Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ist die Zeit reif für Sommerreifen?

Ist die Zeit reif für Sommerreifen?

Themenstarteram 2. März 2007 um 16:59

Habe heute meine Sommer reifen auf die neuen Felgen ziehen lassen will am Montag wieder umrüsten von Winter auf sommer! Was meint ihr ist es zu früh? Genau richtig? oder sollte ich doch noch bissl warten? ich glaube ja kaum das es noch frösteln wird???

 

Danke

Ähnliche Themen
94 Antworten

Hi,

habe mir vor 2 Wochen schon die Sommerreifen drauf geschraubt, konnte die Winterreifen nicht mehr sehen...

Denke nicht das da noch groß was kommt... und selbst wenn noch ein paar Flocken kommen sollten, die bleiben hier im flachen Rhein-Main-Gebiet bestimmt nicht liegen oder nur kurz.

 

Gruß

Enrico

Warum werden eigentlich alle Jahre wieder im März bei steigenden Temperaturen dieselben Fragen nach dem Wechsel auf Sommerreifen gestellt?

Und eigenartigerweise :D gibt es immer dieselben Antworten....

Hier nun meine: Heute Morgen waren es gerade einmal 2° auf dem Weg zur Arbeit, da bleiben die WR noch bis Ende März drauf. Hier in Bayern gibt es ja 2 Wochen Osterferien und ich habe Urlaub. Da kann man auch in der Woche wechseln oder lassen ohne Angst haben zu müssen, vor vollen Tankstellen zu stehen oder keinen Termin beim Händler zu bekommen.

Grüße von Andree

ich wohne aber nicht in Bayern und bei uns waren es heute morgen wieder 7 °C. ich radier dir WR nur sinnlos runter bei 110 km BAB täglich ...

am 7. März 2007 um 19:55

Die Trennscheiben werden noch bis April gefahren.....

Das Moto " O Bis O " gilt auch bei mir ...

 

Tschoe

am 7. März 2007 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von mareje

ich wohne aber nicht in Bayern und bei uns waren es heute morgen wieder 7 °C. ich radier dir WR nur sinnlos runter bei 110 km BAB täglich ...

Der verschleiß der WR mag zwar größer sein als bei den SR,

meine Sommerpellen (17") sind aber teurer als die vom Winter (16").

Gruß Speedy

hab mir vorhin die SR draufgemacht :D

...TT & Golf sind auch bei mir nun wieder mit SR

unterwegs! :)

Gute Fahrt!

dG

am 7. März 2007 um 22:36

Was juckt es denn die Felgen, wenn es kalt draussen ist?

Ich habe im Sommer 18" orig. Audi Alus

und im Winter 17" original Audi Alus.

Wenn die sauber sind, sehen die lacktechnisch gleich aus, also kann nicht erkennen, dass die Winteralufelge angegriffener aussieht oder aehnliches...

Klaert mich auf?!?

am 7. März 2007 um 23:14

ich hab vorgestern umgerüstet

bei den temps sind mir meine winterreifen zu schade

ausserdem is die optik bei 16" rädern bescheiden :)

Bin auch schon heiß meine SR (8x18 ET 43 = orig RS4/6 Felgen + VA 30mm DS und hinten 40mm DS - 225 45 R18) wieder drauf zu machen. Hätte dies ja eigentlich schon vor über einem Monat machen können, da es seit dem nicht mehr geschneit hat.

Ich finde, dass es momentan viel zu warm ist, dass es nochmal schneien kann.

Aber man weiß ja nie.

Sehr wahrscheinlich entscheide ich mich aber zu diesem Entschluss, da ich dan nächsten Winter meine WR nochmal fahren kann und mein Audi wieder viel besser aussieht als mit den 15" Stahlfelgen :-))))

Hier ein Bild von meinem A4 wo er noch jungfräulich mit den 18nern war (letzten Sommer). Zu dem Zeitpunkt noch ihne DS. Wenn ich die 18er wieder drauf hab, mach ich mal ein paar "gescheite" Bilder und stelle diese rein.

Ja wo sind sie denn?????

 

sunplaya

Vor April werd ich hier in Hamburg nicht wechseln.

Letztes Jahr hatten wir den meisten Schnee am 10.3.

Da ich weder Stahlfelgen noch schmale WR fahre, ist es mir wurscht. Sieht weiterhin gut aus. :-)

Einzig die Begrenzung auf 210 km/h stört.

am 8. März 2007 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von Dirk2975

Da ich weder Stahlfelgen noch schmale WR fahre, ist es mir wurscht. Sieht weiterhin gut aus. :-)

So ähnlich wie bei mir.

SR 9-Arm Sline 8x18 mit 235/18/40

WR 9-Arm Sline 7,5x17 mit 235/17/45 V :-))))

Optik fast identisch, ich warte auch noch 2 Wochen, obwohl hier bei Bonn eh nix mehr passiert.

Gruß

Arapahoe

Meine kommen heute wieder drauf - habe die Schna... voll - ab nächste Woche fast bis 20 Grad - es reicht!

Aktueller 10 Tages-Trend als Bild angehangen - Winter gibt es nicht mehr!:)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ist die Zeit reif für Sommerreifen?