ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ist ein W211 schwer zu verkaufen? Wie waren eure Erfahrungen?

Ist ein W211 schwer zu verkaufen? Wie waren eure Erfahrungen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 16:25

Hallo zusammen

und zwar wollte ich in die Runde fragen, wie es mit dem Verkauf eines W211es aussieht?

Ich habe meinen W211 200 CDI Classic Handschalter 2004er Limousine seit einen Monat im Internet inseriert. Bekomme nur agressive "Letzte Preis" Ausländer-Anrufe. Mein Benz ist ca. 170.000 Km gelaufen und sehr gut gepflegt. Habe ihn für 7600 Euro inseriert, wie die üblichen W211er im Internet. Ist ein Durchschnittspreis.

Ich erhalte Anrufe, da könnt ich einfach mein iPhone 6 nehmen und an die Wand klatschen. Das deutsch von den Anrufern ist katastrophal und bereitet mir Ohrenschmerzen. Am Ende kommt eh keiner zum Besichtigen. Teilweise heulen die rum "kein Leder, kein Xenon" und dann antworte ich darauf "Warum du mich anrufst, wenn du Wert auf Leder oder Xenon legst!"

Teilweise wird "Anonym" angerufen und mitten im Gespräch respektlos aufgelegt. Und dies sind nur Ausländer.. Gleich vorweg, ich habe kein Problem mit Ausländern :)

Wie waren eure Verkaufserfahrungen ? Die Frage gilt auch an Ex-W211 Fahrer. :)

Habe meinen W211 nun abgemeldet und warte auf einen seriösen Käufer :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FoliCar schrieb am 9. Juli 2015 um 18:51:55 Uhr:

Nach so einem gesamttext.. Hättest du dir deine "ich hab ja nichts gegen ausländer" auch sparen können.. Dein problem scheint hier eher fehl am platz zu sein.. Versuchs mal im NPD Forum..

hallo,

mal der Etikette wegen auch einen gemäßigtenTon anschlagen,-wenns aber nun mal so ist ?!( deswegen gleich dem Themenstarter/in gleich NPD Affinitäten unterstellen ist in meinen Dafürhalten nicht nur Stil .- sondern auch respektlos !!)

Gruss Pico

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

... über das Internet erreicht man eben viele Leute und auch welche, die man gar nicht erreichen möchte.

Aber aussortieren kann man eben nur am Telefon.

(1) güstig finde ich das Angebet nicht unbedingt

(2) obe es leichter wird, einen Käufer zu finden, wenn dieser nicht mal eine Probefart machen kann? (Auto abgemeldet)

Habe dein Inserat, dessen Link du vor ein paar Wochen gepostet hast, gesehen. Fand den Preis ambitioniert. Eine elf Jahre alte Classic-Limousine ohne große Austattung mit 170 Tkm bringt glaube ich kaum noch 7.600 Euro. Aber das ist meine Meinung, vielleicht liege ich da auch falsch.

Selbst habe ich letztes Jahr meinen 2004er T 220 CDI mit 105 Tkm (ebenfalls Classic ohne große Ausstattung) von Privat für ungefähr einen Tausender mehr erstanden. Der war also ein Jahr jünger und hatte (nachgewiesene) 65 Tkm weniger gelaufen und ist vom Vorbesitzer top gepflegt gewesen.

Die gleiche Erfahrung mit Autohändlern habe ich vor zwei Jahren selbst gemacht, als ich den Astra meiner Lebensgefährtin verkauft habe. Viele unfreundlich und ohne jegliches Benehmen. Gekauft habe ihn dann zwei ausländische Autoexporteure die sehr freundlich und korrekt waren - es gibt also auch Ausnahmen.

Nach so einem gesamttext.. Hättest du dir deine "ich hab ja nichts gegen ausländer" auch sparen können.. Dein problem scheint hier eher fehl am platz zu sein.. Versuchs mal im NPD Forum..

SR aber wer will ein W211 mit Handreiser und Classic und null Ausstattung für 7600€ ??? HÄÄÄÄ

Nicht persönlich nehmen ...

Ich würde auch sagen das der Preis zu hoch liegt ! Gebe mal deine Autodaten bei zB. Mobile.de ein und dann wirst du leider feststellen , das dass Angebot groß ist und es für gute mit deiner KM leistung bei ca 5000€ los geht .

Hasst du ein Link?

Zitat:

@FoliCar schrieb am 9. Juli 2015 um 18:51:55 Uhr:

Nach so einem gesamttext.. Hättest du dir deine "ich hab ja nichts gegen ausländer" auch sparen können.. Dein problem scheint hier eher fehl am platz zu sein.. Versuchs mal im NPD Forum..

hallo,

mal der Etikette wegen auch einen gemäßigtenTon anschlagen,-wenns aber nun mal so ist ?!( deswegen gleich dem Themenstarter/in gleich NPD Affinitäten unterstellen ist in meinen Dafürhalten nicht nur Stil .- sondern auch respektlos !!)

Gruss Pico

Bin selbst händler dein Angebot und der Preis sind Super und gerechtfertigt Bei der Kilometerlaufleistung. Scheckheft vorhanden?

Du könntest bisschen mehr Details anklicken

Die man in Inserat sehen kann und in der Überschrift hätte ich viel mehr Details geschrieben

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 19:52

Mein Mercedes ist lückenlos Scheckheft gepflegt

Da ich das Auto privat verkaufe, ist der Preis völlig gerechtfertigt. Sommerreifen sind so gut wie neu, und Bremsen sind in einem gutem Zustand. Das Auto wurde immer warm gefahren und täglich 50 KM benutzt, also kein Brötschenholfahrzeug.

Zitat:

@joey28 schrieb am 9. Juli 2015 um 20:53:04 Uhr:

Bin selbst händler dein Angebot und der Preis sind Super und gerechtfertigt Bei der Kilometerlaufleistung. Scheckheft vorhanden?

Du könntest bisschen mehr Details anklicken

Die man in Inserat sehen kann und in der Überschrift hätte ich viel mehr Details geschrieben

Uns brauchst Du das Auto auch nicht Verkaufen ...

wir haben bereits eines.

Was soll Heissen, dass der Preis für privat vollig OK ist?

Vom Privat wird immer weniger gezahlt, da du sicher keine Gewährleistung von einem Jahr übernehmen wirst, so wie man es vom Händler bekommt.

Wenn einer bereit ist den Preis zu zahlen ist er OK. Das Auto ist immer so viel wert, wie ein Käufer bereit ist dafür zu bezahlen.

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 20:28

Also ich will das Auto an dir ja auch nicht verkaufen, weiß nicht wie du darauf jetzt kommst. Ich teile nur Infos mit, welches von einem User mir gestellt wurden.

Händlereinkaufspreis ist was anderes als Privatverkauf und Händerverkauf

Privat wird so gut wie immer mehr Geld erzielt.

Wenn ich mir die W211er zwischen 5000 und 6000'Euro angucke, dann finde viele mit Blechschaden, elektronischen Problemen und vieles mehr.

Richtig gute gehen ab 6800 Euro los und ich kann dir mindestens 20 Links hier reinposten, mit E200 CDI classic die Privat ab 6800 bis 8000 Euro gehandelt werden.

 

 

quote]

@saverserver schrieb am 9. Juli 2015 um 22:08:04 Uhr:

Uns brauchst Du das Auto auch nicht Verkaufen ...

wir haben bereits eines.

Was soll Heissen, dass der Preis für privat vollig OK ist?

Vom Privat wird immer weniger gezahlt, da du sicher keine Gewährleistung von einem Jahr übernehmen wirst, so wie man es vom Händler bekommt.

Wenn einer bereit ist den Preis zu zahlen ist er OK. Das Auto ist immer so viel wert, wie ein Käufer bereit ist dafür zu bezahlen.

Morgen...!

Mein Tipp, hol dir erstmal ne Prepaid Karte in einem extra Mobiltelefon. Das kannst du wenigstens An- bzw. Ausschalten wenn du es willst und hinterher wegwerfen!!!

MfG André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ist ein W211 schwer zu verkaufen? Wie waren eure Erfahrungen?