ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ist dieser Roller das Geld wert? (Honda Bali SJ 50 Bj 1996)

Ist dieser Roller das Geld wert? (Honda Bali SJ 50 Bj 1996)

Honda Bali SJ 50
Themenstarteram 3. Juli 2015 um 14:43

Und zwar hab ich jetzt grade meinen Autoführerschein gemacht, und will mir deßhalb bis ich 18 werde noch einen Roller kaufen ( 50ccm) . Der Roller sollte also mindestens 1 Jahr halten.

Aussehen ist mir total egal, wichtig wäre mir nur, dass der Roller nen Berg hochkommt und auch gut 2 Personen mitfahren können.

Mein Vater und ich waren jetzt also bei nem Gebrauchtrollerhändler und der wollte uns die hier verkaufen:

http://m.autoscout24.de/.../...d-wie-neu-benzin-2t-gr%C3%BCn-266060636

Also es ist genau der Roller der da zu sehen ist, für 990 Euro.

Er meint halt der ist sicher, hat viel Power und wär in nem super Zustand (in nem top Zustand ist er echt) und ich würde den in nem Jahr locker wieder für 800 loswerden weil die alten Balis so begehrt sein.

Ich hab echte Zweifel, ob der da Recht hat, mal abgesehen davon, dass das Ding hässlich bis zum geht nicht mehr ist....

Meim Vater ist leider voll überzeugt.

Also was meint ihr?

Was für Alternativen gibt es(Limit 1000 Euro)?

Beste Antwort im Thema

Wer bezahlt den Roller?

Wenn Papa gilt der Grundsatz wer zahlt schafft an.

Wenn Du dann nach Gefühl, Vergleich und Forum gehen.

Zudem will Händler was dran verdienen (muss ja auch leben). Und gibt dafür Garantie.

Die Frage wird sein? Verdient er zu viel dran.

Frag ihn doch ob er ihn für 800,-- nach nem Jahr wieder zurücknimmt?

Oder für wieviel.?

Viel Glück.

DOC

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wer bezahlt den Roller?

Wenn Papa gilt der Grundsatz wer zahlt schafft an.

Wenn Du dann nach Gefühl, Vergleich und Forum gehen.

Zudem will Händler was dran verdienen (muss ja auch leben). Und gibt dafür Garantie.

Die Frage wird sein? Verdient er zu viel dran.

Frag ihn doch ob er ihn für 800,-- nach nem Jahr wieder zurücknimmt?

Oder für wieviel.?

Viel Glück.

DOC

Ist halt hoffnungslos überteuert wegen der Gewährleistung. Hab selber eine Honda Bali und mit der schon über 14tsd km zurückgelegt mit nur den üblichen Wartungen. Mit der doch ordentlichen Kilometerzahl des Angebots ist der Roller vlt 300-350€ wert. Viel über den Wartungszustand steht da ja nicht, ein "top!!" kann vieles bedeuten.

Kommt mir sehr teuer für einen 19 Jahre alten Roller vor.

am 3. Juli 2015 um 15:13

Sieht wie Schwalbe Weathermann-Puschen aus. der Roller ist niemals fast 1000 Euro wert. Wenn der mal 1 Jahr ohne Mucken durchält. Wieviel fähst im Jahr?. Nach 15000 noch wie neu bezweifle ich auch mal stark.

am 3. Juli 2015 um 15:17

Auch meine Meinung restlos überteuert und Wiederverkauf äußerst fraglich, wer von den Youngster will dieses Modell noch haben,...niemand

Zitat:

@hanfiey schrieb am 3. Juli 2015 um 17:13:11 Uhr:

Wenn der mal 1 Jahr ohne Mucken durchält.

Der Roller ist extremst wartungsfrei. Ich selber habe beim Kauf bei Km Stand 9tsd km nur die Bremsflüssigkeit und die Getriebeflüssigkeit gewechselt. Irgendwann kamem mal ein neuer Keilriemen und Gewichte für die Vario dazu. Bei über 20tsd habe ich vorsichtshalber einen neuen hochwertigen Zylinder/Kolbensatz mit neuem Nadellager verbaut. Das alte Set könnte ich heute noch verkaufen, da ziemlich guter Zustand (starker Kreuzschliff..).

Nun ja, eigentlich alle guten 2-Takt-Roller aus der Hochzeit des Fuffi-Scooters sind mit wenig Wartung am Leben zu erhalten. Aber Bali sind gesucht. Da kann man ja mal probieren, ob sich ein Dummer findet. Wobei ich mir die Nachfrage auch nicht so recht erklären kann. Weder vom Fahrwerk noch von der Leistung kann der Bali mit Top-Fahrzeugen mithalten. Und wenn mal ein Original-Erstzteil fällig werden sollte, darf man sich auf teils groteske Ersatzteilpreise gefasst machen.

Zitat:

@Multitina schrieb am 4. Juli 2015 um 00:36:47 Uhr:

Und wenn mal ein Original-Erstzteil fällig werden sollte, darf man sich auf teils groteske Ersatzteilpreise gefasst machen.

Das ist bei allen Herstellern (bei Fahrzeugen diesen Alters) der Fall. Die wartungsanfälligen Teile gibts günstig nachgebaut bzw von Drittherstellern (wie Zylinder, Vario, Kupplung). Und das sehr günstig über die Ebucht.

Und der Roller hat gut Power mit seinen 3,1kw, und kann so ziemlich jedem 4Takter davon ziehen. Starke Sportmodelle (mit Einspritzung..) mal ausgenommen.

Wenn du im Netz guckst, dann kannst du selber ganz schnell feststellen, das dein Angebot das teuerste ist.

Der realistische Preis dürfte etwa bei 500 Euro liegen und der Bali ist wirklich ein top Roller welcher auch Heute noch gerne gestohlen wird.

Ich würde mir ein Fahrzeug von Privat kaufen, denn die Gewährleistung wird hier überschätzt, bei einem so alten Roller wirst du eh bei jedem Def. hören, das ist Verschleiß und bei dem Alter normal.

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Zitat:

@mrsing48 schrieb am 4. Juli 2015 um 01:07:37 Uhr:

Und der Roller hat gut Power mit seinen 3,1kw, und kann so ziemlich jedem 4Takter davon ziehen. Starke Sportmodelle (mit Einspritzung..) mal ausgenommen.

Es gibt hierzulande ein paar Italien-Importroller mit 4kw. Die sind ok...

@Nitropro

Das Ding ist älter als Du! Ich vermute mal, das es neu nicht recht viel mehr gekostet hat (wären ja fast 2000 DM) und der Händler einen Dummen sucht. Der hat den für ein paar Kreuzer eingetauscht und will sich auf die Schnelle den Urlaubsflug für den Winter verdienen.

Aber der Gedanke ist gut: er soll Dir bei Unfallfreiheit einen Rückkaufpreis von 800€ garantieren. Dann wirst mal sehen, wie schnell der Dealer den Schwanz einzieht. So wie schon geschrieben, 300-350€ oder mit Gewährleistung max 500, oder besser überhaupt vergessen und um 1000€ etwas moderneres suchen.

am 4. Juli 2015 um 15:40

Ein Bali ist max. 400€ wert...

Dennoch, eins der besten Fahrzeuge. Bei Rollern würde Ich ohnehin nur bis Anfang 2000 kaufen, danach ging die Qualität zunehmend flöten

Und auch die Geschwindigkeit...

Zitat:

@Multitina schrieb am 4. Juli 2015 um 12:39:57 Uhr:

Zitat:

@mrsing48 schrieb am 4. Juli 2015 um 01:07:37 Uhr:

Und der Roller hat gut Power mit seinen 3,1kw, und kann so ziemlich jedem 4Takter davon ziehen. Starke Sportmodelle (mit Einspritzung..) mal ausgenommen.

Es gibt hierzulande ein paar Italien-Importroller mit 4kw. Die sind ok...

Nein, die haben auch nicht mehr Power als die 3.1kw. Die unterschiedliche Angabe rührt wohl nur aus unterschiedlichen Leistungseinteilungen her. Die Bauteile (speziell der Vergaser) sind absolut baugleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ist dieser Roller das Geld wert? (Honda Bali SJ 50 Bj 1996)