Ist dieser Werkstattpreis ok?
Hallo,
Neulich kam weißer Rauch hinten aus meinem Auto. Hab also angehalten und hinten aufgemacht. Das Kühwasser war am Kochen und es lag auf dem ganzen Motor so ein seltsamer Abrieb, teils aus Plaste, teils aus Metall. Also Automobilclub angerufen, der mich dann zu einer nahe gelegenen VW-Vertragswerkstatt (!) gefahren hat. Es hat sich heraus gestellt, dass irgendwie (ich habe keine Ahnung von dem was ich sage, ich wiederhole nur) das Lager der Wasserpumpe rausgesprungen ist. Dadurch ist irgendwie der Keilriemen schief gelaufen und hat sich in den Zahnriemen (durch die Plastik Verschalung!) hineingefräßt. Beide Riemen sind nicht gerissen, müssen aber ausgetauscht werden.
Na jedenfalls hat mich die Werkstatt heute angerufen und gesagt, dass sie Wasserpumpe, Zahn- und Keilriemen auswechseln müssen. Die wollen für alles zusammen 550 Euro haben.
Ich bin mir nun zum einen nicht sicher ob das ein fairer Preis ist und ob es eine gute Idee ist, dass in der VW Vertragswerkstatt machen zu lassen. Die sind ja sicherlich ein wenig teurer als andere Werkstätten. Dafür vielleicht zuverlässiger?
Also ich wäre für Eure Meinungen was den Preis angeht und ob ich die Reparatur dort oder lieber woanders durchführen lassen sollte sehr sehr dankbar.
Besten Dank
Gute Fahrt
Hagi
17 Antworten
Wenn er den Transport zur freien Werke umsonst bekommt wirds da wohl günstiger, wenn nicht würd ich es dort machen lassen
Also habe jetzt mit der freien Werkstatt gesprochen. Die wollen komplett für alles 384€, was einen Unterschied von ganzen 166€ macht. Ganz schön viel. Den ACE erreich ich grade nicht, aber mich kann zur Not ja auch ein Kumpel abschleppen. Rollen tut der Wagen ja noch... :-)
die teile kannste schön bei Tip Auto holen, das gibts ja in der Hauptstadt 3x. Die haben zwar auch müll, aber als altenative immer alles in Erstausrüsterqualität. Wenn du dann noch jemanden kennst, der ber der Berliner Feuerwehr arbeitet, gibts satte Prozente 😉
Ich hol dort oft was und war nie enttäuscht (seitdem ich gemerkt hab, dass das billige teuer werden kann😁)