Ist der X6 LCI überhaupt ein LCI oder heißt er nur so?

BMW X6 E71

Hallo liebe X6-Forum-Kollegen und alle Mitlesenden u.a. der BMW AG.

Wenn ich mir die vielen Threads hier durchlese, kommen mir bezüglich des X6 LCI diverse Zweifel ob dieser tatsächlich der Bezeichnung "LCI" würdig ist und ob hier nicht mit der Bezeichnung LCI voreilig umgegangen wurde.

Ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören ob beim X6 folgendes wirklich den Begriff LCI-Modell verdient hat:

- geringfügig modifizierte Optik des vorderen Stoßfängers (ganz minimal im Bereich der NSWs)
- überarbeitete Heckleuchten im LED-Design (ja, kann man sogar beim ersten hinsehen erkennen wenn eingeschaltet)
- neue Nierenstäbe mit leichtem Knick (kaum wahrnehmbar für mein Auge)
- ein paar neue Außen- und Lederfarben zur Auswahl und ggf. geändertes Raddesign

Für mein Dafürhalten hätte ich den Begriff LCI noch mit folgenden Neuerungen in Verbindung gebracht:

- Motorenüberarbeitung im geringen Umfang (hier und da etwas Mehrleistung)
- Überarbeitetes i-Drive mit 3D-Darstellung und Touchcontroller (wie im 7er bzw. ab Anfang 2013 überall)
- Einheitliche LED-Tagfahrlicht-Optik wie bei allen anderen aktuellen BMW Fahrzeugen 1er bis 7er (außer Z4 - pre LCI)
- Mehr Wertigkeit im Innenraum durch Aufwertung der Materialien (wie z.B. beim X1 LCI)

Da man u.a. die Spatzen von den Dächern pfeifen hört dass u.a. das LED-Tagfahrlicht in Kürze nun doch Serie werden soll (yeaaaah) und das i-Drive mit 3D-Darstellung und Touchcontroller (Audi lässt grüßen!) wohlmöglich zum Jahreswechsel kommen wird, wäre es vielleicht besser gewesen den Titel LCI erst dann zu vergeben als voreilig Details wie Heck- und Front-LED aufzuteilen und zwei Plastikteilchen zu verändern??? Ist der Nächste X6 dann in 2013 ein X6 LCI-LCI und der LCI schon wieder veraltet? Immerhin werden es ja wohl mehr Änderungen als beim aktuellen LCI.... nimmt man dies an.

Was meint Ihr?

Gruß
Mic

p.s. falls ich ein paar Details vergessen habe, bitte ergänzen... ;-))

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von manolofisi

Wann kommt denn der neue X6?
Ende 2014 - Anfang 2015.

lg
Tobias

eigentlich wäre es nicht konsequent

ich würde dringend empfehlen bin zum X9 zu warten, der kommt 2023 und soll babypopoweiches samtleder bis runter zum gaspedal haben und ein statt einer sorroundanlage spielen die münchener philharmoniker live aus dem heck.

man hört auch munkeln, dass die neuen kernfusionslampen weißer leuchten sollen als meister proper und die qualität der tropenhölzerwüsten unbeschreiblich ist, zu schön für alle amerikaner dieser welt.

🙄

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von gershX

davon hab ich im spiegel gelesen, ja.
und in dresden I-verbibsch.

I-I-I... so ein Schmarrn. 😉

war das nicht I-serschmarrn?

kann mir jemand sagen, ob die hinteren Blinker beim LCI gleich sind, d.h. gleich blinken?
die waren bisher so ärmlich

Deine Antwort