Ist die Automatik im 208er CLK mit einer Tiptronic vergleichbar oder nicht?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

ich bin momentan BMW 3er Coupe Fahrer und möchte demnächst auf einen CLK umsteigen. Aus Designgründen kommt nur der C208 in Frage. Eigentlich will ich nen 320er, weil 6 Zylinder. Aber da ich mir nicht sicher bin, ob die Automatik eine vollwertige schaltbare Automatik a la Tiptronic von Audi/VW ist, bin ich mit nicht sicher, ob ich nicht doch nen 230 Kompressor mit Schaltgetriebe nehmen soll.
Könnt ihr mir da helfen?

16 Antworten

Der eine sucht `nen Mercedes mit Handschaltung... Ich hatte einen BMW (E46) mit Automatik gesucht 🙄 - Gefunden hab ich wieder einen Mercedes - mit Automatik 😉

4 Wochen geb ich jedem! 4 Wochen im Alltag - mit einem Auto mit Automatikgetriebe!
Dann gibt es kein Zurück mehr - nie mehr 😉 (so war`s vor knapp 6 Jahren bei mir).

Aber wir wollen jetzt nicht mehr die Vor- oder Nachteile ausdiskutieren!

Jeder ist schon mal Automatik gefahren: Vom Kumpel, in der Firma oder von den Eltern... 2 Stunden? Einen Tag mal auf `ner Strecke? Oder nur Nachts mal ein fremdes Auto nach Hause?
`n 70PS Golf II mit 3-Gang Automatik?

Und dann?

"Man war ich froh, als ich wie mein Auto hatte und schalten konnte!" ---> schalten MUSSTE!!!

Wie gesagt: 4 WOCHEN! - dann denkst du dir beim Anfahren am Berg: "Man war ich damals blöd!" 😁

Automatik ist sowieso das geilste was es gibt,in bezug aufs Auto fahren.Für mich ist das einfach nur Luxus ,hoch und runterschlaten ist für mich mit Arbeit verbunden .

Ps:Ich will das dass Auto mich fährt, nicht das ich das Auto fahre .Ihr wisst schon was ich mein gell😉

Deine Antwort