Ist ein verunfallter 86er 300D Automatik noch Geld wert?
Es scheint das nur wenige überlebt haben,vielleicht will jemand ihn wiederbeleben...
29 Antworten
Für den Schrottler wird er im Kilopreis abgerechnet.
In Liebhaberkreise hat dieser sehr wohl einen deutlichen Wert.
Den würde ich gerne anschauen , wenn er nicht so weit weg ist.
Das würde für mich davon abhängen ob Motor und Getriebe in Ordnung sind; wenn sie es sind, würde ich 500 euro bezahlen. ich habe leider gerade keinen Platz.
Wie sieht den der unfallgegner aus?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Saftotter schrieb am 25. März 2019 um 17:49:22 Uhr:
Wie sieht den der unfallgegner aus?
Keine Ahnung,habe da den 4Matic gekauft und der Diesel stand um der Ecke🙂
Für Motor/Getriebe gibts noch etwas Geld, evtl. auch komplett als Schlachtwagen.
Ob den wirklich jmd wieder aufbauen will bzw. ein Liebhaber dafür Geld auf den Tisch legt, glaube ich aber eher nicht. Die Karosserie sieht insgesamt schon ziemlich mitgenommen aus und auch der Innenraum ist fertig. Original ist er mit den Sakkobrettern auch nicht mehr... So ein seltenes Exemplar ist ein Vormopf-Diesel-Limo imho jetzt auch wieder nicht. Allein in mobile.de findet man gerade min 5 Fahrzeuge mit den Attributen 300D+Automatik und Mopf0...die sind teilweise in sehr gepflegtem Zustand und kosten unterm Strich auch nicht mehr als man in dieses Auto bei der Reparatur reinsteckt. Imho muss man schon eine emotionale Bindung zu genau diesem Auto haben oder ein "Hardcore-Schrauber" sein der sich ein Auto nach genau seinen Vorstellungen bauen will und das den Unfaller als günstige Basis nimmt.
Motor Getriebe und Hinterachse wären interessant.
Dann könnte man nen Motor umbau machen.
Habe noch einen sehr gut erhaltenen 230 te da wär das super
Ja, aber auch da hat man am besten das Spenderauto auch noch mit da. habe das gleiche vor, auch mit nem 230te, allerdings habe ich kein schönes Getriebe hier.
Ich wollte da einen om604 mit om601 Pumpe einbauen, ein Forumskollege hat mir den Motor gebracht, Pumpe hab ich eine Automatikpumpe da.