Ist der hier noch zu Empfehlen , Brauche kaufberatung

Audi A6 C6/4F

Hallo , ich habe vor mir ein A6 zu kaufen , da ich zur zeit ein BMW e39 fahr , aber der mir etwas zu viel verbraucht soll er jetzt ein A6 weichen hier das fahrzeug

http://suchen.mobile.de/.../163699651.html?...

Auf was sollte ich achten , was ist mit den km , geht es noch , wann sollte der zahnriemen gemacht werden ,.. usw ,.. ich hoffe ihr könnt mir helfen , da ich mich leider mit audi nicht auskenne ,. Danke

Beste Antwort im Thema

Die Kupplung mal checken, ob die nicht durchrutscht. Beim 2.7 geht diese gern kaputt, da diese
für diese Kraft nicht besonders ausgelegt ist. Trotzdem besser wie die Multi Tronik (MT).

PS: Du könntest mal den "Danke Button" aktivieren 😁

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Zitat:

Original geschrieben von marius2709


Hallo , ich habe vor mir ein A6 zu kaufen , da ich zur zeit ein BMW e39 fahr , aber der mir etwas zu viel verbraucht soll er jetzt ein A6 weichen hier das fahrzeug

http://suchen.mobile.de/.../163699651.html?...

Auf was sollte ich achten , was ist mit den km , geht es noch , wann sollte der zahnriemen gemacht werden ,.. usw ,.. ich hoffe ihr könnt mir helfen , da ich mich leider mit audi nicht auskenne ,. Danke

oder lieber den hier ,..

http://suchen.mobile.de/.../163531801.html?...

Schönes Teil, bis auf das fehlende Leder....Und günstig finde ich....

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch


Schönes Teil, bis auf das fehlende Leder....Und günstig finde ich....
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und der km stand

Wenn ich wählen sollte, würde ich Nr. 1 als 2.7 TDI nehmen. 2 Jahre jünger, nicht so auffällig,
eher einer der keine Probleme macht.

Der 2.0 TDI hat mit PD Elementen zu kämpfen und mit dem Gewicht (fast 2t) natürlich auch.

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Ich würde den ersten auch mal ansehen gehen. Und die Km sind doch kein Problem....

also meint ihr das mann auch mit der km leistung ohne weiteres kaufen kann , ist noch was bei eine PF zu beachten ,..

PF?

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch


PF?

probe fahrt

Fahr einfach mal und schaue ob Du dich wohl fühlst. Zudem ob irgendwo was klappert poltert schlägt,ob alle Flüssigkeiten passen, wie die Servicehistorie ist.Und wenn Du kannst auf den Lift nehmen und auch mal von unten ansehen, dabei die Motorschutzwanne abnehmen...

Die Kupplung mal checken, ob die nicht durchrutscht. Beim 2.7 geht diese gern kaputt, da diese
für diese Kraft nicht besonders ausgelegt ist. Trotzdem besser wie die Multi Tronik (MT).

PS: Du könntest mal den "Danke Button" aktivieren 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert


Die Kupplung mal checken, ob die nicht durchrutscht. Beim 2.7 geht diese gern kaputt, da diese
für diese Kraft nicht besonders ausgelegt ist. Trotzdem besser wie die Multi Tronik (MT).

PS: Du könntest mal den "Danke Button" aktivieren 😁

Danke sehr für alle Antworten ,. 😉

Schau dir noch die Stoßdämpfer an besonders hinten werden sie gern feucht!

Zitat:

Original geschrieben von Matze812


Schau dir noch die Stoßdämpfer an besonders hinten werden sie gern feucht!

Danke , Kann mir jemand noch was zu den Verbrauch sagen ,.

..der hat Kette, nicht Zahnriemen !!
meinen alten V6 TDI habe ich den Laufpass wg. eines anstehenden Steuerkettenwechsels in Höhen von Minimum 3 TEUR gegeben bei knapp 250 TKM. eine Steuerkettenlängung hörst du durch ein rasselndes Geräusch beim Anlassen des Motors.
auch das Fahrwerk, Radlager, Bremsen unbedingt checken, am besten zu Dekra oder Bosch fahren.

allgemein mußt du ab 200 TKM mit einem erhöhten Reparaturaufwand und -häufigkeit rechnen.
also, lieber Finger weg !!
das, was du beim Kaufpreis sparst, wirst du über kurz oder lang in Reparaturen stecken müssen höchstwahrscheinlich..

es sei denn, du hast vor, den Wagen nur kurz zu fahren.

Verbrauch findest du bei Spritmonitor, Verbräuche mit einer 7 vor dem Komma dürften aber kein Problem sein.

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