Ist ein W211 schwer zu verkaufen? Wie waren eure Erfahrungen?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen

und zwar wollte ich in die Runde fragen, wie es mit dem Verkauf eines W211es aussieht?

Ich habe meinen W211 200 CDI Classic Handschalter 2004er Limousine seit einen Monat im Internet inseriert. Bekomme nur agressive "Letzte Preis" Ausländer-Anrufe. Mein Benz ist ca. 170.000 Km gelaufen und sehr gut gepflegt. Habe ihn für 7600 Euro inseriert, wie die üblichen W211er im Internet. Ist ein Durchschnittspreis.

Ich erhalte Anrufe, da könnt ich einfach mein iPhone 6 nehmen und an die Wand klatschen. Das deutsch von den Anrufern ist katastrophal und bereitet mir Ohrenschmerzen. Am Ende kommt eh keiner zum Besichtigen. Teilweise heulen die rum "kein Leder, kein Xenon" und dann antworte ich darauf "Warum du mich anrufst, wenn du Wert auf Leder oder Xenon legst!"

Teilweise wird "Anonym" angerufen und mitten im Gespräch respektlos aufgelegt. Und dies sind nur Ausländer.. Gleich vorweg, ich habe kein Problem mit Ausländern 🙂

Wie waren eure Verkaufserfahrungen ? Die Frage gilt auch an Ex-W211 Fahrer. 🙂

Habe meinen W211 nun abgemeldet und warte auf einen seriösen Käufer 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FoliCar schrieb am 9. Juli 2015 um 18:51:55 Uhr:

Nach so einem gesamttext.. Hättest du dir deine "ich hab ja nichts gegen ausländer" auch sparen können.. Dein problem scheint hier eher fehl am platz zu sein.. Versuchs mal im NPD Forum..

hallo,

mal der Etikette wegen auch einen gemäßigtenTon anschlagen,-wenns aber nun mal so ist ?!( deswegen gleich dem Themenstarter/in gleich NPD Affinitäten unterstellen ist in meinen Dafürhalten nicht nur Stil .- sondern auch respektlos !!)

Gruss Pico

73 weitere Antworten
73 Antworten

Danke für's über einen Kamm scheren.
Meine persönliche Meinung: Du hattest einfach nur Glück das Auto für den Preis zu verkaufen. Vielleicht hatte der Käufer auch einfach keinen blassen Schimmer.
Hier im W211 Forum tummeln sich eben Autofahrer die sich mit der Materie auseinander setzen und deshalb viel kritischer bei deinem Verkaufspreis waren.

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 25. Juli 2015 um 11:14:04 Uhr:

So, nun möchte ich berichten wie mein Verkauf ablief. Es hat einige Zeit gedauert, jedoch muss man viel Geduld mitbringen. User die ihre Autos innerhalb von Tagen verkauft haben, da bin ich mir sicher, dass die unterm Wert bzw sehr günstig verkauft wurden. Lässtig waren diese viele "Letzte Preis Anrufer", "viele Fragen-Steller-Anrufer". Es gab sogar viele die so das Gespräch begonnen haben : "Hallo, welche Landmann du?"
Einer erzählte mir am Hörer, dass er eine private Person sei, jedoch nannte er mir am Ende einen genauen Händlereinkaufspreis von meinem Mercedes. Meistens waren es ausländische Mitbürger, die sich so am Telefon benehmen. Ein deutscher Rentner erzählte mir eine Stunde lang von seinen privaten Verhältnissen und erzählte mir die Geschichte von W124 bis W212. Es kamen genau zwei Leute zum anschauen, der eine war ein jugoslawischer Rentner, der mit meinem Wagen 50 KM Probefahren wollte und das auf meine kosten. Am Ende hat er sich doch nicht für meinen entschieden. Am Ende kaufte eine kleine deutsche Familie, die sehr nett, freundlich, ehrlich und respektvoll gegenüber mir waren. Am Telefon merkte ich schon, dass Sie große Interesse hatten. Für 7600 Euro habe ich meinen Mercedes reingestellt und für 7300 Euro habe es verkaufen können. Und Leute die mir erzählen wollen, dass Handschalter nicht gefragt seien, dass ist eine große Lüge. Es gibt viele Leute die Handschalter mögen und viele die Automatik mögen. Genauso wie zum Beispiel das viele eine rote Farbe mögen und viele die eine blaue Farbe mögen. Mein Benz hat zwar wenig an Ausstattung gehabt, jedoch gilt bei mir das Argument, wo wenig drin ist, da geht auch wenig kaputt. Leute die Vollausgestatte Autos haben und sehr stolz sind, heulen am Ende hier im Forum am meisten, wenn mal die Airmatik nicht funktioniert etc. 🙂🙂

Erstmal Glückwunsch, dass du mit dem erzielten Preis zufrieden bist.

Jeder, der privat verkaufen will, muss sich im klaren sein, dass alle Anrufer den Wagen möglichst günstig haben wollen. Hier besteht kein Unterschied zu einem deutschen Händler, der will auch nur Geld verdienen. Nur ruft ein deutscher Händler nicht an, sondern wartet auf die Privatverkäufer, die zu ihm kommen. Unterschiedliche Mentalitäten und Ausdrucksweisen halt, sonst nichts. Nicht umsonst sind die am Telefon angebotenen Preise dem normalen Händler-EK sehr ähnlich, nicht wahr?
Aber nur der Verkäufer entscheidet, ob und zu welchem Preis. Wenn man das verinnerlicht hat, sind die "letzter Preis"-Anrufer schnuppe und man fertigt die sofort mit einer einzigen Frage ab: "Wie viel zahlen Sie?" Weitere Diskussionen erübrigen sich.
Unter dem Strich regiert Geld die Welt und nicht die unterschiedlichen Mentalitäten (die sollte man schon bei der Wahl der Umgangsform berücksichtigen), damit lebt es sich besser.

Hallo Leute, mit großem Interesse verfolge ich den Thread und gerade die Antworten von Nipo und 4-Ringe-TDI machen mir Hoffnung. Klingt also so, als ob es noch gescheite Mitmenschen gibt.

Tut mir leid, dass ich den Thread für mein Interesse kurz "missbrauche", aber ich würde gerne meinen Wagen in naher Zukunft inserieren und euch fragen, welcher Preis gerechtfertigt ist.

W211 Ende 2003 (kein Valeo kühler vorm Getriebe)
200 drauf glatt
-Avantgarde
-Bi-Xenon mit Kurvenlicht
-Sitzklimatisierung
-Elektrische Sitze mit Memory Paket
-COMAND
-Volleder Nappa
-4-Zonen Thermotronic
-5G Automatik
-Scheckheftgepflegt bis 2010 bei MB, danach bei einer Werkstatt neben MB von einem ex-MB Meister
-Entsprechend alle Rückrufe (SBC!) erledigt
-Frischer TÜV / Service E+ (unter 15km her)
-8Fach Alu 16 Zöller gutes Profil

Bilder findet ihr auf meinem Profil

Ich bin teilweise schockiert von den Preisen auf Autoscout und komme nun hierher zum Mekka der 211er Fahrer um eure Meinung zu hören.

Lg, Penlane :-)

Zitat:

@penlane schrieb am 28. Juli 2015 um 00:57:37 Uhr:

Tut mir leid, dass ich den Thread für mein Interesse kurz "missbrauche" ....

stop! ja, genau da hast du recht. threadvergewaltigung! das hat hier drin nichts mit dem thema zu tun. geh nach DAT liste, leg drauf was immer du glaubst was das fahrzeug wert ist und stells ein. mit deinen erfahrungen darfst du dann wieder hier reinschauen.

Ähnliche Themen

Nun ich habe meinen 211er im Frühjahr verkaufen können. Ich hatte "ihn" bereits im Jahre 2014 in den Internetpotalen (EZ 7/06; 120 000 km, 220 CDI, Autom, SSD, Business Ausstattung , schwarz met etc., werkstattgepflegt). Auch ich hatte eine Menge Anrufe - vor allem schlecht sprechend deutscher Natur - was is letzte Preis!!
Letztendlich habe ich das Fahrzeug doch noch verkaufen können 11.900,-). Neupreis war ca. 55.000,- lt. Liste. Bezahlt wurden 49000,-. Jeder kann sich selbst eine Rechnung über den jährlichen Wertverlust anstellen und wieviel man da Brutto verdienen muß um alleine den Wertverlust abzudecken.

Aber das gehört halt dazu - wer sparen will, muß so ein Fahrzeug halt gebraucht kaufen , dann reduziert sich der Wertverlust entprechend. Die Gebrauchtwagenpreise sind eh im Keller und man kann da gerade beim 211er schon Schnäppchen machen und gut fahren.

Zitat:

200 drauf glatt
-Avantgarde
-Sitzklimatisierung
-COMAND
-Volleder Nappa
-4-Zonen Thermotronic
-5G Automatik
-Scheckheftgepflegt bis 2010 bei MB, danach bei einer Werkstatt neben MB von einem ex-MB Meister

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 5.700,-

Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 7.200,-

Das sind aktuelle Preise mit Blick auf die Vergangenheit. Ein Händler wird dir daher mit Blick in die Zukunft einen Einkaufspreis kleiner 5000 EUR anbieten. Als Privatverkäufer würde ich versuchen mit 6900 EUR anzufangen.

Hinweis: Alle Preise setzen einem dem Alter und der Laufleistung entsprechenden Zustand voraus!

BTW es gibt in deinem Profil keine Bilder.

cu termi0815

Es ist mit viel Geduld und Glück verbunden. Einen Handschalter kann man teuerer verkaufen als eine Automatik. Meine Begründung ist, da es zu viele Automatik betriebene w211er gibt und wenige Handschalter. Es gibt immer Leute die bestimmte Wünsche haben. Mein Käufer verflucht Automatik und hat deshalb nur nach Handschaltern umgeschaut. Meinen habe ich für 7600 Euro inseriert und musste paar Wochen warten. Meiner war vom Zustand her vergleichbar mit einem Wagen mit 50.000 km und es hatte eine schöne Farbe. Fahrzeuge zwischen 5000-6000 Euro sind katastrophal gewartet bzw. gepflegt worden. Meistens sind es nur noch 3. Hand.
quote]
Hallo Leute, mit großem Interesse verfolge ich den Thread und gerade die Antworten von Nipo und 4-Ringe-TDI machen mir Hoffnung. Klingt also so, als ob es noch gescheite Mitmenschen gibt.

Tut mir leid, dass ich den Thread für mein Interesse kurz "missbrauche", aber ich würde gerne meinen Wagen in naher Zukunft inserieren und euch fragen, welcher Preis gerechtfertigt ist.

200 drauf glatt
-Avantgarde
-Sitzklimatisierung
-COMAND
-Volleder Nappa
-4-Zonen Thermotronic
-5G Automatik

Ich bin teilweise schockiert von den Preisen auf Autoscout und komme nun hierher zum Mekka der 211er Fahrer um eure Meinung zu hören.

Lg, Penlane :-)

Zitat:

cu termi0815

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

hier nicht?

Zitat:

@owenga schrieb am 28. Juli 2015 um 07:01:52 Uhr:

Zitat:

Tut mir leid, dass ich den Thread für mein Interesse kurz "missbrauche" ....
stop! ja, genau da hast du recht. threadvergewaltigung! das hat hier drin nichts mit dem thema zu tun. geh nach DAT liste, leg drauf was immer du glaubst was das fahrzeug wert ist und stells ein. mit deinen erfahrungen darfst du dann wieder hier reinschauen.

Verzeihung, dachte nicht, dass ich damit jetzt riesig vom Thema ablenke, ist immerhin in dem Bereich. Wusste nicht, dass hier direkt darauf eingekloppt wird *duck*

Schade, dass beim Verkauf überhaupt nicht drauf geachtet wird ob 2T Öl mitgetankt wurde, immer penibelst gepflegt wurde etc.

Meinen nächsten werde ich sicher nicht mehr so pflegen :/

Danke für die Antworten, hab alle Infos!

Gruß

Jetzt sind wir wieder ganz weit weg vom Thema.
Aber wenn mich wirklich dein auto interessieren würde und Du würdest mir erzählen, dass Du 2T-Öl mit im Diesel gemischt hast, dann würde ich gleich die beine in die Hand nehmen und gleich vom Hof laufen. Das Fahrzeig würde mich weiter gar nicht mehr Interessieren.

Aber der genannte VK ist ohnehin für ein gut gewartetes Fahrzeug in gutem bis sehr gutem Zustand, wenn es anders wäre, dann gibt es je nach dem noch weniger.

Zitat:

@penlane schrieb am 28. Juli 2015 um 14:57:48 Uhr:

Zitat:

cu termi0815

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

hier nicht?

Nö, ich bekomme den Fehler 404.

cu termi0815

2015-07-28-15-44-44-fehler-404-seite-nicht-gefunden-motor-talk

Zitat:

@saverserver schrieb am 28. Juli 2015 um 15:13:36 Uhr:

Jetzt sind wir wieder ganz weit weg vom Thema.
Aber wenn mich wirklich dein auto interessieren würde und Du würdest mir erzählen, dass Du 2T-Öl mit im Diesel gemischt hast, dann würde ich gleich die beine in die Hand nehmen und gleich vom Hof laufen. Das Fahrzeig würde mich weiter gar nicht mehr Interessieren.

Aber der genannte VK ist ohnehin für ein gut gewartetes Fahrzeug in gutem bis sehr gutem Zustand, wenn es anders wäre, dann gibt es je nach dem noch weniger.

Klingt auch realistisch, werde ihn wohl auch so inserieren, wie gesagt nochmals Danke! Der TE wollte ja 6.700 für 200CDI CLASSIC 😁

@termi0815:

http://i.imgur.com/8t6Dbme.png

http://i.imgur.com/guVXMqO.png

Haha ja das mit dem 2T Öl ist so eine Philosophie für sich, aber meine Injektoren halten nun über 200kkm, ebenso wie SBC, andere hatten schon deutlich früher Probleme. Ist aber auch vielleicht nur Plazebo. Nun aber genug OT.

Ich bedanke mich bei allen ^^

Zitat:

@penlane schrieb am 28. Juli 2015 um 16:12:25 Uhr:

@termi0815:

http://i.imgur.com/8t6Dbme.png

http://i.imgur.com/guVXMqO.png

Wow, wenn der Lack in der Realität wie auf den Bildern ist, dann kannst du die o.a. Preise vergessen. 😰

Was wurde denn alles lackiert? Und vor allen Dingen warum wurde so viel lackiert? Ich vermute rechter Kotflügel und die linke Seite bis Mitte Fondtür (zum Farbangleich), evtl. auch Motorhaube und Stoßstange. Hatte der vielleicht einen Frontschaden?

Und die Delle auf der Haube muss vorm Verkauf auf jeden Fall weg sein!

cu termi0815

E270cdi-8t6dbme-markierung
E270cdi-guvxmqo-markierung

Haha es wurde nur Rost am Kotflügel Hi-Links entfernt und lackiert.

Danke für die Tipps

Habe mein 320 CDI Limo siehe Profil Mai mit einem KM stand von 330tkm und Paar Mängel wie z.B hinten beide Stoßdämpfer defekt (Airmatic) , Bremsen vorne Hinten müssten Neu , zugstreben waren ausgeschlagen und das für ein Preis von 6500€ 2003 ohne DPF

Deine Antwort