ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ist ein Daelim 50ccm empfehlenswert??

Ist ein Daelim 50ccm empfehlenswert??

Daelim
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 22:17

Hallo!!!

Ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen 50ccm Roller, dabei bin ich auf den Daelim Roller gestoßen. Ich bin mir sehr unsicher, ob er auch wirklich was ist und nicht nur ein einfach Baumarktroller mit dem man nur Probleme hat.

Seine Daten:

}>Bj. 2000

}>960km

}>600 Euro

Mir kommt das sehr spanisch vor, da er sehr wenige Kilometer hat und dann noch so billig....

Habt ihr Erfahrungen mit einem Daelim Roller, wenn ja bitte schreibt mir!

 

Ist ein Daelim Roller besser oder ein Piaggo, der allerdings Bj. 1995 ist und 19.000km hat für 450 Eruo. Welcher ist nach einem Jahr besser zu verkaufen??

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2012 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Internettt

Wäre den eine Honda etwas besser?? zum Beispiel diese hier?

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u5565568

 

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

1992..............

 

 

Älter als 5-6 Jahre würde ich nict wirklich empfehlen.

Du willst schliesslich kein Geld rauswerfen!

Hol dir was Neues, vertick das Ding nach nem Jahr oder fahr bei schönem Wetter damit - das spart ne Menge Sprit und so holst du den Einstandspreis locker wieder rein...

 

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Finger Weg! Daelim baut keine schlechten Roller. Aber ein fast 12 Jahre alter Roller mit nicht mal 1000km ist entweder mit dem Tacho-Trick verjüngt oder viel zu wenig bewegt. Dazumal es sich bei dem Baujahr um einen der lahmen 4-T-Tapo/Message-Roller handeln könnte...

Wenn man für knapp unter 1100 Euro einen nagelneuen Daelim S-Five mit Garantie bekommt, dann ist das o.g. Angebot nicht empfehlenswert. Die 600 Euronen als Anzahlung nehmen und den Rest in Raten abzahlen. Das ist ein sorgloser Kauf. Prinzipiell ist es nicht gut einen neuen Roller nach einem Jahr wieder zu verkaufen. Aber wenn es denn sein muß bekommst Du ihn i.d.R. nach dem Jahr für ca. 800 Euro wieder verkauft.

Wenn Du lieber bastelst, als fährst, kannst Du dir natürlich auch einen fast 17 Jahre alten Piaggio-Roller mit unberechenbarer Vorgeschichte zulegen. Aber ein besser erhaltener, jüngerer Roller ist meist der bessere Kauf. Außer, Du kennst dich super aus, dann kannst Du bei Gebrauchtrollern den Schrott von Brauchbarem trennen. Kennst Du dich hingegen gar nicht aus, dann beherzige meinen Rat mit dem Neufahrzeug!

Viel Erfolg

Tina

am 14. Januar 2012 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Finger Weg! Daelim baut keine schlechten Roller. Aber ein fast 12 Jahre alter Roller mit nicht mal 1000km ist entweder mit dem Tacho-Trick verjüngt oder viel zu wenig bewegt. Dazumal es sich bei dem Baujahr um einen der lahmen 4-T-Tapo/Message-Roller handeln könnte...

Wenn man für knapp unter 1100 Euro einen nagelneuen Daelim S-Five mit Garantie bekommt, dann ist das o.g. Angebot nicht empfehlenswert. Die 600 Euronen als Anzahlung nehmen und den Rest in Raten abzahlen. Das ist ein sorgloser Kauf. Prinzipiell ist es nicht gut einen neuen Roller nach einem Jahr wieder zu verkaufen. Aber wenn es denn sein muß bekommst Du ihn i.d.R. nach dem Jahr für ca. 800 Euro wieder verkauft.

Wenn Du lieber bastelst, als fährst, kannst Du dir natürlich auch einen fast 17 Jahre alten Piaggio-Roller mit unberechenbarer Vorgeschichte zulegen. Aber ein besser erhaltener, jüngerer Roller ist meist der bessere Kauf. Außer, Du kennst dich super aus, dann kannst Du bei Gebrauchtrollern den Schrott von Brauchbarem trennen. Kennst Du dich hingegen gar nicht aus, dann beherzige meinen Rat mit dem Neufahrzeug!

 

Viel Erfolg

Tina

Alles absolur richtig!

Ich bin Daelimhändler, kenne mich also mit den Dingern aus.

Nur eins ist falsch: Die Tapo /Message waren Zweitakter.

Das ändert aber nichts daran, das 600 Euro für nen 12(!) Jahre alten Roller sauviel sind, ganz zu schweigen von 450 für nen 17-jährigen....

 

Hol dir nen neuen Daelim oder TGB, da hast du was anständiges für günstig.....

Sorry, stimmt - offenbar haben die Dealim-Mannen bisher nur 2-Takter im Fufiie-Bereich hierzulande angeboten...

TGB ist natürlich auch eine gute und vor allem preiswerte Alternative zu deutlich teureren Rollern.

LG

Tina

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von markant01

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Finger Weg! Daelim baut keine schlechten Roller. Aber ein fast 12 Jahre alter Roller mit nicht mal 1000km ist entweder mit dem Tacho-Trick verjüngt oder viel zu wenig bewegt. Dazumal es sich bei dem Baujahr um einen der lahmen 4-T-Tapo/Message-Roller handeln könnte...

Wenn man für knapp unter 1100 Euro einen nagelneuen Daelim S-Five mit Garantie bekommt, dann ist das o.g. Angebot nicht empfehlenswert. Die 600 Euronen als Anzahlung nehmen und den Rest in Raten abzahlen. Das ist ein sorgloser Kauf. Prinzipiell ist es nicht gut einen neuen Roller nach einem Jahr wieder zu verkaufen. Aber wenn es denn sein muß bekommst Du ihn i.d.R. nach dem Jahr für ca. 800 Euro wieder verkauft.

Wenn Du lieber bastelst, als fährst, kannst Du dir natürlich auch einen fast 17 Jahre alten Piaggio-Roller mit unberechenbarer Vorgeschichte zulegen. Aber ein besser erhaltener, jüngerer Roller ist meist der bessere Kauf. Außer, Du kennst dich super aus, dann kannst Du bei Gebrauchtrollern den Schrott von Brauchbarem trennen. Kennst Du dich hingegen gar nicht aus, dann beherzige meinen Rat mit dem Neufahrzeug!

Viel Erfolg

Tina

Alles absolur richtig!

Ich bin Daelimhändler, kenne mich also mit den Dingern aus.

Nur eins ist falsch: Die Tapo /Message waren Zweitakter.

Das ändert aber nichts daran, das 600 Euro für nen 12(!) Jahre alten Roller sauviel sind, ganz zu schweigen von 450 für nen 17-jährigen....

Hol dir nen neuen Daelim oder TGB, da hast du was anständiges für günstig.....

Welchen gebraucht Roller würdet ihr mir dann empfehlen? Mein Problem ist dass ich ihn höchstens noch 1 Jahr fahren werde, und deswegen nicht allzu viel rauswerfen möchte....

Welche Marke ist den billig und trotzdem noch im Alter oke??

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 21:15

Wäre den eine Honda etwas besser?? zum Beispiel diese hier?

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u5565568

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

am 15. Januar 2012 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Internettt

Wäre den eine Honda etwas besser?? zum Beispiel diese hier?

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u5565568

 

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

1992..............

 

 

Älter als 5-6 Jahre würde ich nict wirklich empfehlen.

Du willst schliesslich kein Geld rauswerfen!

Hol dir was Neues, vertick das Ding nach nem Jahr oder fahr bei schönem Wetter damit - das spart ne Menge Sprit und so holst du den Einstandspreis locker wieder rein...

 

Absolut! Dem ist nichts hinzuzufügen...

Wenn es nur für ein Jahr sein soll...

Schau mal ob du nicht einen günstigen Pegasus Sky (TGB) ergattern kannst. Die sind recht zuverlässig, robust (2Takter) und durchaus schon für ab ca. 200 € (ca. 10Tkm) zu haben.

Erst neulich war einer in der Bucht für 450€ zu haben, Sky2 BJ 2007 und knappen 6500 km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ist ein Daelim 50ccm empfehlenswert??