ist der durchschnittliche C-Fahrer wirklich 'ne lebende Mumie?

Opel Vectra C

Nabend Gemeinde!

Ich (Mitte 30) hatte mir im Februrar eine gepflegte Vectra C Limousine Edition (Bj 11/04) in Lichtsilber gekauft und mir hat das Auto - bereits als ich es das erste Mal gesehen habe -, wahnsinnig gefallen. Und auch jetzt, nach knapp 10.000 gefahrenen Kilometern liebe ich das Auto wie am ersten Tag - trotz der von vielen als zu schwächlich kritisierten Maschine. Das Auto ist leise, und ich komme kommod von München nach Flensburg, um meine Freundin zu besuchen. Meinen Arbeitskollegen gefällt das Auto auch - aber was soll ich sagen?

Als ich meiner Freundin den neuen Gebrauchtwagen gezeigt hatte, zog sie die Mundwinkel nach unten und meinte, so ein Rentnerauto.... Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und hab erst mal provokant nen Strohhut auf die Hutablage gelegt und schnippisch geantwortet "jetzt ist es ein Rentnerauto!"

Tja, wie alt ist denn nun der Vectra-Fahrer? Heißt Vectra wirklich Renter auf Reisen? Was meint ihr?

Grüsse an alle - hoffentlich zufriedenen VECTRA Fahrer!

Beste Antwort im Thema

Oh Mann, wieder so ein Image-Thread.

Image ist, Dinge zu kaufen, die man sich nicht leisten kann um Leute zu beindrucken, die man nicht leiden kann....

Den Vectra kann ich mir leisten und meine Umgebung brauch ich mit Blech auf 4 Rädern nicht zu beeindrucken.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Hi !

Ich bin momentan 27 ... also auch noch ein Stückl vom Rentendasein entfernt.

Gruß

Karle

P.S. übrigens war mein Siggi vorher ein Rentnerfahrzeug .... aber deswegen unschlagbar günstig .... ja auch mancher Rentner hat Geschmack 😉 😁

Hier in der Schweiz sieht man den Vecci C doch eher selten. Tendenziell würde ich sagen, dass man am wenigsten die Limo sieht, danach den Kombi und Signum. Seit ich den C fahre, achte ich mich natürlich auch ein bisschen, wer denn hinterm Steuer sitzt. Gerade bei der Limo trifft "Rentnerauto" schon am ehesten zu.

Der Signum- und Caravan-Fahrer ist, subjektiv von mir so empfunden, schon deutlich jünger als der Limo-Fahrer.

Ganz junge Vectra C Besitzer (18-25 Jahre) sieht man schon sehr selten. Aber das das Auto gleich ein Rentner-Image hat, würde ich jetzt auch nicht behaupten. Mir gefällt er jedenfalls gut.

Ach ja, bin 38 Jahre.

Guten Morgen!

Dann wollen wir mal was tun um den Altersdurchschnitt weiter nach unten zu treiben. Ich bin 21 und ein Kumpel von mir, der auch nen Vecci C fährt ist 22

Gruß

Für Altersangaben gibt schon einen Thread, vielleicht solltet ihr euch da dran halten. Diesen Blödsinn kann man sich langsam mal schenken.

Gruß....Andi

http://www.motor-talk.de/.../...itt-im-vectra-c-forum-t555072.html?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Für Altersangaben gibt schon einen Thread, vielleicht solltet ihr euch da dran halten. Diesen Blödsinn kann man sich langsam mal schenken.

Gruß....Andi

http://www.motor-talk.de/.../...itt-im-vectra-c-forum-t555072.html?...

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und dass du alle Poster gleich entsprechend kategorisierst! Ignoriere doch einfach diesen Thread wenn du Ihn für Blödsinn hälst. Ausserdem gibt es für dutzend andere Probleme auch mehr als einen Thread.

😠

Zitat:

Original geschrieben von icon71

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und dass du alle Poster gleich entsprechend kategorisierst! Ignoriere doch einfach diesen Thread wenn du Ihn für Blödsinn hälst. Ausserdem gibt es für dutzend andere Probleme auch mehr als einen Thread.

😠

Wer kategorisiert hier wen, komm mal wieder runter😕

Falls du es noch nicht bemerkt hast, ich habe weiter vorne meinen Kommentar schon abgegeben.

Servus,
ich bin 25 und fahre den GTS schon seit über 4 Jahren, mit 21 Jahren hab ich ihn sogar bestellt
( Neuwagen):-)

So langsam seh ich aber dass der GTS die Jungen Leute immer mehr anzieht....

Ein Rentnerauto ist der bestimmt nicht

LG

Rentnerauto???

Niemals ...

Ich habe mir mit 22 Jahren einen GTS zugelegt!

Nun bin ich 25 Jahre, hatte seit dem einen Opel Astra G Cabrio, BMW Z3 und nun einen Opel Signum!

Nein ich bin kein Frührentern ...

Ok, man merkt schon das viele ältere Herren mit Hut auf der Ablage durch die gegend Fahren, aber bitte! Vectra C ist ein sportlich geiler 5 Türer!

Natürlich ist das kein Rentnerauto, der Vectra C als Limo oder Kombi VFl oder nicht das Auto ist optisch gelungen!!! Aber die Technik ist das letzte fahre den 2005er Kombi als 1,9 TDCI und der Blitz kommt mir genausowenig wie ein VW noch mal auf den Hof!!!! Meiner hat jetzt 85000km gelaufen und das Auto kotzt mich von Tag zu TAg mehr an, nur Fehlermeldung hier (von dritte Bremsleuchte prüfen bis zur Elektronikfehler) und da was kaputt!!!

Ich bin jetzt 32 habe diesen Vectra als Jahreswagen gekauft und bin bisher nur einmal eine andere Marke gefahren aber nun ist Schluß, nie wieder bekomme ich den Blitz am Kühlergrill!!!

Angefangen habe ich mit einem Kadett 1,8 - 90 PS super geiles Ding nie Probleme
Als zweites kam der Astra 2,0 auch nie was mit gehabt
Als drittes kam ....... interessiert keinen im Thread
Als viertes kam der Omega B 2,0 - 115 PS als Kombi Klasse Teil
Als fünftes kam der Omega B 2,0 16V als Limo gestört hat mich nur der Verbrauch
und jetzt der Vectra C von Drosselklappen, 2x Lichtmaschine, Spurstange, Radlager, Einspritzanlage usw. dauernd nur irgendwas kaputt.
Und nen Montagsauto ist das nicht der 21.06.2005 war ein Dienstag!!!!!
wie gesagt der hat erst 85000km gelaufen das ist gar nichts!!!!

Gruß

Mansky

Ja, ist leider so. Es gibt beim Vectra leider richtig miese Autos. Andere machen fast keine Probleme, keine Ahnung woher diese Streuung kommt. War für mich aber auch ein Grund, doch einen Astra H Caravan zu nehmen, hatte mir damals der Werkstattmeister auch empfohlen (trotz mancher Vorzüge des Vectra´s). Aber das ist ein anderes Thema.
Die Frage nach dem Rentnerauto ist mittlerweile geklärt, oder?

ist der durchschnittliche C-Fahrer wirklich 'ne lebende Mumie?

ja (ironisch gemeint...)

Ja Wahnsinn, diese Resonanz...

Frage ist geklärt! Habt vielen Dank für die vielen netten Posts!

Deine Antwort