Ist der Was?
www.mobile.de/SIDdNjmsTXDPGIetqNBn3WP6w-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1186343581A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B61B20C141%81%5B-t-vMIMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6E70000B29E19000H90000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0D2001/cgi-bin/da.pl
Bin gerade auf diesen Vectra gestossen und würd mir den auch morgen gleich mal anschauen nun wollt ich nur kurz mal wissen was Ihr von dem Wagen haltet?
Ist die Sportversion eigentlich tiefer oder nicht?
Danke schon mal für eure Antworten
Gruss Robin
46 Antworten
Mit der Motornummer 11185626 sollte er eigentlich schon den verbesserten Öler drin haben – laut Erstzulassung noch den alten...
Laut der Feldabhilge 1532 von Opel wurden die verbesserten Öler ab der Motornummer 11065400 und ab März 2002 verbaut.
Sollte der Wagen noch den schadhafte Kettensatz drin haben, kannst Du versuchen, das auf Kulanz von Opel austauschen zu lassen. Mach Dich da aber auf heftigen Gegenwind gefasst. Der Austausch kostet incl. Material zwischen 500 und 600 Euro.
Ansonsten steht der Wagen gut da. Der Preis ist auch in Ordnung.
ciao
Also laut dem FOH wo die Kundendienste gemacht wurden ist der Wagen OK bei ihm wurden nur mal ein Steuergerät getauscht und der Fensterheber vorne rechts wurde repariert. Wegen der Kette konnte mir dér aber nichts sagen also bin ich zu nem FOH hier bei mir und der sagt das der Wagen von dem Problem betroffen ist und das man es machen sollte. Die MotorNr. die der mir aufgeschrieben hat ist 11023051.
Was soll ich jetzt wegen der Steuerkette machen Opel tauscht und zahlt die Ja wohl anscheinend nicht solang nichts kaputt geggangen ist.
Laut diesem Beitrag ist meiner aber noch dabei oder nicht?
Müsst ein bisschen runterrollen.
www.astra-cabrio-forum.de/thread.php
Shit link funktioniert nicht.
Na auf jeden Fall stehen da die NR 17038996 - 17070526 und 11061821 - 11225103 für Vectra B
Hättest du den FOH, der dir die Nummer gegeben hat, gleich mal gefragt, wie es mit Austausch aussieht. 😉
Er hat nicht wirklich was rausgelassen aber für mich hörte es sich so an das ich das selber Zahlen müsste
... na wie wirds da aussehen - nach 6 Jahren macht Opel da wohl nix mehr auf Kulanz... auch mit lückenlosem Scheckheft nicht mehr... glaub ich nicht. Die halten schön die Hand auf und kassieren.
Ansonsten schönes Auto... könnte mir (optisch) auch gefallen 😉
Gruß cocker
Also wo ich meinen Sport noch hatte mußte ich auch ganz schön kämpfen das die Kette gewechselt wird, mußte allerdings den Einbau zahlen das waren aber auch immerhin knappe 300€.
Ansonsten ist eines der schönsten und Zeitlosen Serienautos die es auf dem Markt gibt.
Nimm auch die Klima mal richtig ran, ich hatte ziemlichen Ärger mit der Klima was letztenendes dazu geführt hat das ich ihn nach knapp 2,5 Jahren wieder verkauft habe, das wurde mir einfach zu teuer.
Steuern waren 148 €
Versicherung war auch i.O.
Trotzdem würde ich ihn an deiner Stelle nehmen wenn er dir gefällt, denn andere Hersteller haben auch Probleme, da kannste nehmen was du willst...
René
Also der Händler selber schaut jetzt auch nochmal zum FOH mit dem Wagen und wenns gewechselt werden muss lässt ers noch machen.
... dann greif zu.
Ich bin zwar nicht mehr der allergrösste Vectra-Fan in diesem Forum, aber der schwarze is ein schönes Teil. Und die Facelift-Modelle haben weit weniger Probleme als die älteren Semester.
Gruß cocker
Jetzt war ich grad noch bei nem anderen FOH der meinte der Wagen steht nicht auf der Liste super! Was stimmt jetzt?
Bei mir wars damals so, das laut Fahrgestellnummer meiner nicht betroffen ist aber laut Motornummer schon.
Tja da geht das Rätzelraten los.
René