ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ist es möglich das Anschnallsignal auszuschalten?

Ist es möglich das Anschnallsignal auszuschalten?

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 21:04

Hallo,

kann man das Anschnallsignal beim 12/2006 280 cdi (Mopf) wirklich nicht ausschalten? finde es echt nervig mich für kurze Fahrstrecken anzuschnallen...

der :) empfahl mir einen separaten Gurtstecker zu kaufen, was natürlich absolut lächerlich wäre

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 21:34

auf diversen Betriebsgeländen die ich aus dienstlichen Gründen regelmäßig besuche, ist die Wahrscheinlichkeit von der Polizei angehalten zu werden recht gering, im Übrigen schnalle ich mich grundsätzlich an und suche hier im Forum eher technische Hilfestellungen anstatt überflüssige Belehrungen

52 weitere Antworten
52 Antworten
Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 21:11

es ging hier nicht um irgendwelche Insassen sondern um meine Wenigkeit alleine fahrend auf dem Betriebsgelände bzw. Parkplatz,

besonders ärgerlich ist hierbei, dass das Signal selbst bei 10km/hnicht aufhört, sondern man erst wieder vollständig stehen muss bis es ausgeht

Zitat:

Original geschrieben von traumeel

es ging hier nicht um irgendwelche Insassen sondern um meine Wenigkeit alleine fahrend auf dem Betriebsgelände bzw. Parkplatz,

besonders ärgerlich ist hierbei, dass das Signal selbst bei 10km/hnicht aufhört, sondern man erst wieder vollständig stehen muss bis es ausgeht...

...und das ist auch gut so.

Deine Ansicht kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Hoffentlich kommst du nicht mal in die Situation, wo dir gegebenenfalls der Sicherheitsgurt das Leben retten wird.

Eben. Auch bei unter 10 km/h Eigengeschwindigkeit kann der Gurt Leben und Gesundheit retten, wenn einem z.B. dann jemand mit 40 - 50 km/h in die Karre rauscht, weil er geträumt hat....

Also in Berlin schalte ich das gerne ab, ich frage auch nicht dumm, kann ja jeder nach seiner Art glücklich werden!

Wahlweise kann man dafür ein Bild im KI einblenden, welches an das anschnallen erinnert, ohne zu nerven!

Sie Anhang

Img-0021
Img-0023
Img-0024
+1

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Also in Berlin schalte ich das gerne ab, ich frage auch nicht dumm, kann ja jeder nach seiner Art glücklich werden!

Wahlweise kann man dafür ein Bild im KI einblenden, welches an das anschnallen erinnert, ohne zu nerven!

Sie Anhang

Hallo,

genau so ist es. Ich bin seit einigen Tagen noch mehr darüber erfreut, dasses nicht mehr piepst. Ich bin operiert worden und der untere Teil vom Anschnallgurt, würde genau auf der Narbe sitzen:(. Mein Doc hat mir eine Bescheinigung ausgestellt, dass ich mich zur Zeit nicht anschnallen muss. Was würde mir das nützen, wenn das gepiepse dich in den Wahnsinn treibt.:D. Außerdem bin ich immer noch der Meinung, jeder sollte selber entscheiden, was seine Sicherheit betrifft und ich nicht in meinem eigenen Fahrzeug durch nervtötendes gejaule genervt werde.

Liebe sollte für manche Idioten eine Meldungen kommen " Licht einschalten";)

... ja, oder eine Meldung "bitte das Rauchen einstellen" oder "während der Fahrt nicht mit dem Fahrer reden" oder "Hände weg vom Radio" oder oder oder . . .

Wir brauchen die totale Reglementierung denn sonst würde ja alles zusammen brechen ;)

Moin,

und hier war ich nicht angeschnallt, ich böser böser Bursche:cool:

War mit ca. 45 km/h und blieb zum Glück unverletzt:)

Bild011
Bild009

Es kann ja wirklich jeder machen was er will, denn Raser kommt man ja auch nicht mit Tempolimits bei!

Also ich finde Gurtwarner gut und habe ihn auch eingeschaltet gelassen.

Zusätzlich habe ich die Meldung im KI aktiviert Bitte anschnallen.

Ich finds toll!

Kann aber sicherlich verstehen, das es Leute gibts die es nervt.

An der Russischen Grenze muss man lange warten und da nervt selbst mich das gepiepe!

Img-0020
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ist es möglich das Anschnallsignal auszuschalten?