Ist der Preis realistisch?
Hallo liebe A6 Gemeinde,
mein Vater möchte seinen A6 über mobile.de verkaufen. Hier der Link zum Fahrzeug: KLICK...
Haltet Ihr den Preis für realistisch, oder hat er da falsche Vorstellungen? Danke für Eure Einschätzung.
Beste Antwort im Thema
Dein link schickt mich zum Verkäufer Login 🙁
36 Antworten
Mit ein bißchen Fingerübung, kommt man hier raus.
Die Ausstattung mit Luftfederung, Komfortsitzen und reichlich Assistenen gefällt mir ausgesprochen gut. Die Felgen, ich hoffe es sind nur die Winterräder, die Außenfarbe und vor allem die hohe Laufleistung von knapp 120Tkm wären nix für mich.
Deswegen ist mir der Preis beim Privatkauf zu hoch. Wenn es ein Händler wäre oder das Auto Anschlussgarantie (3J und bis 150Tkm) hätte, dann wäre mir wohler. Man könnte aber auch argumentieren, dass das Auto gut sein muss, sonst hätte er es nach dem Firmenleasing nicht übernommen.
Das Auto wurde mit WR auf original Audi-Felgen ausgeliefert. Er hat sich diese auf dem Bild zu sehenden Felgen für die SR gekauft. Wegen der Garantie habe ich ihm auch gesagt, dass er sich mal erkundigen soll, ob eine Garantieverlängerung möglich ist. Ansonsten ist das Auto penibel gepflegt.
Ähnliche Themen
Sorry aber für ein Auto was 2.Hand, über 100000km gelaufen und dann noch einer der ersten gebauten ist, ist der Preis nicht nur ambitioniert sondern aus meiner Sicht zu hoch.
Zitat:
Original geschrieben von Sucre79
Sorry aber für ein Auto was 2.Hand, über 100000km gelaufen und dann noch einer der ersten gebauten ist, ist der Preis nicht nur ambitioniert sondern aus meiner Sicht zu hoch.
100% Zustimmung!
Schau doch einfach bei mobile.de mit euren Angaben nach. Um das Auto dort verkaufen zu können, muss er auf den ersten beiden Seiten erscheinen. Dann siehst Du den Preis der realistisch ist.
Zitat:
Original geschrieben von Sucre79
Deutlich zu hoch. In der Range von 40 TEURO findet man bereits 3.0 TDI Quattro BJ 2013 mit ca. 30 TKM Laufleistung vom Händler. Allein die hohe Laufleistung rechtfertigt dazu 15 - 20 % Abschlag. Ich vermute der erzielt beim Verkauf klar
unter35 TEURO.
@Chino
Wir haben bei mobile.de vorher geschaut. Mit den Kriterien ( Bj., Ausstattung und KM-Leistung) ist er unter den ersten 4 Autos zu finden.
@bobby
Du hast recht, dass man in der Range von 40TEURO einige 3.0 TDI`s mit weniger KM finden. Allerdings mit sind diese dann deutlich schlechter ausgestattet.
Der Preis ist ja auch VB...ich denke wenn er 35.000,- bekommt würde er ihn auch verkaufen.
Bis jetzt gab es 1 Interessenten der ihn für 30.000,- gekauft hätte. Das war meinem Vater aber zu wenig.
Hätte ihn auch auf 30k geschätzt.
Wird drei Jahre alt, magische 100tkm überschritten, keine Garantie, ATU-Felgen.
@Andyxy
Natürlich findet man für den Preis Autos die weniger KM haben und neuer sind. Der von Dir genannte ist aber nicht mit unserem vergleichbar. Dem fehlen im Gegensatz einige teure Extras, ganz zu schweigen von der kleineren Motorisierung.
Vielleicht werden ihn mal auf 35.500,- setzen und abwarten was passiert. Ist ja erst seit ein paar Tagen inseriert.
Innenausstattung hin oder her, das erste Bild von außen entscheidet darüber ob jemand draufklickt oder nicht. Schau den mal an! Da habe ich nach kurzer Suche sofort hingeklickt, nicht so bei eurem Angebot. Ich denke trotz 8facher Bereifung sind bei Verkauf von Privat kaum mehr als 35T€ drin, eher noch deutlich drunter! Macht auf jeden Fall nochmal Bilder vom A6 und den originalen Rädern, das wirkt sehr viel seriöser!