1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Ist dieses Forum tot, oder fährt keiner mehr Fiat ?

Ist dieses Forum tot, oder fährt keiner mehr Fiat ?

Westfalia Michelangelo

Aufällig ist dies schon, das hier so gut wie nix los ist.
Oder ist der Fiat Fahrer kein mitteilungsbedürftiger Mensch, der Tipps weitergibt ?

Ich bin hier auch in anderen Foren (da mehrere Fahrzeuge), aber soetwas eingeschlafenes wie hier, kenn ich nicht.

Auf das es besser wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jerry2000 schrieb am 20. Juni 2017 um 04:58:06 Uhr:


Aufällig ist dies schon, das hier so gut wie nix los ist.
Oder ist der Fiat Fahrer kein mitteilungsbedürftiger Mensch, der Tipps weitergibt ?

Ich bin hier auch in anderen Foren (da mehrere Fahrzeuge), aber soetwas eingeschlafenes wie hier, kenn ich nicht.

Auf das es besser wird.

Das liegt sicher daran, weil bei Fiat kaum was kaputt geht....^^

Denke, daß ein sorgsamer Umgang mit dem Material und gute Pflege da einiges ausmacht.
Fahre seit Jahrzehnten Fiat und hatte bisher kaum Probleme mit denen. Und wenn, dann nix dramatisches.
Aktuell laufen bei uns ein 2002er Doblo 1,9 TD mit 280000 km aufm Tacho, der jetzt seine ersten Stoßdämpfer und Querdenker mal neu spendiert bekommt.

Fahrzeug zwei ist ein Punto aus 2000, den ich nach umfangreichen Schweißarbeiten letztes Jahr erneut erfolgreich durch den TÜV gebracht habe.

Mein Ducato aus 1998 läuft immer noch ohne Mücken und das mit knapp 400000 km....also nix gegen Fiat !

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ja hab es auch schon gemerkt ,vielleicht weil sie Zuviel schreiben müssen an Krankheiten die Fiat hat ich kenne mich da aus habe 2 Doblos und eine Scudo :-))

Du schreibst unter dem Transporterbereich, mit deiner Eingangsfrage, werden viele nichts mit anfangen können. Das die Einspritzpumpe vom Doblo 1 nicht gerade die besten sind ist hinreichlich bekannt. Woher man diese Welle bekommt muss man wohl die Hersteller fragen, vielleicht stellen sie was selber her oder es ist ein Zulieferteil. Aber anscheinend scheint es dieses Teil nicht einzeln zu geben. Du kannst ja mal eine Anfrage stellen.

Ja, aber wie gesagt sind die Antworten hier im Fiat Forum (und Doblo wie Ducato nicht immer Transporter) sehr dünn gesäht (leider).

Witzig, das die Einsprtzpumpe (von der der hersteller weiß das diese eine Fehlkonstruktion ist und Fehlerbeinhaltet) in nagelneue Dacia verbaut wird.

Sogesehen, könnten alle Dacia Fahrer auf vorsätzlichen Betrug klagen........vorallem bei den Ersatzteilpreisen.

Zum Ersatzteil selbst, nun offiziell gibt es nicht mal den Drucksensor einzeln, soviel zu Fiat......

Ich dachte ich frage mal, aber Antworten sowie Interesse eben hier etwas dünn.

Zitat:

@Jerry2000 schrieb am 20. Juni 2017 um 04:58:06 Uhr:


Aufällig ist dies schon, das hier so gut wie nix los ist.
Oder ist der Fiat Fahrer kein mitteilungsbedürftiger Mensch, der Tipps weitergibt ?

Ich bin hier auch in anderen Foren (da mehrere Fahrzeuge), aber soetwas eingeschlafenes wie hier, kenn ich nicht.

Auf das es besser wird.

Das liegt sicher daran, weil bei Fiat kaum was kaputt geht....^^

Denke, daß ein sorgsamer Umgang mit dem Material und gute Pflege da einiges ausmacht.
Fahre seit Jahrzehnten Fiat und hatte bisher kaum Probleme mit denen. Und wenn, dann nix dramatisches.
Aktuell laufen bei uns ein 2002er Doblo 1,9 TD mit 280000 km aufm Tacho, der jetzt seine ersten Stoßdämpfer und Querdenker mal neu spendiert bekommt.

Fahrzeug zwei ist ein Punto aus 2000, den ich nach umfangreichen Schweißarbeiten letztes Jahr erneut erfolgreich durch den TÜV gebracht habe.

Mein Ducato aus 1998 läuft immer noch ohne Mücken und das mit knapp 400000 km....also nix gegen Fiat !

Ähnliche Themen

Wir sind so gut wie alle sehr zufrieden mit unseren Ducato WoMo.
Warum sollen wir daher hier schreiben?
Für Tips und Tricks gibt es allemal bessere WoMo Foren im Net.

Ah wird sind in einem reinen WoMo Forum, wenn ich das gewusst hätte ...

Vielleicht liegt es auch daran das kaum noch jemand etwas selber macht bzw. machen kann und das Auto dann eben in der Werksatt verschwindet statt aufm Hof repariert zu werden.
Unser Wohnmobil auf Ducato 250 läuft auch sehr zuverlaässig und die kleinigkeiten sind kaum der Rede wert und größere Sachen worauf ich keine Lust mehr habe macht jetzt auch immer die Werkstatt, war gerade letzte Woche zur kleinen Inspektion. Das Forum wird eigendlich nur noch für komplizierte Dinge in Anspruch genommen und gerade diese wiederholen sich warscheinlich oft und die Antworten gibt dann das Such-Ergebnis.

Die Deutschen verkaufen bei Problemen, die Italiener schreiben nicht gerne, Griechen nix verstehen im Athen und die Türken fahren 3er BMW.

Wir haben seit 2 Jahren bei der Feuerwehr einen L2H2 Maxi - Ducato als KDO/MTF im Einsatz und sind super zufrieden. (Hoffe das bleibt auch so ... 🙂 )
Deshalb hab ich noch nix da rein geschrieben. (Ich schau schon öfters hier mal vorbei ... 😉 )

Zitat:

@Decky schrieb am 22. Juni 2017 um 00:27:11 Uhr:


Die Deutschen verkaufen bei Problemen, die Italiener schreiben nicht gerne, Griechen nix verstehen im Athen und die Türken fahren 3er BMW.

Endlich eine passende Antwort *gggg*

Ich habe schon mal ins Forum geschrieben, weil ich nicht ganz zufrieden war (frühzeitig defekte Domlager beim Doblo).
Aber ich stimme zu: Hier ist fast nix los.

Also ich fahre ein Qubo 1,3 M-Jet BJ 14 bin hochzufrieden und Probleme gabs auch noch nie! Mfg Rock 87

Bj 2014......

Viele Fiat-Motoren treiben Wohnmobile an.
Ich denke die Wohnmobilfahrer haben keine Zeit, um bei einem Problem ins Forum zu schreiben. Die müssen sofort weiter, d.h. zur Werkstätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen