1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. ist es möglich ein Kartenupdate während der Fahrt laufen zu lassen?

ist es möglich ein Kartenupdate während der Fahrt laufen zu lassen?

Citroën Berlingo 3

Hallo zusammen,
ich habe endlich meinen Berlingo nach 22 Monaten erhalten. Ich hab schon 2 Updates die ich übertragen muss. Das hat der Händler vor der Übergabe leider nicht gemacht.
Hat schon jemand versucht ein Karten-Update während der Fahrt zu machen und hat jemand Erfahrung, wie lange dauert so etwas ungefähr?

5 Antworten

Beide (Karten- und Touchscreen-Update) können wärend der Fahrt gemacht werden. Touchscreen war glaube ich ca. 20min.

Kartenupdate habe ich das aktuelle nicht mehr gemacht, da ich Android Auto nutze und nicht einsehe Wucherpreise für den Live-Traffic zu zahlen, beim vorherigen habe ich mit nur D, DK, BE, NL, S(chweden) meine ich ca. ne Stunde gebraucht. Es geht nur bei laufendem Motor und das fortsetzen nach ausgeschaltetem Motor ist auch nicht sauber eingebaut (vermutlich bin ich da von Volvo zu sehr verwöhnt).

Im Spacetourer dauerte Europa ca. 40 Karten eine etwa 40 Minuten dauernde Fahrt.

Der Karten-Update während der Fahrt ist kein Problem.

Vom Firmware-Update während der Fahrt kann man nur abraten. Ein Ausfall der Sevounterstützung der Lenkung während der Fahrt kann böse Folgen haben.

Karten Update habe ich zwei mal gemacht während der Fahrt, dauer eine knappe halbe Stunde. Man muss aber bei der Installation aufpassen, am besten der Beifahrer! Man kann anstatt Karten für ganz Europa auch Karten für einzelne Länder, z.B D, NL und Belgien, installieren, dann dauert es nicht ganz so lange (für die drei ca. 30 Minuten). Wenn man die Auswahl verpasst, werden wohl alle Karten installiert, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen