Ist diese Farbe wirklich Mountain Grey?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

Ich will jetzt mein Tiguan bestellen, aber ich komme mit dem Konfigurator nicht klar. Ich kann Mountain Grey von Slate Grey nicht genau unterscheiden, und hier in Spanien habe ich bei keinem VW-Händler diese Farben gefunden.

Könntet ihr mir bitte sagen, ob das Tiguan auf dem Bild und auf dem Video, Mountain Grey lackiert ist, und mir vielleicht genau erklären worin sich die Farben unterscheiden? Vielleicht mir Beispielphotos zeigen?

Video: http://www.youtube.com/watch?v=h5Mcg7DpCf4

Bild: http://www.motorpasion.com/galleria/big/volkswagen-tiguan/12

Danke für eure Hilfe!!!

Beste Antwort im Thema

Bist du dir da ganz sicher das das Slate grey ist? Scheint mir etwas zu hell. Das sieht eher aus wie silber leaf oder weiss. Würde sagen das was du als Mountain grey denkst das, das Slate grey ist.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hab mich schon entschieden. Nachdem ich hunderte von Slate Grey und Mountain Grey Bilder angechaut habe, hab ich mich für Schwarz entschieden! Ohne eure Beiträge hätte ich eine Farbe bekommen, die ich überhaupt nicht erwartet hätte.

Nur noch eine Frage. Hat jemand von euch vielleicht ein Foto, wo man die Los Angeles Felegen sehen, die nich vom Konfigurator stammt? Nur um zu sehen, wie sie in Wirklichkeit aussehen...

Zitat:

Original geschrieben von zappi42

Uijujui.... also das geht für mich ein wenig mit Stich ins bläuliche, also doch eher Mountain-Grey 😕

Scheiss Farben.... nehm am besten Weiss oder Schwarz , da weiste was kommt 😁

Grüsse...

genau ! oder silber.

silber steht in der autostadt im abholzentrum und sieht super aus und ist pflegeleicht/kratzunempfindlich (ich weiss wovon ich spreche!).

Der silberne Tiguan in dem Autohaus, in dem ich am Samstag zum ersten Mal den Tiguan live gesehen habe, hat mich so geschockt, dass ich unbedingt so schnell wie möglich einen schwarzen Tiguan sehen muss. Ich hoffe, dass mich dieser mit einer besseren Ausstattung vielleicht überzeugen kann. Von diesem bieder ausgestatteten Tiguan in Silber am Samstag war ich sehr enttäuscht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Zitat:

Original geschrieben von songo8

Hab mich schon entschieden. Nachdem ich hunderte von Slate Grey und Mountain Grey Bilder angechaut habe, hab ich mich für Schwarz entschieden! Ohne eure Beiträge hätte ich eine Farbe bekommen, die ich überhaupt nicht erwartet hätte.

Nur noch eine Frage. Hat jemand von euch vielleicht ein Foto, wo man die Los Angeles Felegen sehen, die nich vom Konfigurator stammt? Nur um zu sehen, wie sie in Wirklichkeit aussehen...

sicherlich eine gute entscheidung - insbesondere wenn du "Sport & Style" genommen hast; da kommt der chromrand an den fenstern gut rüber.

denke nur daran, dass du den wagen in den ersten 4 monaten nicht durch eine waschanlage (schon gar nicht mit bürsten) schickst! am besten schonenende handwäsche mit viieeel wasser (vor allem auch vorweg gut abspülen). sonst hast du bald die ersten kratzer im lack!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von terry1terry

Der silberne Tiguan in dem Autohaus, in dem ich am Samstag zum ersten Mal den Tiguan live gesehen habe, hat mich so geschockt, dass ich unbedingt so schnell wie möglich einen schwarzen Tiguan sehen muss. Ich hoffe, dass mich dieser mit einer besseren Ausstattung vielleicht überzeugen kann. Von diesem bieder ausgestatteten Tiguan in Silber am Samstag war ich sehr enttäuscht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Heute habe ich einen schwarzen Sport & Style in einem Autohaus ansehen dürfen. Der sieht schon wesentlich besser aus. Die Chromleisten um die Fenster und die silberne Dachreling verleihen dem Tiguan ein wesentlich besseres Erscheinungsbild. Die Sport & Style Version gefällt mir vorne viel besser. Aber es gibt natürlich Fahrer, welche das Auto oft im Gelände bewegen müssen. Diese benötigen dann den Track & Field.

Zitat:

Danke für eure Antworten. Ich war diese Tage nicht zu Hause...

Zum Glück hab ich es noch nicht in MG bestellt. Nachdem ich eure Bilder gesehen habe, merke ich, dass die Farbe zu grünlich ist. Sie hat eigentlich nichts mit der der Farbe im Tiguan PDF-Katalog zu tun. Wenn man sich aber das Touran-PDF anschaut, stimmen die Farben viel besser überein. Deswegen bleibt ja eigentlich nur Slate Grey übrig, aber ich bin mir auch nicht sicher. Bei den offiziellen VW-Fotos scheint es immer zu bräunlich zu sein, aber bein anderen Bildern sieht das viel besser aus. Würdet ihr sagen, dass das Slate Grey ist?

Is Slate Grey

😉

Willy

Zitat:

Danke für eure Antworten. Ich war diese Tage nicht zu Hause...

Zum Glück hab ich es noch nicht in MG bestellt. Nachdem ich eure Bilder gesehen habe, merke ich, dass die Farbe zu grünlich ist. Sie hat eigentlich nichts mit der der Farbe im Tiguan PDF-Katalog zu tun. Wenn man sich aber das Touran-PDF anschaut, stimmen die Farben viel besser überein. Deswegen bleibt ja eigentlich nur Slate Grey übrig, aber ich bin mir auch nicht sicher. Bei den offiziellen VW-Fotos scheint es immer zu bräunlich zu sein, aber bein anderen Bildern sieht das viel besser aus. Würdet ihr sagen, dass das Slate Grey ist?

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Ist Slate Grey
😉
Willy

Guckt doch mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...te-grey-vs-mountain-grey-t1706483.html

da kann man gleich beide Farben vergleichen, zu finden auch aktuell auf Seite 2......

zu deiner Frage , willy3600
Würdet ihr sagen, dass das Slate Grey ist?

ja, das ist slate grey. Gruss charlybenetti

dafür ist das Foto im Beitrag ganz Anfangs von songo8 slate grey und nicht mountain grey, ebenso im Video ist's slate grey, das Bläuliche rührt nur vom blauen Himmel her, achte auf Lichtwechsel ohne Licht von oben...

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

zu deiner Frage , willy3600
Würdet ihr sagen, dass das Slate Grey ist?

ja, das ist slate grey. Gruss charlybenetti

dafür ist das Foto im Beitrag ganz Anfangs von songo8 slate grey und nicht mountain grey, ebenso im Video ist's slate grey, das Bläuliche rührt nur vom blauen Himmel her, achte auf Lichtwechsel ohne Licht von oben...

Charly

ICh sagte doch es ist Slate Grey, die Frage war nicht von mir aber von Songo8!

Habe übrigens Slate Greuy bestellt 🙂

Willy

Zitat:

Original geschrieben von anika1

Die Farben Mountain Grey und Slate Grey nebeneinander...

I think the one you say is Slate Grey actually is Silver Leaf...

From top to bottom
Wild Cherry Red
Biscaya Blue
Silver Leaf
Slate Grey (just a piece of the car)
🙂
Willy

Ich habe inzwischen alle Farben in natura gesehen und mich ebenfalls für schwarz entschieden, weil der Tiguan in schwarz einfach toll aussieht. Mountain Grey scheint ziemlich "hellblau", Slate Grey hat einen "beige-Touch", der mir nicht gefällt. Wenn beide Grautöne etwas dunkler wären, hätte ich mich evtl. anders entscheiden können.
Gruß Tigerlissy 😎

Zitat:

Deine Antwort