ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Ist dieses Motorrad zu klein für mich? (+ Foto von mir auf dem Motorrad)

Ist dieses Motorrad zu klein für mich? (+ Foto von mir auf dem Motorrad)

Themenstarteram 30. März 2022 um 12:12

Hallo zusammen,

ich (1,90m, ca. 100kg) habe B196 und bin vor kurzem eine Husqvarna Svartpilen 125 probegefahren. Die sind zurzeit reduziert auf 4000€ (UVP 5150€ oder so), was ich für die verbauten Komponenten ok finde. Die Fahrt war in Ordnung, wobei das Teil natürlich mit 146kg und 15 PS etwas langsam ist. Der Händler hat 2 Fotos von mir gemacht, weil ich gucken wollte, wie bekloppt ich auf dem Ding aussehe. Was sagt ihr, bin ich zu groß dafür oder sieht das noch akzeptabel aus? Alternativ hole ich nen Yamaha Nmax, wobei Roller schon irgendwie langweilig ist. Ich wohne in einer Großstadt, aber komme mit Öffis und Fahrrad gut zurecht, also der Nutzenfaktor ist eher zweitrangig.

Danke im Voraus!

Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
48 Antworten

Einen Kommentar verkneife ich mir lieber.....schmunzel !

Was meinst Du denn selbst, wenn Du dich auf dem Hoppel siehst ?

Nüchtern meine ich .......

Also jetzt aber mal ehrlich.......ist die Frage echt ernst gemeint oder hattet ihr vorgezogenes Frühlingsfest.

Du brauchst mindestens 100 PS oder auch gerne mehr.

Die Auswahl ist da schon ziemlich groß.

Willst Du rasen oder mal eben 100 Km locker durchs Gelände fahren so mit 70 oder 80 oder 90 ?

 

 

 

Krad

Wieso? Passt doch! :)

Wenn er nur B196 hat, geht ja nix mit 100 PS.

Finde wirklich nicht daß das irgendwie lächerlich wirkt, oder so.

Aber mal ehrlich…das Foto ist doch vom letzten Herbst, gell?

Hast Du Dir danach eine gekauft?

Themenstarteram 30. März 2022 um 12:47

Zitat:

@Pauliese schrieb am 30. März 2022 um 14:45:48 Uhr:

Aber mal ehrlich…das Foto ist doch vom letzten Herbst, gell?

Hast Du Dir danach eine gekauft?

Ja, die Probefahrt ist schon etwas länger her. Woher weißt Du das? Ich konnte mich nicht zwischen der Svartpilen und dem Nmax entscheiden und dann hat schon der Winter angefangen. ;)

Sieht man doch an den farbigen Bäumen im Hintergrund. Bunt sind schon die Wälder….kühler weht der Wind. :)

am 30. März 2022 um 13:25

Laß mal ein Foto auf der N-Max machen...

Sieht doch auch nicht anders aus!

Ich finde, daß das kurze Heck der Svartpilen was vor dem Hinderrad endet etwas merkwürdig. So sieht das Bike unter dir wie der Affe auf dem Schleifstein aus!

Für knapp 5000€ gesamt Invest für eine Hobby Geschichte hätte es eine bessere Alternative gegeben als der b196 und ein neues Spielzeug...

Und ewig grüßt das Murmeltier….

:)

Themenstarteram 30. März 2022 um 14:38

Anbei noch diverse Bilder auf anderen 125ern (Tuono, SX 125, Medley, Nmax). Das Medley-Bild ist eigentlich ein Joke, das sieht einfach nur noch bitter aus

Medley
Nmax
Sx125
+1

Setz dich auf einen xmax. Wenn du schon so posierst, Lenk doch Mal ein... Wenn du dich am Knie Kratzen kannst weißt du bescheid...

Für dich kommen nur die großen richtig teuren Roller in Frage, oder Enduros die wirklich größer sind. Dabei musst du auf den Kniewinkel achten, nicht auf die Sitzhöhe.

@ Papstpower ! So ist es richtig.

Und immer schön drauf achten, dass die Hose rechts oder links nich anfängt zu qualmen.

Als 1.90 Mensch würde ich verschiedene Möglichkeiten probieren und dann kaufen.

Es muss Dir bewusst sein, dass Du viel Angriffsfläche bietest in Bezug auf Luftwiderstand.

Eine kleine, schmale 50 KG Lady ist dir schnell viele KM voraus.

Ja, deswegen immer ein 2. Foto liegend machen...

Themenstarteram 30. März 2022 um 16:42

Xmax ist absolut ungeeignet für größere Menschen. Hat mal jemand getestet, der hat dann festgestellt, dass der Nmax paradoxerweise wesentlich mehr Platz hat. Nmax ist tatsächlich sehr geräumig.

Wenn ich überlege was ich so manchmal im Münchner Stadtverkehr zu sehen kriege….

Wahre Bierfässer auf Beinen mit dem doppelten Leergewicht des fahrbaren Untersatzes quälen da einen kleinen 50er Roller durch die Strassen.

Man o man, da siehst Du noch chic und sportlich aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Ist dieses Motorrad zu klein für mich? (+ Foto von mir auf dem Motorrad)