ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Ist der Kuga wirklich der Minderwertigste Ford??

Ist der Kuga wirklich der Minderwertigste Ford??

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 13:04

Hallo,

wenn ich hier im Frum das ganze hier verfolge, frage ich mich manchmal, ob ich das richtige mit meiner Kuga-Bestellung gemacht habe?

So wie ich höre, hat der S-Max, Galaxy, Modeo, Focus sogar der Fiesta nicht solche Vearbeitungsprobleme.

Ist das wirklich so minderwertig vearbeitet?

Mich hat zwar bei der Ausstellung einige Mängel sehr gestört, aber die Optik hat das wahrscheinlich überblendet.

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2009 um 17:28

Hey, Leute!

Vergesst bitte nicht das der Kuga gerade mal ein Jahr auf'm Markt ist. In der "Anfangsphase" werden in der Regel alle Fahrzeuge mehr potentielle Mängel aufweisen als nach einigen Jahren Praxiserfahrung.

Ich hatte diese Woche (Mo bis Mi) einen "alten" Kuga aus den ersten Produktionstagen. Und glaubt mir: im Vergleich zu meinem Eigenen (Baustufe Mai 2009) hat sich schon einiges getan. Viele der hier oft zitierten Mängel hat Ford mittlerweile behoben oder verbessert.

Leider ist im Forum nicht immer klar ersichtlich über welche Baustufe der "leidgeplagte" Kuga-Fahrer gerade berichtet. Deshalb würde ich auch nicht alles auf die Goldwaage legen.

Ja, ich geb' Euch Recht: hier und da gibt's noch Potential für Verbesserungen. Aber im großen und ganzen können wir (glaube ich) mit dem aktuellen Kuga ganz zufrieden sein!

Außerdem, was wäre die Welt ohne Mängel? Worüber würden wir uns dann hier gemeinsam stundenlang im Forum unterhalten? :confused::confused::confused:

Ich find meine Kuga nach wie vor SUPER (!!!!!!!!) :cool::cool::cool: und freu mich jedes Mal wenn ich 'ne Runde mit ihm drehen kann!!

Hoffe (und denke), vielen von Euch geht's genauso!

Gruß an alle positiv-eigenstellten, :D

Kuga4U

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Nein und ich kann das bestätigen dass das nicht so ist. Klar 2-3 Sachen gibt es immer zu beanstanden aber das wirst du bei jedem Fahrzeug machen müssen.

Ich bin rundun zufrieden mit meinem kuga und kann auch keinen Mangel feststellen. Das Fahrzeug fährt sich super und vor allem uf Autobahnen ist es 1A!

Über Mängel kann ich nicht klagen. Schau mal in andere Foren nach wie z.B. VW Tiguan oder Renault Koleos oder Peugeot, was die dort für Mängel beschreiben, ist jenseits des unvorstellbaren. Da ist der Kuga noch wirklich Heilig..

am 2. Juli 2009 um 13:33

@ BluDiesel:

Ich bin auch deiner Meinung, Kleinigkeiten gibts immer und überall. Hier wird es halt "breit getreten" und das meine ich nicht Negativ, im Gegenteil, wenn man drüber "spricht" kommen teilw. gute Ideen dabei raus um die "Problemchen" zu beheben.

am 2. Juli 2009 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Nein und ich kann das bestätigen dass das nicht so ist. Klar 2-3 Sachen gibt es immer zu beanstanden aber das wirst du bei jedem Fahrzeug machen müssen.

Ich bin rundun zufrieden mit meinem kuga und kann auch keinen Mangel feststellen. Das Fahrzeug fährt sich super und vor allem uf Autobahnen ist es 1A!

Über Mängel kann ich nicht klagen. Schau mal in andere Foren nach wie z.B. VW Tiguan oder Renault Koleos oder Peugeot, was die dort für Mängel beschreiben, ist jenseits des unvorstellbaren. Da ist der Kuga noch wirklich Heilig..

Das ist auch genau meine Meinung....meiner ist TOP

ich denke mal das 99% der käufer diese angeblichen brutal schweren mängel am A.... vorbei gehen. Mich juckt das wenig. ist eben ein Auto, und das ich das Radio extra ausmache das ich ja irgend etwas klappern höre....... na ja...... z z z :rolleyes:

am 2. Juli 2009 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von king.phil

@ BluDiesel:

Ich bin auch deiner Meinung, Kleinigkeiten gibts immer und überall. Hier wird es halt "breit getreten" und das meine ich nicht Negativ, im Gegenteil, wenn man drüber "spricht" kommen teilw. gute Ideen dabei raus um die "Problemchen" zu beheben.

Auf der anderen Seite wird aber auch viel schöngeredet... man hat sich für ein Auto entschieden und viel Geld gezahlt und gibt dann natürlich ungern zu dass man vielleicht doch nicht das optimale für sein Geld bekommen hat - wer gibt schon gerne zu dass er ne falsche Entscheidung getroffen hat...

Dann lieber Radio laut und durch...

Ich hab schon und werde es wieder posten: es gibt deutlich bessere Autos.

Da du ja schon bestellt hast ists eh zu spät allen anderen würde ich empfehlen zu schauen nach

SUV

Honda CRV

Mitsibishi Outlander

Kombi (aber höher und Allrad)

Octavia Scout

So und nun wieder feste drauf... ;-)

am 2. Juli 2009 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von chif_wiggum

ich denke mal das 99% der käufer diese angeblichen brutal schweren mängel am A.... vorbei gehen. Mich juckt das wenig. ist eben ein Auto, und das ich das Radio extra ausmache das ich ja irgend etwas klappern höre....... na ja...... z z z :rolleyes:

Hört halt auch nicht jeder HeavyMetall...ich höre zB Hörspiele unterwegs und dabei nervt mich das Klappern/Knirschen ganz extrem.

Zitat:

Original geschrieben von Torck

 

Ist das wirklich so minderwertig vearbeitet?

Eindeutig Nein , vielleicht bin ich aber auch nur extrem vorbelastet,dadurch daß ich 11 Monate einen Focus CC gefahren habe, DAS WAR BESCHISSENE VERARBEITUNG !!

.... Er ist aber kein X3 ,Q5 oder ähnlich,und auch nicht so öde designt wie der Tiguan

am 2. Juli 2009 um 17:28

Hey, Leute!

Vergesst bitte nicht das der Kuga gerade mal ein Jahr auf'm Markt ist. In der "Anfangsphase" werden in der Regel alle Fahrzeuge mehr potentielle Mängel aufweisen als nach einigen Jahren Praxiserfahrung.

Ich hatte diese Woche (Mo bis Mi) einen "alten" Kuga aus den ersten Produktionstagen. Und glaubt mir: im Vergleich zu meinem Eigenen (Baustufe Mai 2009) hat sich schon einiges getan. Viele der hier oft zitierten Mängel hat Ford mittlerweile behoben oder verbessert.

Leider ist im Forum nicht immer klar ersichtlich über welche Baustufe der "leidgeplagte" Kuga-Fahrer gerade berichtet. Deshalb würde ich auch nicht alles auf die Goldwaage legen.

Ja, ich geb' Euch Recht: hier und da gibt's noch Potential für Verbesserungen. Aber im großen und ganzen können wir (glaube ich) mit dem aktuellen Kuga ganz zufrieden sein!

Außerdem, was wäre die Welt ohne Mängel? Worüber würden wir uns dann hier gemeinsam stundenlang im Forum unterhalten? :confused::confused::confused:

Ich find meine Kuga nach wie vor SUPER (!!!!!!!!) :cool::cool::cool: und freu mich jedes Mal wenn ich 'ne Runde mit ihm drehen kann!!

Hoffe (und denke), vielen von Euch geht's genauso!

Gruß an alle positiv-eigenstellten, :D

Kuga4U

Zugegeben, erst 3 Tage alt und 500 km Fahrleistung, aber bisher kann ich mich auch nur positiv äussern, ausser das er einmal nicht anspringen wollte (bekanntes Problem), aber das ist jetzt nun nicht dramatisch und die Lösung wird sicherlich gefunden.

Bzgl. der Autobahn kann ich meinem Vorredner nur voll und ganz zustimmen, da ist er wirklich prima.

Und der Vergleich zu z.B. BMW, naja, habe zwar keinen X3, fahre aber seit 5 Jahren einen Z4 -> Über Qualität möchte ich mich da nicht auslassen, der hatte schon mehr Werkstattaufenthalte als jedes andere Auto zuvor...

Also vorab muss ich mal loswerden, dass ich diesen Thread-Titel nicht besonders sinnvoll finde (eigentlich sollte man darauf gar nicht antworten). Ich lese das Kuga-Forum seit ca. 3 Monaten mit und finde dass beim Kuga eher weniger Mängel auftreten als bei anderen neuen Modellen.

Ich habe meinen Kuga seit knapp 3 Wochen. Der Kuga ist mein erster eigener Ford nach mehreren Opel, VW und BMW. Bisher ist bis auf dieses Ruckeln im 2. Gang alles perfekt. Meine bessere Hälfte wird von den meisten Bekannten angesprochen, dass der Kuga wirklich toll aussieht. Und ich finde so fährt er sich auch. Ich bin schon gespannt, wie er sich als Zugfahrzeug beim nächsten Wohnwagenurlaub schlägt.

Wie es mit der Qualität in ein paar Jahren ausschaut, das kann man natürlich jetzt noch nicht sagen. Aber darum habe ich die Flatrate genommen -> nach der 4-jährigen Probefahrt weiß ich bestimmt ob ich den Wagen behalte oder nicht! ;-)

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 21:23

Als Themenstarter möchte ich folgendes als Schlusswort ergänzen:

Ich bin froh den Wagen bestellt zu haben und mir ist klar das sogar bei Mercedes S-Klasse oder 7´er BMW Mängel auftauschen können.

Nur bin ich der Meinung das Ford Image nicht wie vor 20 Jahren weiter schlecht zu machen. Das gleiche gilt natürlich auch für Opel und co.

Wenn ich einige Mängel hier betrachte, kann ich nur drüber lachen.

Denn Mängel ist für mich, wenn eine gekaufte Ware Ware nicht dan Anforderungen entspricht. Wenn der Wagen zu klein ist oder der Dieselmotor zu laut ist. Sehe ich sowas keinesfalls als ein Mängel.

Also, ich bereue keine Minute und erwarte ungeduldig den Kuga.

am 3. Juli 2009 um 2:47

Zitat:

Original geschrieben von Feimbo

Also vorab muss ich mal loswerden, dass ich diesen Thread-Titel nicht besonders sinnvoll finde (eigentlich sollte man darauf gar nicht antworten). Ich lese das Kuga-Forum seit ca. 3 Monaten mit und finde dass beim Kuga eher weniger Mängel auftreten als bei anderen neuen Modellen.

Ich habe meinen Kuga seit knapp 3 Wochen. Der Kuga ist mein erster eigener Ford nach mehreren Opel, VW und BMW. Bisher ist bis auf dieses Ruckeln im 2. Gang alles perfekt. Meine bessere Hälfte wird von den meisten Bekannten angesprochen, dass der Kuga wirklich toll aussieht. Und ich finde so fährt er sich auch. Ich bin schon gespannt, wie er sich als Zugfahrzeug beim nächsten Wohnwagenurlaub schlägt.

Wie es mit der Qualität in ein paar Jahren ausschaut, das kann man natürlich jetzt noch nicht sagen. Aber darum habe ich die Flatrate genommen -> nach der 4-jährigen Probefahrt weiß ich bestimmt ob ich den Wagen behalte oder nicht! ;-)

voll zustimm!!!

und wohnwagen ziehen ist für den kuga ein kinderspiel... perfekter zugwagen!!!

gruss karsten

NEIN

cu CmC

am 5. Juli 2009 um 19:38

Von mir auch ein KLARES NEIN !!!

Der Motor meines Ford Ka war schon nach 60.000 km kaputt und ausgetauscht werden. Hat mich fast so viel gekostet damals wie das Auto selber! ;-))

Und im schlimmsten Fall bekommt ihn halt Ford nach den 4 Jahren Flatrate wieder zurück, was ich mir aber dezeit nicht vorstellen kann (und will)... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Ist der Kuga wirklich der Minderwertigste Ford??