere dauert mir zu lange! 😛
Wenn wir schon solche Vergleiche anstellen, gehörst du dann zu der Sorte, die immer die Haustüre offen stehen lässt und an das Gute im Menschen glaubt? Kannst du gerne so handhaben! Auch dein Auto kannst du verschließen, oder nicht... Ich kontrolliere Haus- und Autotüre auf Verschlossenheit. Mein Bier. Und trotzdem kein Mitleid, wenn jemand auf den Trick reinfällt!
Zitat:
Und trotzdem kein Mitleid, wenn jemand auf den Trick reinfällt!
... wenn er den Trick kennt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein, ich hab immer einen Tester dabei um die Benzinqualität zu untersuchen! Alles andere dauert mir zu lange! 😛Zitat:
Ich wette das wenn Du tankst erst ne Probe ins Labor schickst um Dich zu vergewissern ob der Sprit nicht gepanscht ist. Soll schon vorgekommen sein.😁
Wenn wir schon solche Vergleiche anstellen, gehörst du dann zu der Sorte, die immer die Haustüre offen stehen lässt und an das Gute im Menschen glaubt?
Nein ich glaube lange nicht mehr an das Gute im Menschen.
Ich schließe meine Haustür immer 2 mal rum ab.
Aber schütteln an der Tür tue ich dann nicht mehr.
Beim Auto macht es KLICK und BRummmbrrrrrr, die Spiegel klappen an. Ich vertraue dann der Technik das die Türen auch zu sind.
Zitat:
Mach ich genauso, hilft aber nur bedingtZitat:
Original geschrieben von BMWRider
Ja ist zu. Wenn ich nicht höre, wie die ZV schließt, gehe ich nicht 😉
Es gibt ja mittlerweile schon die Masche, dass die Fernbedienungen ausgelesen werden und anschließend mit den so erlangten Daten die Autos geöffnet werden. ( so ähnlich zumindest )
War letztens im TV und wurde an einem nagelneuen 5er GT ausprobiert. Der Besitzer war begeistert.Dagegen kann man sich fast nicht mehr wehren, es sei denn, man schläft im Auto
Doch, wenn man einen normalen Schlüssel benutzt, den man dreht.
Zitat:
Ich wette das wenn Du tankst erst ne Probe ins Labor schickst um Dich zu vergewissern ob der Sprit nicht gepanscht ist. Soll schon vorgekommen sein.😁Zitat:
Nein, aber wer so fahrlässig handelt schon! Da kannst du so viel mit den Augen rollen, wie du magst! 😮
Zitat:
Nein, ich hab immer einen Tester dabei um die Benzinqualität zu untersuchen! Alles andere dauert mir zu lange! 😛Zitat:
Ich wette das wenn Du tankst erst ne Probe ins Labor schickst um Dich zu vergewissern ob der Sprit nicht gepanscht ist. Soll schon vorgekommen sein.😁
Wette verloren. Was war gleich der Wetteinsatz?
Hab ich vor Jahren mal in einer Autosendung im TV einen Bericht drüber gesehen.
Was ich so komisch fand ist, dass die Personen die merkten das ihre Funke das Auto nicht verschließt auf einmal die große Panik in den Augen hatten ..oh Gott mein Wagen geht nicht zu, was mach den bloß... . Nicht einer ist auf die die Idee gekommen den Wagen "Old School-maßig" über das Schloss in der Fahrertür zu verschließen.
Hätte in dem speziellen Fall zwar auch nicht geholfen weil der Code schon abgegriffen war, aber die sind doch alle von einem Fehler im Funksystem ausgegangen, und in solch einem Fall nicht zu wissen wie man das Auto trotzdem verschließt finde ich schon ganz schön arm.
Früher fiel das auch nicht auf, wenn einer die Tür mit einem Lineal oder Draht geöffnet hat, heute, hilft ein Scanner.
Man sollte grundsätzlich nicht die Vorstellung hegen, daß ein PKW mit einem Tresor zu vergleichen ist...
tja ich hatte das letztes jahr parke in leipzig gegenüber der bank und klicke auf verschliessen beim subaru forester aber nichts rührte sich weder blinker noch die zv.
also ums auto gelaufen und geschaut ob alles zu ist und auch den zv schalter getestet.
nach einigen minuten rummehren gings dann endlich war schon dabei mit hand zu zu machen.
das gleiche spielchen beim aufmachen.
später am supermarkt klappte alles problemlos also vermute ich das da einer mit nen blockierer rumgespielt hat.
beim subaru schau ich immer nach obs blinkt da das die einzige bestätigung ist ausserdem kriegt man da mit ob auch alle türen richtig zu sind weil sich das system sonst verweigert.
beim golf 2 kann ich blind weggehen da die alarmanlage ein kurzes biepen erzeugt beim verriegeln und man auch die zv zuschnappen hört.
Zitat:
Mach ich genauso, hilft aber nur bedingt
Es gibt ja mittlerweile schon die Masche, dass die Fernbedienungen ausgelesen werden und anschließend mit den so erlangten Daten die Autos geöffnet werden. ( so ähnlich zumindest )
War letztens im TV und wurde an einem nagelneuen 5er GT ausprobiert. Der Besitzer war begeistert.Dagegen kann man sich fast nicht mehr wehren, es sei denn, man schläft im Auto
das mit fernbedienung auslesen funktioniert aber nur bei den standardteilen mit festen codes oder gar keinen code.
wer wie ich im golf ne alarmanlage hat die bei jedem nutzen den code zufällig generiert kann da etwas sicher sein da die meines erachten nicht reproduzierbar sind.
diese codes sollten endlich standard werden finde ich.
das grosse problem ist eher das alleine ein einfaches funkgerät reicht um die 333Mhz zu blockieren da die stärker als die handsender sind.
würde man auf ne andere frequenz gehen die die geräte nicht erfassen könnte man sie nicht blockireren.
und es gibt immernoch genug leute die an der tanke zum bezahlen das auto nicht verriegeln
...denn wer rein will kommt auch rein.
Das bissel Elektronik setzt mittlerweile
fast jeder Elektroniklaie matt.
Ich hab es im Eigenversuch bei meinen Fz.
zumindest ohne Funkschlüssel geschafft.
@Drahkke
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
...und es gibt immernoch genug leute die an der tanke zum bezahlen das auto nicht verriegeln...
Ja, dieses Phänomen versetzt mich auch stets auf's Neue in Erstaunen. Bei dieses Zeitgenossen scheint das Risikobewußtsein gegen Null zu tendieren.