Ist der höhenverstellbare Ladeboden in der Serienausstattung mit drin?
Hi,
mein Freundlicher meint der höhenverstellbare Ladeboden im Kofferraum wäre bei einem B180 BE mit Edition 1 Paket immer mit dabei und müsste nicht als Option dazubestellt werden.
Wenn ich im Web im Konfigurator nachschaue sieht es aber so aus, als ob dieses Paket dazu bestellt werden muss:
Laderaum-Paket : "Das Laderaum-Paket beinhaltet: eine Steckdose 12 V im Laderaum, einen Ladeboden höhenverstellbar und eine Klappbox."
Laut meinem Freundlichen enthält das Laderaumpaket nur eine 12V Steckdose im Kofferraum und nix weiter (er hat mir das in seinem Konfigurator auch so gezeigt).
Was stimmt denn nun?
Beste Antwort im Thema
Dieser Thread hätte auch einfach mit einem einfachem
*NEIN*
+ Link zum Konfigurator
+ Link zu anderem Thread
beantwortet werden können. Unglaublich, wie sinnlos man 3 Seiten füllen kann.
18 Antworten
Ist doch ganz einfach. Ich kenne zwar nicht die spezielle Ausstattung der Edition 1. Aber bevor du bestellst kann dir der Freundliche einen Ausdruck aus seinem Konfigurator machen, dann hast du es schriftlich und kannst bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von Joggo
Hi,mein Freundlicher meint der höhenverstellbare Ladeboden im Kofferraum wäre bei einem B180 BE mit Edition 1 Paket immer mit dabei und müsste nicht als Option dazubestellt werden.
Wenn ich im Web im Konfigurator nachschaue sieht es aber so aus, als ob dieses Paket dazu bestellt werden muss:
Laderaum-Paket : "Das Laderaum-Paket beinhaltet: eine Steckdose 12 V im Laderaum, einen Ladeboden höhenverstellbar und eine Klappbox."
Laut meinem Freundlichen enthält das Laderaumpaket nur eine 12V Steckdose im Kofferraum und nix weiter (er hat mir das in seinem Konfigurator auch so gezeigt).
Was stimmt denn nun?
Hallo Joggo
Also laut Preisliste für den Edition 1, liegt wohl dein Freundlicher verkehrt, ist nicht automatisch dabei.Das Laderaum-Paket gibt es inkl. Steckdose 12 V im Laderaum,Ladeboden höhenverstellbar und Klappbox und ist in Verbindung mit EASY-VARIO-PLUS-System sogar mit enthalten. Aber aus eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen, dass die Klappbox bei Bestellung eines H/K-Soundsystem entfällt (wird nicht in der Preisliste erwähnt). Anbei noch eine Preisliste vom Edition 1
MfG mickhit
Hi Leute,
was ist denn der Serienzustand des Ladebodens?
Wenn ich kein Paket reinbestelle, ist dann der Ladeboden eben oder mit einer Stufe drin?
In der Preisliste steht das nicht genau drin.
Ich gehe davon aus, dass eine Stufe drin ist, weil 99% der Kunden einen ebenen Laderaumboden bevorzugen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von @fricola
was ist denn der Serienzustand des Ladebodens?
Wenn ich kein Paket reinbestelle, ist dann der Ladeboden eben oder mit einer Stufe drin?
Über das Wort "Kofferraum" in der Suche wirst Du fündig. Du kannst auch einfach in der Übersicht der Themen nach unten scrollen, auch bei den Themen findest Du das Wort Kofferraum. Der Ladeboden wurde schon oft diskutiert im Forum.
@Niederhein:
Danke. Das hat mir jetzt nichts gebracht.
Hab den Kofferraum Titel gefunden aber widersprüchliche Aussagen erhalten:
Zitat:
Also ich kann auch nur bestätigen, was ich gesehen habe: ohne verstellbaren Ladeboden ist die Stellung definitiv UNTEN und es gibt immer eine Kante beim Umlegen der Rücksitzbank, aber die wuchtige 14 cm breite Plastikabdekcung gibt es dann nicht. Somit mehr Platz im Kofferraum als beim verstellbaren Ladeboden in der unteren Stellung. Wenn man auch im 245er den Ladeboden immer unten hat und eine große Fläche damit gewohnt ist, hat man beim neuen 246 einen Nachteil. Und mir erschließt sich (noch) nicht, warum MB das dan so gemacht hat?
Zitat:
Alles ganz einfach:
Das ist die Plastikabdeckung unter der die Mechanik der Easy-Vario-Plus Funktion ist. Darunter ist das Schanier um den Ladeboden auf zwei verschiedene Ebenen einstellen zu können
Um Easy-Vario-Plus richtig zu nutzen wird der Ladeboden in die oberste Stellung gebracht, die Sitze umgeklappt und damit eine ebene Ladefläche erzeugt.
Mit Easy-Vario-Plus zwei Ladebodenhöhen, ohne keine tiefere Stellung des Ladebodens und damit auch keine störende Kante.
Also nix was stört.
Was stimmt denn nun.
Vielleicht schriebste ne normale Antwort anstatt drei Zeilen rumzuheulen... Oberlehrer.
Zitat:
@Niederhein:
Danke. Das hat mir jetzt nichts gebracht.
Hab den Kofferraum Titel gefunden aber widersprüchliche Aussagen erhalten:
Dann wünsche ich Dir, dass Deine Frage hier bessere Antworten bringt als im genannten Thema. Lesen bildet jedenfalls. Zitat 1 handelt von der Serie ohne verstellbaren Ladeboden, ohne Easy-Vario-Plus; Zitat 2 handelt von der Sonderausstattung Easy-Vario-Plus mit verstellbarem Ladeboden.
Ich zitiere nochmal:
Zitat:
Also ich kann auch nur bestätigen, was ich gesehen habe: ohne verstellbaren Ladeboden ist die Stellung definitiv UNTEN
Zitat:
Mit Easy-Vario-Plus zwei Ladebodenhöhen, ohne KEINE tiefere Stellung des Ladebodens und damit auch keine störende Kante.
Ohne Vario Plus, was ja den felxiblen Ladeboden beinhaltet, KEINE Kante
vs.
Mit Vario plus, was ja den felxiblen Ladeboden beinhaltet, EINE Kante
Ist denn niemand aus Raststatt da, der das mal kurz klären kann?
Ich hab ja die Preisliste angeschaut.
Ich war ja bei der Vorstellung beim Händler (Da gab es aber nur Fzg mit den SAs E-V-P bzw Ladeboden)
Ich hab ja die anderen Freds gelesen.
Wieso werd ich hier angegiftet, wenn ich diese Frage stelle? Es ist ja so, dass es meiner Meinung nach wiedersprüchliche Aussagen gibt.
Der Ton macht die Musik. Du sprichst von Oberlehrer und angiften!
Zur Sache:
Serie:
Laderaumboden ist nicht in der Höhe verstellbar. Woraus entnehmen ich das? Preisliste, ist dort nicht aufgeführt unter Serie. Einen verstellbaren Laderaumboden gibt es bei verschiedenen Sonderausstattungen. In der Serie ist der Laderaumboden in der unteren Stellung und kann nicht verändert werden.
Sonderausstattungen:
Bei diversen Sonderausstattungen ist der Laderaumboden in der Höhe verstellbar, z.B. beim Laderaum-Paket, beim Easy-Vario-Plus-System. Quelle: Preisliste. Die Vorrichtungen für verstellbaren Laderaumboden und Easy-Vario-Plus benötigen einen gewissen Platz, der offensichtlich unter der Plastikabdeckung vorhanden ist.
Diese Plastikabdeckung erscheint nach einigen Beiträgen unterschiedlich groß zu sein. Möglich. Die Breite und Höhe dieser Abdeckung soll bei den Sonderausstattungen größer sein. Bei der Serie soll sie kleiner sein, da weniger zu "verstecken" ist. Offensichtlich hat noch keiner ein Serienfahrzeug gesehen und über die Abdeckung bei der Serie ein Foto gemacht. Die Vorführwagen bei den Händlern haben in der Regel gewisse Sonderausstattungen, um den Kunden diese zeigen zu können.
Ich schließe daraus, eine "Stufe" gibt es bei allen W246ern, vielleicht einmal kleiner bzw. größer. Beim W245er ist diese Stufe auch vorhanden (bei Sonderausstattungen natürlich nur in der unteren Stellung).
Diese, meine Annahmen, habe ich aus dem Thema "Kofferraum, ...", aus dem auch Du jetzt zitierst. Nun darf ich aber hoffen, Du hast alle notwendigen Infos für Deine Entscheidungen. Viele, ich auch, haben noch erwähnt, dass sie die Stufe für nicht störend halten.
Auch ich finde es wenig sinnvoll, dieses Thema an zwei Stellen zu diskutieren, aber wenn Du schon mal anfängst, dann habe ich zu deiner umfangreichen Erläuterung eine Anmerkung zu machen ...
Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
... Bei der Serie soll sie kleiner sein, da weniger zu "verstecken" ist. Offensichtlich hat noch keiner ein Serienfahrzeug gesehen und über die Abdeckung bei der Serie ein Foto gemacht. Die Vorführwagen bei den Händlern haben in der Regel gewisse Sonderausstattungen, um den Kunden diese zeigen zu können.
Gesehen ja, Fotos gemacht, nein. Ich habe mich bewusst für die Serie entschieden, da sich hier die Laderaumabdeckung in der unteren Stellung befindet und sich im Kofferaum KEINE Abdeckung/Kante/WASAUCHIMMER befindet.
Natürlich ergibt sich dann eine Kante, wenn man die hintere Sitzlehnen umlegt, aber das ist ja hier wohl nicht gemeint.
Zitat:
Ich hatte ja normal gefragt, daraufhin kamen dann drei Zeilen, was ich tun soll, aber keine Antwort. Ich find das nun mal lehrerhaft.
Ein einfaches Ja oder Nein hätte da deutlich mehr gebracht.
Zitat:
Serie:
Laderaumboden ist nicht in der Höhe verstellbar. Woraus entnehmen ich das? Preisliste, ist dort nicht aufgeführt unter Serie. Einen verstellbaren Laderaumboden gibt es bei verschiedenen Sonderausstattungen. In der Serie ist der Laderaumboden in der unteren Stellung und kann nicht verändert werden.
Ich hab nicht gefragt, ob der Ladeboden
höhenverstellbarin der Serie ist, sondern ob er eben ist oder eine Stufe (durch die untere Stellung) drin hat. (Eben ist oder eben nicht 😉 )
Das steht nämlich so nicht in der Preisliste.
Zitat:
Sonderausstattungen:
Bei diversen Sonderausstattungen ist der Laderaumboden in der Höhe verstellbar, z.B. beim Laderaum-Paket, beim Easy-Vario-Plus-System. Quelle: Preisliste. Die Vorrichtungen für verstellbaren Laderaumboden und Easy-Vario-Plus benötigen einen gewissen Platz, der offensichtlich unter der Plastikabdeckung vorhanden ist.
Das ist mir auch klar. Wie geschrieben, es ging um den Serienzustand im Sinne der ebenen Fläche.
Wie breit diese Stufenabdeckung ist, hab ich mit keinem Satz gefragt.
Und in der Preisliste steht nicht, dass nur durch die Laderaumpaket SA eine ebene Fläche im Kofferraum entsteht.
In dem anderen Fred ging es übrigens um die Stufe / Abdeckung und ob die stört.
In diesem Fred ging es um die Serienausstattung (wenn auch mit Edition1)
Da liegt doch die ureigene Serienausstattung nahe.
Dennoch schlussendlich ein D A N K E
Zitat:
Ich hatte ja normal gefragt, daraufhin kamen dann drei Zeilen, was ich tun soll, aber keine Antwort. Ich find das nun mal lehrerhaft.Zitat:
Ein einfaches Ja oder Nein hätte da deutlich mehr gebracht.
Zitat:
Ich hab nicht gefragt, ob der Ladeboden höhenverstellbar in der Serie ist, sondern ob er eben ist oder eine Stufe (durch die untere Stellung) drin hat. (Eben ist oder eben nicht 😉 )Zitat:
Serie:
Das steht nämlich so nicht in der Preisliste.
Zitat:
Das ist mir auch klar. Wie geschrieben, es ging um den Serienzustand im Sinne der ebenen Fläche.Zitat:
Sonderausstattungen:
Wie breit diese Stufenabdeckung ist, hab ich mit keinem Satz gefragt.
Und in der Preisliste steht nicht, dass nur durch die Laderaumpaket SA eine ebene Fläche im Kofferraum entsteht.In dem anderen Fred ging es übrigens um die Stufe / Abdeckung und ob die stört.
In diesem Fred ging es um die Serienausstattung (wenn auch mit Edition1)
Da liegt doch die ureigene Serienausstattung nahe.Dennoch schlussendlich ein D A N K E
--------------------
Bitte etwas mehr Gelassenheit.
Gruß - Dieter.
Dieser Thread hätte auch einfach mit einem einfachem
*NEIN*
+ Link zum Konfigurator
+ Link zu anderem Thread
beantwortet werden können. Unglaublich, wie sinnlos man 3 Seiten füllen kann.