ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Ist dieses Motorrad zu klein für mich? (+ Foto von mir auf dem Motorrad)

Ist dieses Motorrad zu klein für mich? (+ Foto von mir auf dem Motorrad)

Themenstarteram 30. März 2022 um 12:12

Hallo zusammen,

ich (1,90m, ca. 100kg) habe B196 und bin vor kurzem eine Husqvarna Svartpilen 125 probegefahren. Die sind zurzeit reduziert auf 4000€ (UVP 5150€ oder so), was ich für die verbauten Komponenten ok finde. Die Fahrt war in Ordnung, wobei das Teil natürlich mit 146kg und 15 PS etwas langsam ist. Der Händler hat 2 Fotos von mir gemacht, weil ich gucken wollte, wie bekloppt ich auf dem Ding aussehe. Was sagt ihr, bin ich zu groß dafür oder sieht das noch akzeptabel aus? Alternativ hole ich nen Yamaha Nmax, wobei Roller schon irgendwie langweilig ist. Ich wohne in einer Großstadt, aber komme mit Öffis und Fahrrad gut zurecht, also der Nutzenfaktor ist eher zweitrangig.

Danke im Voraus!

Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@MilkaQ schrieb am 31. März 2022 um 08:26:48 Uhr:

Die Svartpilen 125 ist die größte/erwachsenste 125er (Roller mal aussen vor) die du finden wirst. Eigentlich ist sie die Svartpilen 401 bzw. Duke 390 ...

Ich würde Dir noch die Fantic Caballero empfehlen, in Bezug auf die Gesamtgröße. Sitzhöhe liegt bei 82cm, kann um 2cm mit anderer Sitzbank erhöht werden. Sieht auch erwachsen aus, der Rahmen ist nahezu identisch mit der 500er (eine 450er). Ich fahre Sie als 125er Scrambler Deluxe, gibts auch als Flat-Track. Bin sehr zufrieden - bin aber auch "nur" 183cm groß.

Schöne Grüße,

Landrig

Jo, die Fantic ist schon ganz nett, war mir aber dann doch noch zu zierlich (41er Gabelholme, 130 Hinterreifen), wäre aber meine 2. Wahl, zumal ich früher eine 191 Caballero/Sumo Umbau gefahren bin :)

grüsse Milka...

Nur geht's um den TS?!

 

Mal sehen wie lange noch auf der Zahl namens Sitzhöhe rumgeritten wird.?! Der Kniewinkel ist einzig entscheident. Das wäre der Abstand zwischen Fußrasten und Sitzbank.

Eine 90er Sitzhöhe und hohe Fußrasten zeigt dann wie irrsinnig die Sitzhöhe allein ist.

 

Der TS kann sich gern bei cycle ergo austoben...

Ich kauf mir eine Maschine die mir beim Fahren Spaß macht, auf der ich mich wohl fühle und die mir gefällt, wenn ich mir die Maschine anschaue.

Wie das für andere Aussieht, ist mir vollkommen egal.

@hansuswurstus1

Also um ehrlich zu sein....da passt nix. Mach den großen 1er (achso...heute A) und kauf Dir eine große Reiseenduro oder einen Sporttourer. Dann passt es mit der Körpergröße.

Gruß Frank

Themenstarteram 7. April 2022 um 12:35

Habe jetzt nochmal ne Probefahrt auf ner Svartpilen gemacht und ich sitze da echt komfortabel drauf. Für die Stadt reicht es locker. Wahrscheinlich hole ich mir die. Wenn ich irgendwann außerhalb der Stadt fahre, kann ich immer noch den A-Schein machen und mir ne Honda CB 500 X oder so holen, aber allein der A-Schein kostet in meiner Stadt schon ca. 3000€ (wenn nicht mehr wg. der aktuellen Benzinpreise). Das lohnt sich irgendwie nicht, wenn ich eh fast nur in der Stadt unterwegs bin.

Img-20220331-wa0012

Wirklich traurig, wenn du das selbst nicht siehst...

 

Du kannst dir doch mit den Knien bei fahren die Ohren zuhalten...

 

Für die nächsten Bilder nimmst du das Bein auf der Kameraseite hoch auf die raste...

Wenn er sich drauf wohlfühlt, ist es doch gut.

am 7. April 2022 um 13:28

Papsti...so schlimm sieht es doch gar nicht aus. Ich finde nur die kurze Sitzbank komisch, weil sie zudem noch deutlich vor dem Hinterrad endet.

Das macht die Kiste irgendwie optisch kürzer...

Das passt schoa.....Zudem sind Bilder immer statisch....im Fahrmodus sieht das schon ganz anders aus

Zitat:

@Papstpower schrieb am 7. April 2022 um 14:58:21 Uhr:

Wirklich traurig, wenn du das selbst nicht siehst...

Du kannst dir doch mit den Knien bei fahren die Ohren zuhalten...

Für die nächsten Bilder nimmst du das Bein auf der Kameraseite hoch auf die raste...

Und wenn ich mir die Knie über dem Kopf mit einer rosa Schleife zusammenbinde......

Mal abgesehen von dem Klientel dem einer abgeht, wenn sie zum 20. mal an einer Eisdiele vorbeifahren und hoffen, dass ihre Gasstösse von irgendeiner Trulla als Paarungsbereitschaft erkannt werden und die auch noch darauf anspringt, geht es dem Rest um den Spaß am Fahren.

Und dann ist es egal, ob man mit 220 cm Spaß an einem 50er Roller hat oder mit 150 cm die Enduro tiefer legt, damit man auf den Boden kommt.

Themenstarteram 11. April 2022 um 16:43

Also wenn ich ne 125er kaufe, dann die Svartpilen. Ich habe mir jetzt überlegt, die Svartpilen zu kaufen, 1-2 Jahre zu gucken, ob Motorrad fahren überhaupt mein Ding ist, und dann den großen Schein zu machen. Dann habe ich halt 2 Motorräder, ist doch auch nicht unüblich, oder? Oder ich verkaufe die 125er wieder, wenn sich das dann überhaupt noch lohnt. Ich wohne mitten in der Großstadt und weiß nicht mal, ob sich A-Schein + entsprechendes Motorrad (also hier ca. 3000€ + 8000€) lohnen würde.

Motorradfahren ist eigentlich eher Hobby und da ist das so eine Sache mit dem "Lohnen".

Themenstarteram 11. April 2022 um 17:03

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 11. April 2022 um 18:53:47 Uhr:

Motorradfahren ist eigentlich eher Hobby und da ist das so eine Sache mit dem "Lohnen".

Ich habe kein Auto und für mich würde sich auch ein 125er schon insofern lohnen, als ich dann einfach mobiler innerhalb der Stadt wäre.

Ganz ehrlich. Für die Stadt braucht es kein "richtiges" Motorrad. Als "Ersatz" für ein Auto ist es auch so eine Sache. Du hast keinen Stauraum, wie z. B. beim Roller.

Aber das ist nur meine Meinung dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Ist dieses Motorrad zu klein für mich? (+ Foto von mir auf dem Motorrad)