Ist der v6 2.8L schneller wie der 2.6L

Audi 80 B3/89

Hi wollte mal wissen ob der Audi 80 2.8 schneller beschleunigt und auch schneller in der Höchstgeschwindigkeit ist als der 2.6er

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Und wenn man jetzt noch die Serienstreuung berücksichtigt und nen guten Abt erwischt... machste so nen V6 auch schnell platt

Und wenn man so einem ABT dann noch zusätzlich nen Chip verpasst... Dann muss sogar ein S2 aufpassen nicht überholt zu werden 😉

Jaja, die Forentrolle sind wieder unterwegs 😁

Ihr macht mir Angst..... :-D

LG Alex

Zitat:

Original geschrieben von Agnotron

nein wir haben haben beide den b4 aber hat den einspritzer 2.0E
und ich den Vergaser 2.0

Dein Motor ist übrigends kein Vergaser...Er besitzt ne Zentraleinspritzung.

vielleicht hat er doch ein vergaser drin und es liegt daran, dass der so schnell rennt.

Ähnliche Themen

da muss ich auch mal meinen senf dazu geben.Mein dad fährt n Vento GT mit 115ps.Ich fahre den ABT mit 90ps...bei der beschleunigung bin ich bis 110kmh eine halbe wagenlänge vor ihm.Und bei den endgeschwindigkeit sind wir gleich wie kommt das...ach ja mein dad sein vento is i.o nix kaputt oder so...der schaut regelmäßig nach seinem ventochen
kann das daran liegen das ich das kurze getriebe verbaut habe??

@audi90turboMC: aber auch nur wenn der vergaser nicht verstopft ist, aber davon ist in diesem falle auszugehen 🙂

@lavanor: naja, sind ja auch 2 unterschiedliche fahrzeuge...

wobei der vento um die 1100kg wiegt, der b4 um die 1400... dazu hat der vento laut deiner aussage 25ps mehr...

das macht: vento gt hat 25ps mehr, 300 kg weniger als der b4... aber bessere beschleunigung???

ich glaube das macht kein getriebe der welt bei dieser ps anzahl aus 🙂

Also ein kleineres übersetzungsverhältnis macht schon sehr viel aus auch wenn man es nicht glauben möchte .
Nur ist es fraglich ob beide auch zur gleichen zeit gleich viel gas gegeben haben und ihren wagen genauso geschruppt wie der andere ???
Aber erlich wenn du rennen fahren möchtest dann kauf die einen Porsche und mach eine renn lizenz .N8

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Und wenn man jetzt noch die Serienstreuung berücksichtigt und nen guten Abt erwischt... machste so nen V6 auch schnell platt

So ein Schmarn,

Serienstreung hin oder her, das macht keine 35 PS und über einen halben Liter Hubraum wett. Ach und 2 Zylinder mehr auch nicht wirklich 😉

Hätte nicht gedacht, dass das außer dem TE jmd ernst nimmt 🙄

@gtifahrer

Waaas? Das war nicht ernst gemeint?
Mist, dann hätte ich doch nicht mit meinem Nachbarn die Fahrzeuge tauschen sollen (meine lahme Krücke gegen seinen Benz 200D).
Schnell hingehen, hoffentlich isser noch zu Hause...

rofl

immerwieder lustig so Thema! Sag jetzt dazu mal nicht viel!

Anfahren ist nicht gleich anfahren, soll heissen der Start macht schon ne Menge aus! Ne Halbe Sekunde verpennt hat man schon zu tun, alles wieder aufzuholen und vorbeizuziehen, vor allem bis 100! Richtigen Start schaffen die wenigsten!

das stimmt. Da muss ich GTI völlig recht geben. Mein ABT war / ist auch eine Rennmaschiene. Ich musste deshalb jetzt einen 53 PS stärkeren kaufen, damit der Leistungsverlust nicht zu sehr auffällt.

Danke danke für die lustigen kommentare aber wer mir nicht glaubt kann ja gerne mal vorbeikommen und mit mir eine runde über die autobahn fahren. das wird bestimmt lustig hehe

wird bei mir erst ende august,da soll mein renn-pm
fertigwerden 😁

Deine Antwort