ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ist der Fiesta ein geeignetes Auto bei 25000 km im Jahr?

Ist der Fiesta ein geeignetes Auto bei 25000 km im Jahr?

Themenstarteram 6. November 2008 um 23:44

Hallo,

muss mir mal eure Erfahrungen zu nutze machen. Taugt ein Fiesta wenn er ca. 25000 km im Jahr abspulen muss oder eher nicht ???

Danke

smart-green

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smart-green

Hallo,

muss mir mal eure Erfahrungen zu nutze machen. Taugt ein Fiesta wenn er ca. 25000 km im Jahr abspulen muss oder eher nicht ???

Danke

smart-green

Die ab 2002 absolut und die davor nur wenn man nicht allzuviel erwartet

Da muss ich meinem Vorredner leicht widersprechen;)

Das Modell ab 1996-2002 ist voll langstreckentauglich, zumindest mit den Benzinern ab 75 PS. Sehr gutes Fahrwerk für hohes Tempo, bequeme Sitze (fahre regelmäßig mit dem Wagen nach Italien in einem Rutsch, sind über 1.000 km), und weniger Verbrauch als der Nachfolger ab 2002. Allerdings könnte der Wagen leiser sein.

Wer gerne gemütlich unterwegs ist wird auch mit dem 60 PS Triebwerk glücklich und hohe Laufleistungen verkraftet jeder Fiesta bei "normalem" Umgang.

Ja, absolut...was ich so mal gehört habe sind die fiestas bei der pannenstatistik ganz weit unten in der kategorie

kleinwagen.

am 7. November 2008 um 8:48

Naja das Modell vor 2002 würde ich dafür nicht mehr kaufen das ist schon zu alt und wird auch nicht jünger...

Fiesta ab 2002 mit dem 1,4 TDCi wäre wohl die Beste Wahl für dich weil die Benziner einfach zu viel Sprit verbrauchen.

Mit dem Diesel kannst mit 4,5 l/100 KM fahren ohne sich groß anzustrengen.

Kann aus eigener Erfahrung sagen:

3Mon und 13tkm, sind mit einem MK6 machbar, aber eine Wohltat ist es nicht vom Komfort.

Dafür bis jetzt Pannenfrei.

Hab nen MK 4 von 1999 und muss in etwa die von dir angegebene Jahresfahrleistung momentan abspulen, de Fakto 114 KM täglich, wobei 2/8 Stadt und 6/8 Autobahn. Mache das ganze jetzt schon seit zirka 1 1/2 Jahren und der Wagen hat nie gezickt und es wurd auch nie unangenehm.

Hat zwar nur 60 PS, aber dadurch ist die Verlockung zu rasen natürlich wesentlich geringer :D

Sitze könnten n Tick bequemer sein ( als ich nach zwei Wochen Urlaub auf den Ledersitzen vom Mondeo meines Vaters wieder in meinen Fiesta eingestiegen bin dacht ich schon erstmal, uff wasen dat :D :D :D ), aber man gewöhnt sich schnell dran ( is nunma n älterer Kleinwagen ).

Ansonsten, sumasumarum, ich würd dir den Wagen empfehlen. Hat alles was man braucht und was wichtig ist ( Fahrer/Beifahrer Airbag, direkte Lenkung zum schnellen ausweichen und exzellente Bremsen für so ein Vehicel sowie einen sehr moderaten Verbrauch ( 6,4 Super bei Vmax von 120 KM/h auf der Autobahn ) und hat mich wiegesagt noch nie im Stich gelassen.

Und beim einparken, meine Güte, dass Teil wendet aufem Bierdeckel und die Rundumsicht ist wie bei allen älteren Autos erste Sahne.

Parkrempler nimmter dir auch nich übel, anders als bei den modernen Karren wo du immer sofort das Blech aufschrammst und dann dem Rost quasi ne Schriftliche Einladung schickst haste beim MK 4 /5 ne schöne dicke Plastikstoßstange die um alle gefährdeten Stellen herrum läuft. Hab aus meinen Tagen als Fahranfänger noch einige Souveniers drane, aber, den Wagen hats nich gestört :D :D :D

Soweit meine Meinung.....

Hallo!

Ich fahre mit meinem Mk6 1,6TDCI jeden Tag 130km zur Arbeit und zurück, ich hab jetzt fast 20tkm gefahren (gekauft mit 24tkm), bis jetzt null Probleme und ein Verbrauch von 4,8l (60% Autobahn, 40% Landstraße).

Er fährt sich auch auf der Autobahn auch bei 180 noch super, hat genug Annehmlichkeiten eingebaut, was will man mehr?

Das Fahrwerk könnte vielleicht einen Tick weicher sein, dafür geht er schön um die Ecken. ;)

Wenn man mal die Titel der Beiträge hier überfliegt stellt man auch fest, das es wenig Probleme mit dem MK6 gibt, die Technik ist ausgereift, der PSA Motor ist bei guter Pflege auch absolut problemlos. Die Kisten laufen einfach.

Natürlich kann es immer mal wieder Probleme geben, das ist dann aber eher die Ausnahme.

Zitat:

Ja, absolut...was ich so mal gehört habe sind die fiestas bei der pannenstatistik ganz weit unten in der kategorie

kleinwagen.

Du meintest wohl oben? 2002 war der Fiesta MK6 beim ADAC sogar an erster Stelle und auch in den Jahren danach alles andere als schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta 1.6TDCI

Hallo!

Ich fahre mit meinem Mk6 1,6TDCI jeden Tag 130km zur Arbeit und zurück, ich hab jetzt fast 20tkm gefahren (gekauft mit 24tkm), bis jetzt null Probleme und ein Verbrauch von 4,8l (60% Autobahn, 40% Landstraße).

Er fährt sich auch auf der Autobahn auch bei 180 noch super, hat genug Annehmlichkeiten eingebaut, was will man mehr?

Das Fahrwerk könnte vielleicht einen Tick weicher sein, dafür geht er schön um die Ecken. ;)

Wenn man mal die Titel der Beiträge hier überfliegt stellt man auch fest, das es wenig Probleme mit dem MK6 gibt, die Technik ist ausgereift, der PSA Motor ist bei guter Pflege auch absolut problemlos. Die Kisten laufen einfach.

Natürlich kann es immer mal wieder Probleme geben, das ist dann aber eher die Ausnahme.

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta 1.6TDCI

Zitat:

Ja, absolut...was ich so mal gehört habe sind die fiestas bei der pannenstatistik ganz weit unten in der kategorie

kleinwagen.

Du meintest wohl oben? 2002 war der Fiesta MK6 beim ADAC sogar an erster Stelle und auch in den Jahren danach alles andere als schlecht.

Sehen wirs so, der Fusion ist der direkte Verwandte des MK 6 und der war meines Wissens nach bei der letzten Pannenstatistik das zuverlässigste Auto ( seiner Klasse ?! ) überhaupt. Was logischerweise im Umkehrschluss bedeutet das der MK 6 also schon ein zuverlässiges Vehicel sein muss, teilt(e) sich ja schliesslich auch viele Teile und Baugruppen mit dem Fusion.

Hallo,

ich fahre einen Fiesta (Bj05/2005) 1.4L/80PS mit Autogas.

Hab bis jetzt 96000Km ohne Ausfall runter gespult.

Meiste Zeit Autobahn.

Ist bei höheren Geschwindigkeiten ziemlich laut,

aber ich fahr eh selten schneller als 120-130Km/h.

Verbrauch: Benzin ca.6L/100Km, Gas ca. 7L/Km.

Ich bin mit meinem Fiesta auf jeden Fall Top zufrieden.

gruß

urig97

In der aktuellen AutoBild ist 'n Gebrauchtwagenbericht über den MK6 drin und der fällt - man mag's kaum glauben - sogar positiv aus.

Ich wüsste auch nicht, was auch bei einer jährlichen Laufleistung von 25000km gegen den Fiesta sprechen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta 1.6TDCI

Hallo!

Ich fahre mit meinem Mk6 1,6TDCI jeden Tag 130km zur Arbeit und zurück, ich hab jetzt fast 20tkm gefahren (gekauft mit 24tkm), bis jetzt null Probleme und ein Verbrauch von 4,8l (60% Autobahn, 40% Landstraße).

Er fährt sich auch auf der Autobahn auch bei 180 noch super, hat genug Annehmlichkeiten eingebaut, was will man mehr?

Das Fahrwerk könnte vielleicht einen Tick weicher sein, dafür geht er schön um die Ecken. ;)

Wenn man mal die Titel der Beiträge hier überfliegt stellt man auch fest, das es wenig Probleme mit dem MK6 gibt, die Technik ist ausgereift, der PSA Motor ist bei guter Pflege auch absolut problemlos. Die Kisten laufen einfach.

Natürlich kann es immer mal wieder Probleme geben, das ist dann aber eher die Ausnahme.

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta 1.6TDCI

Zitat:

Ja, absolut...was ich so mal gehört habe sind die fiestas bei der pannenstatistik ganz weit unten in der kategorie

kleinwagen.

Du meintest wohl oben? 2002 war der Fiesta MK6 beim ADAC sogar an erster Stelle und auch in den Jahren danach alles andere als schlecht.

Ja meinte ich ^^ , sorry !

am 15. April 2013 um 15:28

:)Hallo,

das kann ich nur bestätigen mein Ford Fiesta ist EZ 2004 und hat jetzt 347.000 km runter mit dem ersten Motor und verbraucht auch immer noch kaum Öl. Da kann man sich gut ausrechnen, das ich im Durchschnitt 40.000 km im Jahr gefahren bin.

am 15. April 2013 um 18:34

Die Tauglichkeit eines Wagens für lange Strecken wird in allererster Linie von der Leidensfähigkeit der Passagiere bestimmt. Unsere Opas fuhren anno tobak schliesslich auch im Käfer über den Brenner und ging auch. Klar kann man in Fiasko auch lange Strecken zurücklegen, warum auch nicht. Genauso klar ist natürlich aber auch dass es auf langen Strecken auch deutlich entspannter und bequemer zugehen kann als in einem Kleinwagen... Ich z.B. finde die Sitze selbst im aktuellen Fiesta eine unbequeme Katastrophe. Zum Einkaufen oder Kurzstrecken OK, ab einer Stunde Fahrzeit einfach nur schrecklich.

 

edit: Oh Mann, gerade gesehen dass der Poster vor mir einen Uralt-Thread aus 2008 ausgegraben hat, wieder 3 Minuten Lebenszeit verschwendet :rolleyes:

am 25. April 2013 um 16:05

Jo kann meinen Vorredner nur zustimmen. Die späteren Modelle taugen auf jeden Fall dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ist der Fiesta ein geeignetes Auto bei 25000 km im Jahr?