Ist diese Reifenbeschädigung gravierend ?
Hallo,
Habe mir irgendwo diese Beschädigung am rechten Vorderreifen zugezogen. Tief geht das ganze nicht. Sollte man den austauschen.
Gruß
36 Antworten
Abend,
hier mal die offizielle Richtlinie, die vorgibt, was noch gut ist ... oder was eben nicht ... :-)
http://www.hofdmann.de/.../...-Instandsetzung-von-Luftreifen-doc_3.pdf
Hoffe das hilft etwas objektiv bei der Entscheidungsfindung!
Gruß
Ich hatte neulich auch nen kleinen Schaden rechts vorne. Aus 3 Gründen fahre ich mit Reifenschäden immer zu meinem Reifenhändler:
1. Es ist kein Kleinwagen, der nur 140 schafft, sondern ggf. will ich auch mal 250 fahren und das mit Recht hohem Reifendruck.
2. Ich hab Familie
3. Es kostet nicht die Welt. Ich hatte nen Nagel in der Lauffläche. Die Reparatur hat 30min gedauert und 20,- gekostet.
@Funeral
Nichts für ungut, Ich halte von dem reparieren des Reifens mit dem Pilz Garnichts.
Vulkanisiering ist am besten.
Können natürlich nicht alle.
Ähnliche Themen
Wer hat was von Pilz gesagt und was ist das überhaupt?
Das ist die günstige und schnelle Reparatur eines Reifens bei einem Loch.(Nagel)
Das was du beschrieben hast wird in der Regel mit einem Pilz gemacht, so ein Gummistepsel der eingezogen und eingeklebt wird.
Achso. Ne, das war ein ganz kleiner Nagel, eher wie eine dickere Stecknadel. Da hat er von innen das Gummi abgetaut, dann Kleber drauf und dann ein Flickenpad mit so ner Metallrolle festgerollt
Hallo und danke für die ganzen Meinungen. Ich fahre sicherheitshalber morgen zum guten Freund der eine eigene Werkstatt hat. Unter anderem macht er auch Reifen. Und wenn der sagt wechseln, dann wird gewechselt.
Ohne wenn und aber.
Ich habe heute mal einen alten Reifen angestochen. Die Seitenwand ist ca. 3 mm stark. Das heißt in meinem Fall das ich noch 2 mm Wandstärke an dieser Stelle habe.
Ich erinnere mich das ich letztens in der Waschstraße gewesen bin wo ein unerfahrener Asylant die Vorwäsche mit Hochdruckreiniger gemacht hat. Vielleicht ging er mit dem Gerät zu nah an den Reifen ?
Ich bin definitiv nirgendwo drauf gefahren und schon gar nicht rückwärts !
Gruss
Zitat:
@CASSK schrieb am 16. Juli 2016 um 17:56:20 Uhr:
Ich sehe das ähnlich wacken, ich finde es nur seltsam das ich mich an nichts erinnern kann was diesen Schaden verursacht haben könnte ???
Sieht aus als wenn du eine Bordsteinkante schräg angefahren bist.
Reifen verzeihen nichts, und gerade jetzt in der Urlaubszeit sehe ich sie wieder, die Stadtautos die Autoahnen zur Urlaubszeit befahren und auf dem Pannenstreifen den Reifen wechseln müssen.
Wenn du nur durch die Stadt fährst brauchste den nicht wechseln, auf Landstraßen hinten einen platten zu haben kann leicht vorm Baum änden und wenn du damit Autoahn fährst wechsele den besser aus, es ist günstiger 80 € für einen neuen zu zahlen statt in der Leitplanke zu hängen.
Der Schnitt geht nicht von rechts nach links sondern anders herum.
Ich bin rückwärts nirgends drauf gefahren.
Zitat:
@CASSK schrieb am 17. Juli 2016 um 12:11:37 Uhr:
Hallo und danke für die ganzen Meinungen. Ich fahre sicherheitshalber morgen zum guten Freund der eine eigene Werkstatt hat. Unter anderem macht er auch Reifen. Und wenn der sagt wechseln, dann wird gewechselt.Ohne wenn und aber.
Ich habe heute mal einen alten Reifen angestochen. Die Seitenwand ist ca. 3 mm stark. Das heißt in meinem Fall das ich noch 2 mm Wandstärke an dieser Stelle habe.
Ich erinnere mich das ich letztens in der Waschstraße gewesen bin wo ein unerfahrener Asylant die Vorwäsche mit Hochdruckreiniger gemacht hat. Vielleicht ging er mit dem Gerät zu nah an den Reifen ?
Ich bin definitiv nirgendwo drauf gefahren und schon gar nicht rückwärts !
Gruss
Deine Phantasie möchte ich haben... Woher nimmst Du denn die Gewissheit, dass der Herr Asylant und unerfahren war?
Das "Gerät" bezeichnet man, als Lanze eines Hochdruckreinigers.
Dein Anfahrschaden ist eine Anscheuerung, für die Du ganz alleine verantwortlich bist.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 17. Juli 2016 um 12:57:27 Uhr:
Zitat:
Dein Anfahrschaden ist eine Anscheuerung, für die Du ganz alleine verantwortlich bist.
So ist es, man kann an der Seitenflanke ( im schraffierten Gummibereich ) mehrere Beschädigungen in Querrichtung erkennen und unterhalb der beschädigten Stelle sieht man rote abfärben, die wohl von einem Fremdkontakt stammen können( rote Ziegelsteine ect)
Weil ich den Asylant zufällig kenne, und er dort seinen ersten Tag hatte.
Keine Sorge ich werde bestimmt nicht dorthin fahren und Theater veranstalten.
Die Beschädigungen sehen nicht nach Steinen aus. Es sind ganz glatte Schnitte. Es sieht eher nach Metall oder Hichdruck aus.
Wir werden sehen was morgen die Werkstatt sagt.
Wieviel Reifenschäden die durch Hochdruckreiniger verursacht wurden, hast Du denn schon gesehen?