ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Ist dieses Motorrad zu klein für mich? (+ Foto von mir auf dem Motorrad)

Ist dieses Motorrad zu klein für mich? (+ Foto von mir auf dem Motorrad)

Themenstarteram 30. März 2022 um 12:12

Hallo zusammen,

ich (1,90m, ca. 100kg) habe B196 und bin vor kurzem eine Husqvarna Svartpilen 125 probegefahren. Die sind zurzeit reduziert auf 4000€ (UVP 5150€ oder so), was ich für die verbauten Komponenten ok finde. Die Fahrt war in Ordnung, wobei das Teil natürlich mit 146kg und 15 PS etwas langsam ist. Der Händler hat 2 Fotos von mir gemacht, weil ich gucken wollte, wie bekloppt ich auf dem Ding aussehe. Was sagt ihr, bin ich zu groß dafür oder sieht das noch akzeptabel aus? Alternativ hole ich nen Yamaha Nmax, wobei Roller schon irgendwie langweilig ist. Ich wohne in einer Großstadt, aber komme mit Öffis und Fahrrad gut zurecht, also der Nutzenfaktor ist eher zweitrangig.

Danke im Voraus!

Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 11. April 2022 um 17:19

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 11. April 2022 um 19:08:51 Uhr:

Ganz ehrlich. Für die Stadt braucht es kein "richtiges" Motorrad. Als "Ersatz" für ein Auto ist es auch so eine Sache. Du hast keinen Stauraum, wie z. B. beim Roller.

Aber das ist nur meine Meinung dazu.

Stimmt schon, aber Roller ist mir einfach zu langweilig (trotz der Vorteile). Falls ich mich danach für den A-Schein entscheide, habe ich schon Vorerfahrung mit dem Motorrad, und falls nicht, habe ich immerhin ein 125er-Motorrad, also win-win im Prinzip.

Daher bin ich mit der NC 750 unterwegs. Helmfach inkl. Damit musst du nicht Vollgas an der Ampel los...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 11. Apr. 2022 um 20:11:14 Uhr:

Damit musst du nicht Vollgas an der Ampel los...

In der Stadt selbst mit einer 125er unsinnig.

Was ist Sinn??

 

Ich fahre ja nicht nur Stadt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Ist dieses Motorrad zu klein für mich? (+ Foto von mir auf dem Motorrad)