Ist die Zeit reif für Sommerreifen?

Audi A4 B7/8E

Habe heute meine Sommer reifen auf die neuen Felgen ziehen lassen will am Montag wieder umrüsten von Winter auf sommer! Was meint ihr ist es zu früh? Genau richtig? oder sollte ich doch noch bissl warten? ich glaube ja kaum das es noch frösteln wird???

Danke

94 Antworten

@Zoork:
Der Wettertrend war bei mir auch ausschlaggebend: Bei mir wird heute gewechselt!

Hab meine Letztes Wochenende montiert.
Haben hier strahlenden Sonnenschein (München)

Meine sind gerade beim Lackierer (Freund).
Die Idioten haben mir letztes Jahr die Porsche Nabendeckel geklauft und dabei mit dem Schraubenzieher alle Felgen beschädigt.
Werde meine Ende März draufziehen.
Hannover ist super warm und morgens um 6 auch schon über 7 Grad.

Noch mal um auf das Lackieren zurückzukommen:
"Haben Felgen auch eine Farbnummer?"
Ich habe noch keine finden können.
Habt Ihr einen Tip, wie ich die gleiche Farbe bekomme?
Felge und Lack nebeneinander vergleichen wäre meine Lösung gewesen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

MfG Cemaldo

Werd meine erst noch mit LG Versiegeln! Dann kommen sie aber drauf!

Ähnliche Themen

...so ich habe wieder Sommerreifen drauf.

Die frage, warum Salz den Alus schaden sollte, hat mir aber noch keiner beantworten koenen.

Habe erst heute gesehen, dass ich keinen Verschleiss unterschied zwischen Sommer und Winter Alureifen erkennen kann.

heute morgen waren es doch tatsächtlich 0 °C 😁

Zitat:

Original geschrieben von mareje

heute morgen waren es doch tatsächtlich 0 °C 😁

und? gerutscht?

denke auch dass man sich Winterreifen diese Jahr hätte sparen können. Hab heute morgen darüber nachgedacht dass in der ersten Saison wo die neue Winterreifenverordnung greift der Winter praktisch nicht stattfindet...

Bei mir bleiben die Winterreifen drauf, hab aber Sommer wie Winter die gleiche Reifen / - Felgengröße weil ich Breitreifen nicht wirklich etwas abgewinnen kann.

gruß
cSharp

Meine sind auch seit gestern drauf. Und klar, wer morgens um sechr Uhr raus muss, da kann es natürlich noch kalt sein. Aber mal ehrlich, wenn richtig Glatteis ist, fliegt man auch mit Winterreifen ab - und das Winterreifen ab 7 Grad abwärts besser sind, ist ja auch schon lange wiederlegt. Der Bremsweg von Sommerreifen ist auch bei niedrigeren Temperaturen gut. Es kommt ja auch immer drauf an, wo man wohnt - hier in NRW gab es glaube ich einmal Schnee an zwei oder drei Tagen - es gab diesmal definitv keinen Winter! Wer noch Winterreifen braucht, die Lager sind voll! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von cSharp

und? gerutscht?

nö! nix gerutscht

BAB ist doch eh immer frei (zumindest wenn's nicht 10cm geschneit hat)

Bin seit gestern auch wieder auf Sommerreifen unterwegs. Mein Reifenhändler meinte es seien schon sehr viele auf diese Idee gekommen und er hält es auch für unbedenklich ...

Gruß
Alex

soll ich heute ... soll ich nicht ... 😕 😁

ich hab eben...

...genial!

und zu ostern suchen wir die eier wieder im schnee.
Leute denkt an meine warnenden worte... 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

und zu ostern suchen wir die eier wieder im schnee.
Leute denkt an meine warnenden worte... 😁 😁 😁

was soll ich mir noch 5 - 6 wochen die WR abradieren (fahrte tägl 110 km BAB)???

Dann bleib mer eben zu Ostern heeme 😁

Zitat:

Original geschrieben von AUDI TDI POWER

Hier ein Bild von meinem A4 wo er noch jungfräulich mit den 18nern war (letzten Sommer). Zu dem Zeitpunkt noch ohne DS. Wenn ich die 18er wieder drauf hab, mach ich mal ein paar "gescheite" Bilder und stelle diese rein.

Sorry hat beim ersten mal nicht geklappt. Probiere es jetzt nochmal

das Bild ist nicht so top, aber wenn ich meine 18er heute oder morgen wieder draufhabe, folgen bessere Photos.

Deine Antwort