ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. ist der XC60 ein geeigneter Fluchtwagen?

ist der XC60 ein geeigneter Fluchtwagen?

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 4. April 2013 um 12:42
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2013 um 12:42
88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Habe eine ganz böse Ahnung: Was, wenn neben dem fluchti hier auch sPeterle beteiligt war (sPeterlewagen)? Das würde so manches erklären...

 

Ja die sind ja umstellt worden, weil sich mehrere Leute im Auto befunden hätten, bei uns heist das Fahrgemeinschaft. Vielleicht können ja die eidgenössischen Kollegen hier im Forum mal erklären ob die in der CH verboten sind. Naja XY ungelöst ich ruf ma den Konrad Toenz an:D

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

Die Polizisten hätten doch freundlich hier im Forum fragen können wie bei den Autos die Handbremse gelöst wird. Aber nee da wird gleich ein Stresstest draus tztztztztztztz

Die haben aber auch merkwürdig große Fernbedienungen in der Hand? Ist das optional für Grobmotoriker zu haben? Man kann doch bei diesen verrückten Volvos die Handbremse gar nicht mit der Fernbedienung lösen!!

 

Grüezi vom Ostelch

Komisch das der Herr auf dem Bild (der das Projekt Bauch Muss Weg noch vor sich hat) die Fernbedienung sogar in beide Hände nimmt, tja wer hoats erfunden?

Naja, ich glaube es ist in Zürich schon so, dass Menschenmassen nicht toleriert werden.. 1. Mai Demo etc.... Gegen eine Fahrgemeinschaft sollte allerdings nicht sprechen!! Aber ich schau gleich mal im Strgb nach!!!!! Nicht, dass mir dann noch dasselbe blüht!!!!!

 

AN ALLE Polizisten:

- Man könnte auch einfach bei einem :) vorbeigehen und nach einer Probefahrt fragen!!!!

Mannomann, wir sind hier auf ganz heißer Spur! Welchen Rat gab Emil als Polizist: "Treten Sie nicht näher an die Bombe als dass sie liegt!"

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Shakermaker

Naja, ich glaube es ist in Zürich schon so, dass Menschenmassen nicht toleriert werden.. 1.

Mhh wenn in einer Stadt mit 394.000 Einwohnern Menschenmassen (im Auto?) nicht toleriert werden, sprechen die sich ab, wenn die aus dem Haus gehen?:D:p

Hier mal eine Ansammlung mit was in der CH die Polizei sonst noch unterwegs ist:

http://www.youtube.com/watch?v=EDcaR_AaFsI

http://visit.suissepublic.ch/index.php5?...

http://www.google.ch/search?...

Fand leider kein Bild, aber Beispielsweise die Regionalpolizei bei mir fährt einen XC60, anhand wie der mal vor mir weggefahren ist muss es fast ein T6 sein!!!

Mein :) hatte auch schon einen XC60 Polizeiwagen bei sich, ich durfte den dann allerdings nicht als Ersatzwagen haben!!

... 3 Volvos mit schwedischen Kennzeichen und (unschuldigen) schwedischen Insassen. Natürlich war das die Volvo-Standbesetzung! :o

Schönen Gruß

Jürgen

@shakermaker

die fahren aber nicht nur Volvo sondern auch Deine Lieblingsmarke, guckst Du:

http://www.youtube.com/watch?v=dSd-0F1CGi4

In einer Szene sieht man auch die von ostelch erwähnten grossen Fernbedienungen linkshändig genutzt.

 

Ich weiss schon, bei uns fährt die Rennleitung diverse verschiedene Fabrikate, aber eben auch häufig Volvos.. (unter uns... ich bin auch schon mal einem zivilen hinterhergefahren. Ich bin dem hinterher weil er fast einen Unfall gebaut hätte um einem hinterherzufahren.... Weisst du was das war??? Ein Golf!!)

Viel interessanter: Hast du die Sprecherin im Youtube Video verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von Shakermaker

Ich weiss schon, bei uns fährt die Rennleitung diverse verschiedene Fabrikate, aber eben auch häufig Volvos.. (unter uns... ich bin auch schon mal einem zivilen hinterhergefahren. Ich bin dem hinterher weil er fast einen Unfall gebaut hätte um einem hinterherzufahren.... Weisst du was das war??? Ein Golf!!)

 

Viel interessanter: Hast du die Sprecherin im Youtube Video verstanden?

Wenn sie nicht so stark erkältet wäre dann wäre es leichter zu verstehen:D, früher bei den Plattenspielern konnte man die Geschwindigkeit glaub ich von 45 auf 33 runterregeln, dann hätte ich es verstanden, werde mal mein Hörgerät auswuchten und neu kalibrieren lassen:cool:

Moin zusammen,

in der Göteborgs-Posten wurde nun auch über diesen Zwischenfall berichtet. Es handelt sich demanch um Testfahrer, die in der Schweiz neue Motoren (in nicht ganz so neuen XC60) testen. Da die Autos mit entsprechender Kommunikationsausrüstung und Antennen auf dem Dach, Notebooks auf dem Beifahrersitz etc. ausgestattet waren, hatte wohl jemand Verdacht geschöpft und die Polizei alarmiert. Der Anrufer dachte auch, dass die Insassen möglicherweise bewaffnet waren (was natürlich nicht der Fall war).

Der Volvo S40 war ein ziviles Polizeifahrzeug der Zürcher Polizei.

Die Tests der Motoren in großen Höhen gehen nun weiter.

Viele Grüße,

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von omi_hh

Moin zusammen,

in der Göteborgs-Posten wurde nun auch über diesen Zwischenfall berichtet. Es handelt sich demanch um Testfahrer, die in der Schweiz neue Motoren (in nicht ganz so neuen XC60) testen. Da die Autos mit entsprechender Kommunikationsausrüstung und Antennen auf dem Dach, Notebooks auf dem Beifahrersitz etc. ausgestattet waren, hatte wohl jemand Verdacht geschöpft und die Polizei alarmiert. Der Anrufer dachte auch, dass die Insassen möglicherweise bewaffnet waren (was natürlich nicht der Fall war).

Der Volvo S40 war ein ziviles Polizeifahrzeug der Zürcher Polizei.

Die Tests der Motoren in großen Höhen gehen nun weiter.

Viele Grüße,

Oliver

Danke für die Info. Wahrscheinlich wollte die Schweizer Polizei auf diese originelle Weise gegen die neuen Volvo 4-Zylinder demonstrieren. :D

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Danke für die Info. Wahrscheinlich wollte die Schweizer Polizei auf diese originelle Weise gegen die neuen Volvo 4-Zylinder demonstrieren. :D

Grüße vom Ostelch

Diese wertvolle Info solltest du direkt an Christian weiterreichen, der sie mit seinen heiligen Quellen abgleichen kann.

Oder vermutlich stecken am Ende tatsächlich fluchti, sPeterli und er hinter der Aktion? Und die Schweizer hielten Christians gerollte AutoBild für eine nicht zu unterschätzende Geheimwaffe.

Dass die drei hier nicht wieder aufgetaucht sind, lässt vermuten, dass sie von der Schweizer Garde in Gewahrsam genommen worden sind. :D

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Danke für die Info. Wahrscheinlich wollte die Schweizer Polizei auf diese originelle Weise gegen die neuen Volvo 4-Zylinder demonstrieren. :D

Grüße vom Ostelch

Diese wertvolle Info solltest du an direkt Christian08xy weiterreichen, der sie mit seinen heiligen Quellen abgleichen kann. Vermutlich stecken am Ende tatsächlich fluchti, sPeterli und er hinter der Aktion und die Schweizer Polizisten hielten Christians gerollte AutoBild für eine nicht zu unterschätzende Geheimwaffe. :D

Psst!! Die große Vierzylinder-Verschwörung! Ja, das ist ganz großes Kino! Die Schweizer sind immer für eine Überraschung gut.

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen