Ist diese Farbe wirklich Mountain Grey?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

Ich will jetzt mein Tiguan bestellen, aber ich komme mit dem Konfigurator nicht klar. Ich kann Mountain Grey von Slate Grey nicht genau unterscheiden, und hier in Spanien habe ich bei keinem VW-Händler diese Farben gefunden.

Könntet ihr mir bitte sagen, ob das Tiguan auf dem Bild und auf dem Video, Mountain Grey lackiert ist, und mir vielleicht genau erklären worin sich die Farben unterscheiden? Vielleicht mir Beispielphotos zeigen?

Video: http://www.youtube.com/watch?v=h5Mcg7DpCf4

Bild: http://www.motorpasion.com/galleria/big/volkswagen-tiguan/12

Danke für eure Hilfe!!!

Beste Antwort im Thema

Bist du dir da ganz sicher das das Slate grey ist? Scheint mir etwas zu hell. Das sieht eher aus wie silber leaf oder weiss. Würde sagen das was du als Mountain grey denkst das, das Slate grey ist.

27 weitere Antworten
27 Antworten

hallo,
denke die Farbe auf dem Bild ist Slate Grey. Mountain Grey hat einen ganz leichten
bläulichen Schimmer. Füge zwei Fotos vom Touran an.

Hier noch Slate Grey.

Und noch Mountain Grey. Sieht aber je nach Lichteinfall auf Fotos immer etwas anders aus als in Natura.

Gruß Matthias

Hier ein Track & Field in MG auf "freier Wildbahn"

Ähnliche Themen

2. Ansicht

Hier ohne Sonne...
Die Farben Slate-grey und Moutain-grey sind aber auch Farben die in Abbildungen den Betrachter schnell täuschen können.
IMHO ist aber die Farbe MG eine schlechte, denn sowohl Touran als Tiguan sehen wie ne graue Maus aus.

Die Farben Mountain Grey und Slate Grey nebeneinander...

Bist du dir da ganz sicher das das Slate grey ist? Scheint mir etwas zu hell. Das sieht eher aus wie silber leaf oder weiss. Würde sagen das was du als Mountain grey denkst das, das Slate grey ist.

das ist doch kein slate grey, sondern silber, oder?

@ankia1

Dein Mountain-G ist Slate-G und der helle Tiguan ist Reflex-oder Silver Leaf,,,,danke VW für die vielen ähnlichen Farbtöne😕

Zitat:

Original geschrieben von songo8

Hallo,

Ich will jetzt mein Tiguan bestellen, aber ich komme mit dem Konfigurator nicht klar. Ich kann Mountain Grey von Slate Grey nicht genau unterscheiden, und hier in Spanien habe ich bei keinem VW-Händler diese Farben gefunden.

g a a a a n z v o r s i c h t i g ! ! !

ohne die farben im o r i g i n a l gesehen zu haben, ist es ein grosses risiko zu bestellen. das kann schnell der griff ins klo sein.

ich persönlich mag z.b. mountaingrey überhaupt nicht und würde mich schwarz ärgern wenn ich so bestellt hätte.

ich finde die farbe auf den fahrzeugen sieht aus wie eine graue grundierung - sorry. geschäcker sind halt verschieden.

Zitat:

Original geschrieben von Langstrumpf

Zitat:

Original geschrieben von songo8

Hallo,

g a a a a n z v o r s i c h t i g ! ! !
ohne die farben im o r i g i n a l gesehen zu haben, ist es ein grosses risiko zu bestellen. das kann schnell der griff ins klo sein.
ich persönlich mag z.b. mountaingrey überhaupt nicht und würde mich schwarz ärgern wenn ich so bestellt hätte.
ich finde die farbe auf den fahrzeugen sieht aus wie eine graue grundierung - sorry. geschäcker sind halt verschieden.

kann ich nur unterschreiben, die Farbe Moutain grey ist die graue Maus Farbe ohne Emotion. Die Farbe als Nachfolger für United Grey beim Touran ist echt schlimm-schlecht. Beim Tiguan wird es nicht besser sein. Auch wenn der Name gut gewählt ist und in felsigem Gelände der Tiguan so gut getarnt ist, er könnte glatt verloren gehen😉

Tip mal bei Autoscout24 suchen, man findet dort viele Farben...

Danke für eure Antworten. Ich war diese Tage nicht zu Hause...

Zum Glück hab ich es noch nicht in MG bestellt. Nachdem ich eure Bilder gesehen habe, merke ich, dass die Farbe zu grünlich ist. Sie hat eigentlich nichts mit der der Farbe im Tiguan PDF-Katalog zu tun. Wenn man sich aber das Touran-PDF anschaut, stimmen die Farben viel besser überein. Deswegen bleibt ja eigentlich nur Slate Grey übrig, aber ich bin mir auch nicht sicher. Bei den offiziellen VW-Fotos scheint es immer zu bräunlich zu sein, aber bein anderen Bildern sieht das viel besser aus. Würdet ihr sagen, dass das Slate Grey ist?

Uijujui.... also das geht für mich ein wenig mit Stich ins bläuliche, also doch eher Mountain-Grey 😕

Scheiss Farben.... nehm am besten Weiss oder Schwarz , da weiste was kommt 😁

Grüsse...

Deine Antwort