Ist die Reservemenge programmierbar?
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand sagen kann, ob man die Restmenge für die erste Warnung der Tankreserve programmieren kann.
Der Hintergrund ist folgender: Für mein Empfinden ist die erste Warnung für die Reserve sehr hoch angesetzt. Ich fahre morgens zu 98% die gleiche Strecke (von einer Betriebsstätte/Wohnung zur zweiten Betriebsstätte). Auf diesem Weg liegen 7 Tankstellen, die nächste ist 5KM nach der Abfahrt. Im Notfall gibt es eine in der Gegenrichtung nach 2,5 KM.
Meine Fahrstrecke beträgt gute 70KM, ich komme also an 14 Tankstellen vorbei, bis der Tank leer ist.
Das ärgerliche ist: Ich komme nach Hause/Betriebsstätte und dann geht mir auf den letzten 50-300m die Reserveanzeige an, heißt: Die Standheizung geht nicht mehr. Ich muss also umdrehen und zur Tanke fahren, oder am nächsten Morgen in ein kaltes Auto einsteigen.
Und 140KM Restreichweite sind schon sehr hoch gegriffen. Wäre schön, wenn man das runtersetzen könnte, oder aber die Standheizung erst ab der zweiten Warnstufe nicht anspringen lassen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Bin ich eigentlich der einzige der den Kopf schüttelt wenn er diesen Thread liest?
33 Antworten
Ich habe mal so oft die Adblue Meldung weggedrückt bis da kam "Notlauf in 700km"....
Du könntest dir ja auch einen 20 Liter Dieselkanister in die Garage stellen.
Nur darf man keine Treibstoffe in der Garage lagern.
Und wenn ich den Diesel reinkippe, muss ich trotzdem spätestens 2 Tage später tanken, beim AB habe ich 4 Monate zeit.
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 24. Februar 2019 um 10:23:53 Uhr:
Bin ich eigentlich der einzige der den Kopf schüttelt wenn er diesen Thread liest?
die toleranz wächst mit der entfernung zum problem.