Ist der Polo IV wirklich so anfällig, wie es die AutoBild sagt?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hi,
Ist der Polo IV wirklich so anfällig, wie es die AutoBild sagt? Also habt ihr genau so viele Probleme? Seit ihr zufrieden mit dem Auto?
Und wieviel KM hat euer schon runter?
http://www.autobild.de/.../...rtest-vw-polo-1.2-comfortline_49140.html

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich glaube nur der Statistik die ich selbst gefälscht habe 😁

Die ADAC Statistik ist net wirklich Aussagekräftig. Denn wenn fahrzeuge die liegen bleiben von Firmeneigenen Pannendiensten aufgesammelt werden tauchen die eben in der ADAC Statistik net auf.

Die Kritik an Auto Bild kann ich auch net wirklich verstehen,gerade die Auto Bild wird immer als "VW Freundlich" beschimpft.🙄

Außerdem wird der dreizylinder Motor von Toyota immer wieder gelobt. Eine Dreizylinder Abneigung kann ich dort daher net feststellen.

Gruß Tobias

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Eins verstehe ich nicht so ganz...in Ö kenn ich keine Anschlussgarantien oder wie auch immer.Garantie hast 3 Jahre oder so dann ist Sense.Wenn bei meinem jetzt was kaputt ist,reparier ich selber oder lass es machen,aber doch nicht bei VW?!?🙂😕

Sollte jetzt eine Antriebswelle eingehen,tausch ich sie halt und fahr weiter,somit komm ich gar nicht in den Genuss mich mit VW zu ärgern.Ich sehe nicht mal die Möglichkeit dort zu reklamieren?Was soll ich bei einem 5 Jahre alten Wagen auf Kulanz ansuchen?

Ganz verstehen tu ichs nicht,aber klar es gibt auch genug Querulanten,die wegen jeden schass glauben können reklamieren und sind danach sauer weil nichts durchgeht und schieben die Schuld VW in die Schuhe.

Wenn ich morgens mit Vollgas aus der Parklücke dampfe und mir hauts die Kette oder sonstwas um die Ohren dann komm ich wieder und poste was für ein Mist VW ist und alles eine Fehlkonstruktion.

Ist jetzt nur ein Beispiel aber ich kenne mittlerweile sehr viele Leute auf die sowas zutrifft.Überheblich,nur am raunzen,selbstverliebt und die besten sind sie sowieso. So gesehen sollte VW noch schlechtere Autos bauen und den Leuten noch teurer verkaufen😉

Dann bekommen sie was sie verdient haben😁

Wenn ich morgens starte,warte ich sogar beim Benziner ab bis die Lampen erlischen,(Airbag usw)und dann starte ich erst.Jede Spannungsspitze wenn man in diesen Vorgängen dreinpfuscht können schon dafür sorgen das was kaputt geht.Hat schon mal wer an sowas gedacht?

Es läuft irgendwo ein Check(Airbag eben)und PUSCH der Starter reisst an,die Spannung fällt extrem ab und die Lima haut den Saft mit voller Wucht in die Leitungen,Prost Mahlzeit die elektrischen Bauteile werdens einem danken.

Vl schiessts einem da mal die Zündspule oder eine Lambdasonde,was weiss man schon so genau?Ich versuche halt einfach auch auf solche Dinge zu achten und vorsichtig damit umzugehen.

Also ich kann dazu nur sagen das ich meine Autos noch immer äußerst Pfleglich behandelt habe und das auch immer noch tue (ich warte auch bis alle Lampen erloschen sind ich warte auch bis ein Großteil der Lampen aus ist bevor ich überhaupt starte) fahre 2x in der Woche in die Waschbox usw.

habe alle Service Termine wahrgenommen und Original beim VAG Händler machen lassen so wie jede Reperatur und deshalb hab ich wenigstens 75% Kulanz bekommen als sich dann Morgens die Steuerkette verabschiedete (Auto war da schon 5 Jahre und hatte ca. 80T auf der Uhr 😉)

Ich sehe mich auch weniger als äh Querulant oder Überheblich ich wollte lediglich mal meine Probleme schildern die ja erheblich sind (und ich habe noch nicht über meinen Golf oder Lupo geschrieben) und auf die Missstände im VW-Konzern aufmerksam machen da der TE ja wissen wollte ob der Polo wirklich so anfällig ist und Nein das ist er nicht sondern noch viel Schlimmer

Was noch Inakzeptabel ist ist das VW ja nicht mal die Leute informiert die von BEKANNTEN Problemen betroffen sind und ich nur belehrt werde wenn ich den Polo in der Werkstatt habe dann kommen so Kommentre wie "Ja Ja das ist ein Bekanntes Problem haben wir schon oft gehabt" (z.B. Steuerkette)

zur Anschlussgarantie hab ich beim Audi jetzt auch so gemacht und kann es jedem nur Raten spart nicht an der falschen stelle wenn im dritten oder 4 Jahr was drankommt kostet euch das nix ausser nerven

LG Sven

wenn ich ein Auto kaufe das in echtem Geld nicht in Monopoly Geld 33.000 MARK kostet erwarte ich einfach mehr als das was mir da geliefert wurde und vor allem endlich mal SERVICE

wenn ich darauf verzichten will oder kann dann hol ich mir einen Dacia oder Lada aber selbst die scheinen ja halbwegs gute Autos zu bauen oh je VW das geht irgendwann ganz sicher nach hinten los

Wie ja schon geschrieben wurde (sehr passend) ist es ein Russisch Roulette einen 9n oder Passat zu kaufen und das ist echt erbärmlich manche haben ja keine Probleme und andere dafür genug für 3 Autos

Deine Antwort