Ist der Was?
www.mobile.de/SIDdNjmsTXDPGIetqNBn3WP6w-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1186343581A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B61B20C141%81%5B-t-vMIMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6E70000B29E19000H90000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0D2001/cgi-bin/da.pl
Bin gerade auf diesen Vectra gestossen und würd mir den auch morgen gleich mal anschauen nun wollt ich nur kurz mal wissen was Ihr von dem Wagen haltet?
Ist die Sportversion eigentlich tiefer oder nicht?
Danke schon mal für eure Antworten
Gruss Robin
46 Antworten
Ich war bei 2 FOH´s beim 2 wurde es dann anerkannt aber auch nur weil ich mit meinem Opa hin gegangen bin weil er schon sein Leben lang dort Auto´s gekauft hat.
Am Anfang haben sie das auch abgelehnt, aber beim Einbau wurde dann festgestellt das der Motor betroffen war.
Geh nochmal hin, mach druck!!!
Druck dir den folgenden link aus und halte ihn denen mal unter dir Nase.
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_archiv.asp?aid=333
René
Also der Händler war beim FOH und der sagt das es in Deutschland nur einen Fall gab wo die Steuerkette gerissen ist!!!!
Und er behauptet das das wechseln bei diesem Wagen nicht nötig ist weil Sie ja keine Geräusche usw. macht.
Hi,
würde ich dir auch sagen, damit du mich in ruhe läßt.... 😉
hier im Forum gibt es doch desöfteren mal nen Motorschaden beim Z22SE wegen der Kette....auch wurde der ja nicht nur im Vectra B verbaut...
(Speedster, Zafira, Astra G, Vectra B, C )
Bei mir wurde auch die Kette gegen das verbesserte Ketten-Kit gewechselt....Aber ich mußt leider auch sehr kämpfen und erst als die Kette doch arg angefangen hat zu rasseln beim Kaltstart (Nov. 2005) wurde eingelenkt und ich bekam damals volle Kulanz von Opel.....
Hab dann den Jungs beim FOH nen Kasten Bier spendiert 😉
Weils dann doch, obwohl ich 2mal vertröstet worden bin, so reibungslos geklappt hat....
MfG Markus
Also ich glaub ich schau mir den Wagen nochmal an test ihn ausführlich und wenn sonst nichts ist und er am Preis noch nachlässt nehm ich ihn.
Zitat:
Original geschrieben von PoloSDI
Also der Händler war beim FOH und der sagt das es in Deutschland nur einen Fall gab wo die Steuerkette gerissen ist!!!!
Da hat er Dich glatt angelogen! Alleine hier im Forum sind mindestens 10 Kettenrisse bekannt geworden. Und ich behaupte mal, daß die Dunkelziffer weit höher liegt weil sich ja nicht jeder bei MT anmeldet wenn die Kette gerissen ist...
Zitat:
Und er behauptet das das wechseln bei diesem Wagen nicht nötig ist weil Sie ja keine Geräusche usw. macht.
Zu diesem FOH würde ich jedenfalls kein einziges Fahrzeug mehr geben. Bei den 1.0-12V und 1.2-16V kündigt sich eine defekte oder gelängte Kette fast immer durch Rasselgeräusche an. Beim Z22SE reissen die Ketten aber oft ohne jede Vorwarnung!
Wahrscheinlich reissen nur bei rund 1% der gebauten Z22SE diese Steuerketten. Aber dafür, daß eine SK eigentlich wartungsfrei ist, sind 1% definitiv zu viel! Und die Reparatur ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.
ciao
Also am Preis macht er gar nix weil anscheinend jeden Tag 10 Leute wegen dem Auto anrufen. Fahr aber trotzdem nochmal hin reizt mich doch sehr das Auto und wegen der Steuerkette muss ich halt selber schauen
Zitat:
Also am Preis macht er gar nix weil anscheinend jeden Tag 10 Leute wegen dem Auto anrufen. Fahr aber trotzdem nochmal hin reizt mich doch sehr das Auto und wegen der Steuerkette muss ich halt selber schauen
Was stellst du dir den vor? 500€ weniger? Dann nimm einfach das Geld BAR mit und halte Ihm die Geldscheine unter die Nase. Da hat bis jetzt kaum einer nein gesagt! 😉
Zitat:
Lass dich nicht vom typischen Autohändler Gequatsche beeindrucken. Wenn wirklich jeden Tag 10 Leute Interesse hätten wär die Karre schon längst weg, rein statistisch. Wie Regda schon sagte nimm Bares mit und halts ihm unter die Nase das hilft in 90% der Fälle. Ich würde auch bei 500 weniger einsteigen und bei mindestens 300 weniger zuschlagen (im Sinne von kaufen)😉.
hi..
mein opel-händler wollte damals lieber eine Finanzierung machen als Bargeld nehmen!
bei der Finanzierung verdient er mit!
also kann es passieren, daß er bei bargeld auch net weit runtergeht.
mfg
florian
viel glück. und nimm ihn! ich hab den gleichen als 1,8er. ist ein super auto!!!
@ PoloSDI:
Und wie siehts aus? Haste ihn?
Hab vorher bei mobile.de mal rumgeschaut und auch auf den gestoßen. Hab grad gemerkt das der nur ca. 15km von unserem Wohnort entfernt steht. Wenn ich Fragen darf, woher kommst du genau?
MfG Vectra1,616V
Ne der wollt ihn mir nicht verkaufen!!! Na ja hab schon an allem was ich gefunden hab rumgenörgelt ( verhältnismäßig viele kratzer, spaltmaße, lenkrad abgegriffen usw) na auf jeden fall kommt morgen einer der ihm einen anderen Wagen in zahlung geben würde und ich denke mal das er dabei das bessere Geschäft macht.
Er meldet sich aber bei mir falls der Handel mit dem anderen nicht klappt.