ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Ist es im Moment möglich seinen DACIA los zu werden?

Ist es im Moment möglich seinen DACIA los zu werden?

Themenstarteram 16. März 2010 um 19:54

Ich muss meinen DACIA verkaufen weil ich größeres Auto benötige.

Ist es im Moment wohl möglich einen MCV 7 Sitzer Laureate los zu werden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Und ich hatte immer gedacht, der MCV sei das wirklich ideale Familienauto.....

Isser ja auch, aber mit vermutlich dann 6 Personen wirds halt auch im MCV gemütlich eng ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. März 2010 um 20:01

wieso nicht? ist alles nur preisfrage. los kriegst du ihn bestimmt. hast du die abwrackprämie mitgenommen? dann hast du ja 2500€ preisverfall vom staat bezahlt bekommen.

wieso ein grösseres auto? einen sprinter, vito u. co???

Themenstarteram 16. März 2010 um 20:05

ja so einen in der größe benötige ich. hab auch schon ein angebot für einen anderen, aber mir fehlt hztalt der eine oder andere euro...

ich hab demnächst 4 KLEINE kinder...die dace hat zwar 7 sitze...ist aber sehr schwer zu entern wenn man kleine kinder hat weil man ja hinten mit rein muss zum anschnallen und dann dauert das einsteigen 5 minuten und man kriegt auch NIX mehr mit im 7 sitzer MCV vollbesetzt

am 16. März 2010 um 21:29

wow. dann alles gute mit den vierlingen :) wie gesagt, lass deinen mcv bei händlern schätzen pack 500-1000€ drauf und verkauf ihn privat. preise kannste auch bei autoscout vergleichen. ich denke du findest bestimmt für den MCV einen VW T4 oder ähnliches für dich.

Themenstarteram 16. März 2010 um 21:39

na na na ich bekomme keine vierlinge hehe wär ja noch schöner....nur zwillinge....hab aber schon 2 kleine von 3 1/2 und 2....

wenn ich dace loswerde gibts nen vito/viano... naja mal abwarten was geht.

Ich habe eine zeitlang in der Schweiz einen MCV privat zu kaufen versucht. Innerhalb von längstens 2 Wochen waren alle weg. Wenn der Preis stimmte, dauerte es jeweils nur 3 bis 4 Tage.

Insofern wäre es ein verpasste Chnace, den Verkauf nicht zu versuchen.

Der schweizer Automarkt ist vermutlich nicht ganz vergeleichbar mit dem deutschen, da bei uns das Gebrauchtwagenangebot limitierter ist, da die Händler so viel als möglich in den Export geben, um den Neuwagenverkauf anzukurbeln. Wir kennen die überhöhten Neuwagenrabatte nicht und deshalb sind die Margen im Neuwagenverkauf für den Händler attraktiver als in Deutschland.

Trotzdem sollte der Verkauf auch in Deutschland nicht allzu schwierig sein.

 

Hi hudemcv,

setz doch deinen MCV bei AutoScout rein.

Es ist kostenlos.

Und ich denke das du den innerhalb einer woche verkauft hast ;)

Ich würde deinen sofort kaufen aber leider ist mir deiner ein wenig zu teuer,

und auch zu weit weg von mir :)

Wenn ich mal einen MCV bei AutoScout gefunden hatte und anrief da war er schon weg...

die MCVs sind einfach zu beliebt.

Viel Glück beim Verkauf

Gruß Darius

Und ich hatte immer gedacht, der MCV sei das wirklich ideale Familienauto.....

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Und ich hatte immer gedacht, der MCV sei das wirklich ideale Familienauto.....

Isser ja auch, aber mit vermutlich dann 6 Personen wirds halt auch im MCV gemütlich eng ;)

Themenstarteram 17. März 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Und ich hatte immer gedacht, der MCV sei das wirklich ideale Familienauto.....

Isser ja auch, aber mit vermutlich dann 6 Personen wirds halt auch im MCV gemütlich eng ;)

ich verkauf ihn ja nich weil es ein dacia is...ich mag ihn echt. aber mit 6 personen ist es einfach zu beschwerlich wenn die 4 noch klein sind....

wären sie was weiß ich 7 und älter und könnten sich allein anschnallen wäre es schon leichter...

ein bus ist nunmal großfamiliens choice oder so

Zitat:

ich verkauf ihn ja nich weil es ein dacia is...ich mag ihn echt. aber mit 6 personen ist es einfach zu beschwerlich wenn die 4 noch klein sind....

wären sie was weiß ich 7 und älter und könnten sich allein anschnallen wäre es schon leichter...

Ich komm gerade nicht ganz mit. Wieso geht das Anschnallen der Kinder in einem Bus einfacher? Kommt man leichter ran?

Kann mir das bildlich jetzt nicht ganz vorstellen, wie das anschnalltechnisch beim Bus besser gehen soll. Ich mein, Action hat man doch so oder so.

Themenstarteram 17. März 2010 um 22:13

ok ich konkretisiere das problem...

zunächst die eckdaten: 1 tochter 3 1/2 (kann sich nich allein anschnallen)

1 sohn 2 (dito)

demnächst: Zwilling 1 mon usw (in der babyschale)

so nun will also papa mit mutti und den kleinen los.....ab geshen von der action bis alle vorm haus stehen.

dacia per FB aufmachen hintere rechte tür öffnen (ganz weil man dann besser reinkommt (die tür ist saulang as sich gut in engeren parklücken macht))

den sitz nach vorn falten damit tochter und sohn nach hinten auf ihre sitze klettern können

da sie sich nich anschnallen können müssen papa oder mama AUF KNIEN hinten mit rein in die dace.

die beiden sind drin

dann sitz wieder zurückklappen

 

in der zwischenzeit hat mama schon zwilling 1 auf die linke seite der rückbank verpflanzt

wenn der sitz wieder in position is muss noch zwilling 2 auf die rechte (eben noch umgeklappte) seite

......

so dann sind mama und papa noch nichmal im auto und es sind schon 3 minuten rum. wenn man das dann allein machen muss als mama oder papa wirds echt anstrengend.

ganz zu schweigen von....(hinterste sitzreihe) "PAPA ich muss mal!" "Jetzt?" "JA GANZ SCHNELL!"

da macht man im bus die tür auf lässt denjenigen mal eben aussteigen und gut...ausserdem haben busse schiebetüren die die sache noch etwas erleichtern.

 

so letzter grund: wenn alle 6 im auto sind geht nur noch die handtasche meiner frau eine kühlbox und eine reisetasche ins auto

Hi,

kleiner Tipp schau dir genau an das Modell das du kaufen willst ganz genau an. Vor allem die Sitze.

Wir haben eine Vito bei der Arbeit mit 8 Sitzplätzen. Soweit sogut. Es sitzt sich sogar mit 8 Erwachsenen halbwegs akzeptabel.

Die Sitze sind jedoch extrem unflexibel. DIe hinterste Sitzbank kann man nicht klappen und nur am Stück ausbauen. Das verlixte Ding ist Sauschwer und man verkratz unweigerlich den Kofferraum beim ausbau von dem Trumm.

bei der Mittelbank kann man den klappbaren sitz net alleine ausbauen wodurch ihr beim Anschnallen der kleinen wieder Problem bekommt,wobei es dank Schiebetür und viel mehr Platz natürlich schon leichter ist.

Vermutlich haben wir die billig Ausführung aber gerade beim Vito muß man da sicher drauf achten.

Ansonsten fährt sich der Vito recht schön,nur bei glätte wird er teilweise gifitg wegen des Heckantriebs.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

in der zwischenzeit hat mama schon zwilling 1 auf die linke seite der rückbank verpflanzt

Einspruch :D

Wenn Ihr das so macht dann ist ja durchzug und eure Kinder werden schnell Krank ;)

Spreche da aus eigner ehrfahrung :)

Gruß Darius

Themenstarteram 18. März 2010 um 4:49

@turbo danke für den tipp. den vito den ich im auge habe hat hinten bänke bei denen man jede einzelne lehne verstellen kann und das schienensystem aus dem viano...

ich hab das auch schon ausprobiert...is super....

@sweet

guck an ^^ naja wenn ich das noch zeitlich abstimme dauerts halt NOCH länger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Ist es im Moment möglich seinen DACIA los zu werden?