Ist der Was?

Opel Vectra B

www.mobile.de/SIDdNjmsTXDPGIetqNBn3WP6w-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1186343581A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B61B20C141%81%5B-t-vMIMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6E70000B29E19000H90000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0D2001/cgi-bin/da.pl

Bin gerade auf diesen Vectra gestossen und würd mir den auch morgen gleich mal anschauen nun wollt ich nur kurz mal wissen was Ihr von dem Wagen haltet?

Ist die Sportversion eigentlich tiefer oder nicht?

Danke schon mal für eure Antworten

Gruss Robin

46 Antworten

Der Wagen sieht ja echt top aus, genau denn würde ich nehmen wenn ich nen B Vectra suchen würde und die Summe zahlen könnte. Perfekte Farbe, der optimale Motor, super Ausstattung.

Laut DAT hat er nen Händlereinkaufspreis von 7400 Euro, also mit Garantie und wenn er soweit in Ordnung ist, ist der Preis OK bis top.

Wichtig ist ja bei dem Motor nur ob die Steuerkette schon überarbeitet wurde, aber dazu kann dir bestimmt jemand anderes genaueres sagen,

Wenn du den kaufst bin ich neidisch! 😁

Edit: Die Sport müssten ein 20mm tieferes Fahrwerk als alle anderen haben.

Serwus

Der sieht doch sehr gut aus, würde mal wegen der Steuerkettenproblematik nachfragen dann den Preis noch so weit drücken wie möglich dann is des ein top Auto.

Es gab ja mal Probleme mit dem Öler von der Steuerkette von daher würd ich fragen ob des gemacht wurde sonst macht der ja einen sehr gepflegten eindruck und mit der Laufleistung hält der auch noch sehr lange.

Ich würd sagen wenn die Kette gemacht wurde kann man den für 7500-8000€ guten Gewissens kaufen.

MfG
Holger

Achso eins noch, bitte den Wagen nicht verbasteln (siehe deine Signatur😁) wenn du ihn nimmst. Der ist perfekt so wie er ist.

Danke erstmal für eure raschen Antworten.

Er schreibt ja das alle Inspektionen gemacht wurden die letzte bei 65tkm wann ist die Steuerkette denn dran?

Und wegen dem verbasteln keine Sorge drum such ich ja so ein Wagen der das nicht nötig hat!

Hi Robin ...

Ich würde ihn aufjeden Fall nehmen ... Nur das mit der Steuerkette sollte gemacht sein! Wenn dies nicht der Fall ist erwartet dich etwas Stress mit den Opel Händlern ... Die wissen ALLE nichts von der Problematik! Der Verbrauch hält sich für die 2.2L und die 147PS auch in Grenzen ... Ich brauch im Schnitt 10 Liter!

Evtl. auf die Sägezahnbildung achten, aber das dürfte bei dem Vectra nicht der Fall sein, da er mit 70.000km bestimmt neue Reifen hat!

Mehr fällt mir nicht mehr ein, nen schicken Auspuff haste auch schon dran ... auch wenn er mir persönlich nicht so gefällt!

Die Steuerkette ist wartungsfrei. Opel dimensionierte allerdings bei der Produktion bis Bj. 03/2002 den Öler zu gering. d.h die Steuerkette wird nicht anständig geölt und reist dadurch !

Gruß,

Heiko

Sägezahnbildung?

Ich würde es als ungleichmäßiges Abfahren der Reifen beschreiben... Kommt zum Teil vom Sportfahrwerk oder liegt an falschem Druck in den Reifen ...

Im Auto wird es dann ab einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h ziemlich laut. Habe damit zu kämpfen aber nächstes Jahr kommen neue Reifen her und damit ist hoffentlich alles behoben!

Achso das kenn ich von meinem alten her da wars ein richtiges brummeln von den hinteren Rädern

Nur nochmal wegen der Steuerkette die muss gewechselt sein oder wie?

Serwus

Es wäre von Vorteil wenn die Kette gemacht wurde, wenn nicht würde ich fragen ob der da noch macht und dann kannst du den Bedenkenlos kaufen. Wenn du dir den Ankuckst würde ich den Händler gleich mal wegen einer Probefahrt fragen und ob du den einem Gebrauchtwagentest bei ADAC, DEKRA oder TÜV unterziehen kannst. Ist leider oft so dass die Unfallwagen als Unfallfrei verkaufen und wenn man die dann mal Checken lässt man ziehmlich doof aus der Wäsche kuckt.

Aber der sieht top aus, da dürfte garnix dran sein denk ich mal.

MfG
Holger

Kann man zu so nem Test einfach so hinfahren oder muss man sich da nen Termin geben lassen?
Wieviel kostet das?

Glaub nicht das er die Kette wechselt ist ja ein Händler und keine Werkstatt.
Ich fahr jetzt auf alle Fälle mal hin und meld mich heut Abend wieder.
Schönen Tag
Robin

Das kann dir hier keiner sagen, ruf doch einfach mal an. Ist aber ein schönes Auto 🙂
Und nochmal: Der hat eine Kette, damit man keinen Zahnriemen wechseln muss. Die Kette ist im Normalfall wartungsfrei!

Schön schön schön kann ich da nur sagen.
Nimm ihn 🙂

Gruß Kater

bevor ich ihn nehme 😁

Also hab ihn mir jetzt angeschaut Probefahrt war aber leider nicht möglich da sie gerade den Kühler wieder in die verankerung einbauten der war anscheinend rausgefallen!?!?
Von der Steuerkette hat er mal nichts gewusst Ihm sei das Problem aber auch nicht bekannt. Das sind die 8 letzten Zahlen: 11185626 ich glaube er ist auf der betreffenden Liste oder?
Ansonsten steht er top da gut ein paar Kratzer und der Fahrersitz ist leicht lädiert vom Ein und Aussteigen aber sonst hab ich nichts entdeckt.
Hab auch die Tel Nr. vom FOH wo er bis auf einmal immer beim Kundendienst war werd da nachher gleich mal anrufen.

Deine Antwort