Ist es möglich hinterher eine rückfahrkamera nachzurüsten? Ecosport 1.0 125 ps

Ford EcoSport JK8

Kann man hinterher eine rückfahrkamera Nachrüsten lassen wenn ja welche Kosten würden da entstehen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gargrim schrieb am 25. August 2019 um 12:06:38 Uhr:

www.kom-Ford.de macht’s möglich, sehr zu empfehlen, bei mir hat es wunderbar geklappt. Steve Spengler kann ich nur weiterempfehlen.

Ford selber ist zu doof das anzubieten, alle Ford Anbieter die ich angeschrieben habe waren dazu nicht im Stande , ja teilweise wurden mir haarsträubende Märchen aufgetischt von neue Sync 3 müsste eingebaut werden bis kompletter Kabel Baum müsste verlegt werden , einfach nur traurig was sich alles Ford Werkstatt schimpfen darf , aber der Apfel fällt nicht weit vom Stamm , habe Ford selber dazu angeschrieben, diese Mail habe ich zurück bekommen .

Sehr geehrter ............

Vielen Dank für Ihre Anfrage

Die Nachrüstung beim Neuwagen verfügbarer optionaler Austattungen , ist leider nicht immer möglich , die angeführte Umrüstung einer Rückfahrkamera wird von Seiten der Ford Werke GmbH nicht angeboten . Entsprechende Maßnahmen sind in Umfang und Funktion nicht geprüft oder freigegeben worden .
Wir bedauern , Ihnen mitzuteilen das wir dazu nicht im Stande sind .
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Ford Kundenbetreuung
Technische Informationen und Sonderanfragen .

:-) , lachhaft , traurig und peinlich in einem ..

Anstatt nicht im Stande zu sein ( wo durchaus wahrscheinlich auch möglich ist bei manch einer Ford Werkstatt) anzugeben , währe es ehrlicher gewesen , wegen zu wenig Kundenservice und Geldgier bieten wir das nicht an , sondern verdienen lieber mehr beim Neuwagen Verkauf bei den optionalen Ausstattungsvarianten

Halt Mal bitte den Ball flach!! Niemand ist dazu verpflichtet irgendwas anzubieten!! Mit welchem Recht beschimpfst du auf's Übelste die Menschen und Firmen?? Solche Kunden wie dich,wenn die mich so ansprechen würden,den würde ich sofort die Tür zeigen. Der Ton macht die Musik.

Es gibt unabhängige Firmen die haben sich auf solche Nachrüstungen spezialisiert. Nur jemand der sich vorher nicht richtig informiert hat,fragt bei der erstbesten Ford Werkstatt nach.

Ich mache ja auch selber Nachrüstungen und Konfiguration usw. ,Und bin gleichzeitig Ford Mechaniker,das schließt sich nicht aus. Nur ist es keine offizielle Politik von Ford,nicht geprüfte Nachrüstungen anzubieten.

Mit welchem Recht verlangst du von der Ford Werke GMBH Köln ein Recht auf Nachrüstung?? Was fällt dir ein??

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

@gerberg schrieb am 25. August 2019 um 21:09:50 Uhr:

Hi,Gargrim,
für dich hier eine Adresse https://www.red-carparts.de zum nachschauen! Hier gibt es Angebote ab 499,00€ für den nachträglichen Einbau von Rückfahrkameras!
@XLTRanger
Diese Art von Infos hilft wirklich nicht weiter!
Gruß

Danke , aber wie oben schon beschrieben habe ich schon jemand gefunden der mir geholfen hat , Ford wars ja leider nicht :-) auch beschrieben warum :-)

Wie gesagt meine Meinung dazu , lächerlich .

Zitat:

Hi,Gargrim,
für dich hier eine Adresse https://www.red-carparts.de zum nachschauen! Hier gibt es Angebote ab 499,00€ für den nachträglichen Einbau von Rückfahrkameras!
@XLTRanger
Gruß

Klar... eine Kamera, die im Original 270,- Eur gekostet hätte, für 499,- nachzurüsten, und dafür das halbe Innentrim rauszureissen, ist was für echte Sparfüchse...

Zitat:

@XLTRanger schrieb am 26. August 2019 um 19:31:41 Uhr:

Zitat:

Hi,Gargrim,
@XLTRanger
Gruß

Klar... eine Kamera, die im Original 270,- Eur gekostet hätte, für 499,- nachzurüsten, und dafür das halbe Innentrim rauszureissen, ist was für echte Sparfüchse...

Aus dem Grund habe ich bei meinem Fiesta ST mit Sync 1 Navigationssystem, eine handelsübliche Kamera für 30€+ Adapterkabel für 30€ selbst eingebaut. Und die funktioniert einwandfrei. Sitzt anstatt der rechten Kennzeichenleuchte im Aussen-Griff.

Zitat:

@gargrim schrieb am 27. Juli 2019 um 14:54:39 Uhr:

Kann man hinterher eine rückfahrkamera Nachrüsten lassen wenn ja welche Kosten würden da entstehen ?

Zum Abschluss das es übersichtlich bleibt

gargrim

Themenstarterin
www.kom-Ford.de macht’s möglich, sehr zu empfehlen, bei mir hat es wunderbar geklappt. Steve Spengler kann ich nur weiterempfehlen.

Ford selber ist zu doof das anzubieten, alle Ford Anbieter die ich angeschrieben habe waren dazu nicht im Stande , ja teilweise wurden mir haarsträubende Märchen aufgetischt von neue Sync 3 müsste eingebaut werden bis kompletter Kabel Baum müsste verlegt werden , einfach nur traurig was sich alles Ford Werkstatt schimpfen darf , aber der Apfel fällt nicht weit vom Stamm , habe Ford selber dazu angeschrieben, diese Mail habe ich zurück bekommen .

Sehr geehrter ............

Vielen Dank für Ihre Anfrage

Die Nachrüstung beim Neuwagen verfügbarer optionaler Austattungen , ist leider nicht immer möglich , die angeführte Umrüstung einer Rückfahrkamera wird von Seiten der Ford Werke GmbH nicht angeboten . Entsprechende Maßnahmen sind in Umfang und Funktion nicht geprüft oder freigegeben worden .
Wir bedauern , Ihnen mitzuteilen das wir dazu nicht im Stande sind .
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Ford Kundenbetreuung
Technische Informationen und Sonderanfragen .

:-) , lachhaft , traurig und peinlich in einem ..

Anstatt nicht im Stande zu sein ( wo durchaus wahrscheinlich auch möglich ist bei manch einer Ford Werkstatt) anzugeben , währe es ehrlicher gewesen , wegen zu wenig Kundenservice und Geldgier bieten wir das nicht an , sondern verdienen lieber mehr beim Neuwagen Verkauf bei den optionalen Ausstattungsvarianten

Ps.
Es sollte jedem klar sein wenn es einem möglich ist einen Neuwagen zusammenzustellen, dann nehme er doch auch bitte die 270€ Version , nur noch mal gesagt , jetzt aber zu den Nörglern, nein nicht jeder hat diese Möglichkeit, die Gründe können tausendfach verschieden sein und doch gibt es sie , nur ein Beispiel ich kaufe mir einen Neuwagen so wie ich ihn will zusammengestellt von mir mit rückfahrkamera für 23.000€ oder aber ich kaufe mir eine Tageszulassung wo nur die rückfahrkamera fehlt für 15990€ , lege dann nochmal 499€ drauf bei www.kom-Ford.de und freue mich auf viel Erspartem Geld :-) ,und noch viel viel mehr gründe kann es haben und doch kommen wir zum Schluss , Es geht und zwar hervorragend.

Ähnliche Themen

Zitat:

@gargrim schrieb am 27. August 2019 um 23:18:29 Uhr:

Es sollte jedem klar sein wenn es einem möglich ist einen Neuwagen zusammenzustellen, dann nehme er doch auch bitte die 270€ Version , nur noch mal gesagt , jetzt aber zu den Nörglern, nein nicht jeder hat diese Möglichkeit, die Gründe können tausendfach verschieden sein und doch gibt es sie , nur ein Beispiel ich kaufe mir einen Neuwagen so wie ich ihn will zusammengestellt von mir mit rückfahrkamera für 23.000€ oder aber ich kaufe mir eine Tageszulassung wo nur die rückfahrkamera fehlt für 15990€ , lege dann nochmal 499€ drauf bei www.kom-Ford.de und freue mich auf viel Erspartem Geld :-) ,und noch viel viel mehr gründe kann es haben und doch kommen wir zum Schluss , Es geht und zwar hervorragend.

Dieser Vergleich hinkt insofern gewaltig, weil Du auch für einen Neuwagen, den Du Dir zusammenstellst, nicht 23.000 Eur Listenpreis bezahlst, sondern irgendeinen rabattierten Preis. Bzw. Dir auch diesen mit der Ausstattung, die Du haben willst, selbstverständlich als Tageszulassung oder EU Import holen bzw. bestellen kannst. Tageszulassungen sind auch nichts anderes als rabattierte Neuwagen, und auch die kann man sich selbstverständlich mit seiner Wunschausstattung zusammenstellen. Dann hättest Du den üblichen 25...27% Rabatt sogar auf den Listenpreis von Rückfahrkamera oder DAB Radio oder alle anderen Features bekommen. Sprich, die Kamera hätte Dich keine 200 Eur mehr gekostet, statt 500 und nachgebastelt.
Merkwürdig wird sowas immer, wenn sich jemand für vermeintlich wenig Geld ein Basismodell wie Cool&Connect kauft, dann merkt was ihm eigentlich alles fehlt, und am Ende soviel für's Nachrüsten bezahlt, dass er/sie für's gleiche Geld auch gleich einen ST-Line oder Titanium bekommen hätte (gerne auch genauso als Tageszulassung), der all die Features (und mehr) schon an Bord gehabt hätte. Wenn man damit dann eine verbastelte Dauerbaustelle kreiert, in der alles knarzt und knistert, weil man x-mal die Verkleidung auseinander hatte, ist das meist etwas viel Lehrgeld.

Und einen Händler, der sowas nicht macht, als lächerlich, traurig und peinlich zu bezeichnen, offenbart schon ein gewaltiges Stück Überheblichkeit, wenn man selbst vorher zu doof war, sich das Auto zu suchen, das man eigentlich haben wollte.

Mir war es neu das man sich sein Wunsch Auto zusammenstellen kann wie man es bei einem Neuwagen macht und dann der Händler es als tageszulassung verkauft , habe mir jetzt deswegen so lange Zeit gelassen zum antworten weil ich mir die Mühe gemacht habe für meine Tochter genau das zu probieren , ich habe keinen einzigen Händler gefunden der mir das gemacht hat , die Aussage war immer sie können nur von dem Pool nehmen was sie haben an tageszulassungen , nirgends war es möglich einen Neuwagen zusammenstellen zu lassen und der Händler lässt es dann einen Tag zu und verkauft ihn mir als tageszulassung .

Also keine Ahnung ob ich Pech bei den Autohäuser hatte und die einfach das nicht machen wollten oder ob es jetzt wircklich nicht geht , habe bei drei verschiedenen Händlern angefragt nirgends ging es .

Habe mich deswegen auch im Internet etwas schlau gemacht ,auch hier bin ich auf den Schluss gekommen:
normal liest man das es eine Win Win Situation ist für jeden , aber so konkret das man wircklich das komplette Auto so haben kann wie man will steht nirgends , den das Auto muss im normal Fall schon fertig gebaut sein , das man es zusammen stellt wie man will es dann erst gebaut wird , der Händler es erst zulässt auf sich und dann an den Verkäufer verkauft , kann möglich sein das es geht aber meine Erfahrung war das ich keinen Händler gefunden habe der das macht .

Soviel dazu noch .

Der Vergleich war nur auf die rückfahrkamera beschränkt , ich habe nie was von anderen Dingen hier erzählt, von wegen komplette Auto Umänderung und so weiter .

Für mich war es ein Segen so , und bin glücklich, und kann es jedem nur empfehlen .

Zitat:

@gargrim schrieb am 2. Oktober 2019 um 09:26:20 Uhr:

Mir war es neu das man sich sein Wunsch Auto zusammenstellen kann wie man es bei einem Neuwagen macht und dann der Händler es als tageszulassung verkauft , habe mir jetzt deswegen so lange Zeit gelassen zum antworten weil ich mir die Mühe gemacht habe für meine Tochter genau das zu probieren , ich habe keinen einzigen Händler gefunden der mir das gemacht hat , ...

...Der Vergleich war nur auf die rückfahrkamera beschränkt , ich habe nie was von anderen Dingen hier erzählt, von wegen komplette Auto Umänderung und so weiter .

Nun gut.... Du hast also für EUR 16.000 einen Cool & Connect gekauft, für EUR 500 eine Rückfahrkamera nachgerüstet, dazu für EUR 700 eine Anhängekupplung.
Der ach so lange dauernde Zweitschlüssel hat EUR 300 gekostet?
Damit bist Du insgesamt schon bei EUR 17500,- , sonstige Kosten zum Hin-und Herfahren zu Deinen ganzen Nachrüstern noch gar nicht eingerechnet.

Hier mal nur ein Beispiel
Ecosport Titanium (da wär der zweite Funkschlüssel schon dabei gewesen), mit Navi, AHK und Easy Driver Paket II (incl. Rückfarkamera), völlig frei konfigurierbar für EUR 17.130.

Dann hättest Du für weniger Geld als Du jetzt für Deinen nachgebastelten Cool&Connect bezahlt hast, einen Titanium gehabt, mit AHK, mit Rückfahrkamera, mit 2 Funkschlüsseln...
...und mit Leichtmetallfelgen, Bordcomputer, Klimaautomatik, auch vorne Parkpilot, Regensensor, Scheinwerferautomatik, gewebtem Dachhimmel statt Rattenfell, Teilledersitze, etc...

Merkst Du wahrscheinlich selbst...

Wie gesagt keine Ahnung , ich bekomme diese Preise nicht .

Wenn man das absolute Schnäppchen machen will verengt sich der Horizont halt manchmal ganz gewaltig.
Ich kenne jemanden der einen VW Sharan in Wien gekauft hat weil er da angeblich 500 Euro weniger bezahlt hat als bei uns.

Der Eingangs Thread war kann man eine rückfahrkamera Nachrüsten,
Die Antwort
JA MAN KANN und das sogar total easy Kostenpunkt 500€
ENDE

Das Problem war aber der Umgangston,und unsachliche Aussagen,
und der Mechaniker Hate,und Haten gegen Autohäuser und Werkstätten. So was mag ich nicht(ich hoffe das ich da nicht alleine mit meinem Eindruck,meiner Meinung bin). Nicht jede Werkstatt/Mechaniker kann alles/weiss alles.

Hass ? Ich habe keinen Hass , tut mir leid wenn das so rüber gekommen ist , defenetiv kann ich aber sagen das es fast keine Werkstätten gibt die das machen , obwohl es sehr einfach und schnell zu machen wer und leicht verdientes Geld wer , zum Schutz der Werkstätten ist es sehr wahrscheinlich Ford selber die sich da quer stellen , ob berechtigt oder nicht ist mir jetzt ziemlich egal , hauptsächlich soll es anderen helfen also privat Kunden , sollte einige Mechaniker und Werkstätten dadurch mal Anregung bekommen auch nicht verkehrt .
So dann es geht , mehr will man ja nicht :-)

Ich wollte nur anregen nicht immer allgemein zu sagen, die Ford Werkstätten können es nicht. Es gibt jede Menge Mechaniker die sich auch für andere Sachen,ausser Ford Original interessieren, aber solche zu finden ist nicht einfach. Und selbst Projekte wie Conversmod usw. sind ja nicht in jedem Ort zu finden.

Wer suchet der findet. Gilt auch für mich.

Nun gut dann ist ja jetzt alles geklärt oder ? Ende Gut alles gut :-)

Deine Antwort