ist der durchschnittliche C-Fahrer wirklich 'ne lebende Mumie?

Opel Vectra C

Nabend Gemeinde!

Ich (Mitte 30) hatte mir im Februrar eine gepflegte Vectra C Limousine Edition (Bj 11/04) in Lichtsilber gekauft und mir hat das Auto - bereits als ich es das erste Mal gesehen habe -, wahnsinnig gefallen. Und auch jetzt, nach knapp 10.000 gefahrenen Kilometern liebe ich das Auto wie am ersten Tag - trotz der von vielen als zu schwächlich kritisierten Maschine. Das Auto ist leise, und ich komme kommod von München nach Flensburg, um meine Freundin zu besuchen. Meinen Arbeitskollegen gefällt das Auto auch - aber was soll ich sagen?

Als ich meiner Freundin den neuen Gebrauchtwagen gezeigt hatte, zog sie die Mundwinkel nach unten und meinte, so ein Rentnerauto.... Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und hab erst mal provokant nen Strohhut auf die Hutablage gelegt und schnippisch geantwortet "jetzt ist es ein Rentnerauto!"

Tja, wie alt ist denn nun der Vectra-Fahrer? Heißt Vectra wirklich Renter auf Reisen? Was meint ihr?

Grüsse an alle - hoffentlich zufriedenen VECTRA Fahrer!

Beste Antwort im Thema

Oh Mann, wieder so ein Image-Thread.

Image ist, Dinge zu kaufen, die man sich nicht leisten kann um Leute zu beindrucken, die man nicht leiden kann....

Den Vectra kann ich mir leisten und meine Umgebung brauch ich mit Blech auf 4 Rädern nicht zu beeindrucken.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von forceafn

Ich fühle mich mit 29 auch definitiv nicht zu den Rentnern ;-)

Ich mich mit 31 auch nicht.

Obwohl ich natürlich demonstrativ in meiner Limo die gehäkelte Klopapierrolle und den Wackelwaldi drin hab......

Sieht man nur leider dank der Scheibentönung nicht mehr, aber ich musste mich entscheiden.

Prestigeblaue Limo, hinten tiefschwarz getönt, Chrom-Fensterleisten nachgerüstet, alle Plastikteile in Wagenfarbe nachgerüstet, 18-Zoll-Chromfelgen, Signum-Frontschürze, Fahrwerk. Nicht übertrieben, ein Hingucker, passt als Alltagswagen🙂

Aber ansonsten wenig Jüngere im Vectra unterwegs bei uns.....

Dann kann ich mich ja mit meinen 22 Jahren auch noch nicht zu den älteren Fahrern zählen 😉
Ein durchschnittliches Fahreralter über alle verbrauchten Fahrzeuge zu ermitteln dürfte ohnehin schwierig fallen.

Defenitiv kein Renterauto, auch wenn ich meinen von einem 69-jährigen Renter gekauft habe. Bin 29 Jahre alt, gekauft mit 28 und höre immer wieder auf neues, was der Vectra für ein sehr schönes Auto ist.

Gruss
Mirko

Servus Zusammen!

Bin 29 und stolz auf meinen Vectra!

MfG
Marco

Ähnliche Themen

Viele machen hier einfach eine Imagediskussion draus, weil sie es mal wieder brauchen/wollen.
Der Thread ist eher etwas humorvoll gemeint, oder täusche ich mich da?
Er hat den Wagen als Stufenheck in dieser dieser Farbe gekauft, dass er damit nicht gleich wie ein Jungbrunnen wirkt, ist klar. Aber das wusste er vor dem Kauf, es hätte ja genügend GTS/Caravan/Signum in anderen Farben gegeben. Also..................................

Hi an alle!!
Vectra C Caravan 2.2 dti Lichtsilber. Alter 33jahre. Da vor Golf4 um sich jünger zu fühlen, aber war wohl nichts😁. Wenn man 10jahre lange Vectra fährt fällt ja schwer was anderes zu fahren😎

GTS-Fahrer. aber nur der 1,8 🙂

bin 21...

Hallo Zusammen,

wenn ich so das Alter der Teilnehmer in diesem Thread lese, dann hebe ich den Durchschnitt schon gewaltig an!

Wie ihr in der Fußnote sehen könnt, fahre ich den C-Caravan Cosmo. Komplette Ausstattung, für ältere Herren eben – z.B. Parkkontrolle.

Es erübrigt sich zu schreiben, dass das eines meiner besten Autos war und ist. Was da an Hobby-Gepäck rein-, drauf- und hintendrangeht (MTB’s innen, Surf-Geraffel auf dem Dach, Wohnung am Haken) ist beachtlich. Dann die Fahrleistung solo und auch mit Urlaubsballast – einfach nur super.

Ach ja, btw.: Alter ist eben nur eine Zahl, der eine nimmt sie ernst und lässt sich damit auch noch aufziehen, der andere ist in der Lage sie zu ignorieren.

Rentnerauto! Dass ich nicht lache. Von was hat die Dame denn noch alles keine Ahnung? 😉

Gruß
Günter

Mit 24 Jahren würde ich mich jetzt nicht zur Art der Mumien zählen 😁

Meinen ersten Vectra C (2,2 DTI) habe ich mit 21 gekauft 😉

Mit meinen nun 37 brauchte ich einfach schon die Multi-Contour Sitze :-))

Ich hoffe, ich bekomme hinten auch noch den 3. Sitz rein...

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Ich habe nichts dagegen,wenn jemand sein Auto dezent verändern oder für sich verschönern möchte und das hat nichts zwangsläufig etwas mit mangelndem Selbstbewustsein zu tun.
Nur es muss einem selber gefallen und nicht dafür gemacht werden,dass es anderen gefällt.

Wie man zb. schön an "BlackVectra1286" seinem Vectra sieht,kann man auch aus einem Stufenheck ein schickes,sportlich wirkendes Fahrzeug mit eigener Note machen.

Mirgefällt sowas,solange es nicht in übertriebenen Spoilerwachstum mit billigsten GFK-Anbauten endet.
Am besten verfährt man heutzutage nach dem 3-F Prinzip.
Fahrwerk,Felgen,Fertig!

Auch ist es ja heutzutage meist so,dass die Autos schon von Werk aus Individualisiert und verschönert werden können bzw. das die Autos schon von Werk aus richtig schick sind.

omileg

AN RIANLOF und OMILEG,

danke für die komplimente, ich zeig euch mein wagen auch mal von vorne und noch ein paar bilder ich denk mal es sieht nicht ganz so schlecht aus´.

Mfg
BlackVectra1286

Hallo also vom Renterdasein bin ich noch weit entfernt mit meinen 18 Jahren und habe an meinem Vectra gts 1.9 cdti leo mons jeden Tag freude und hier und da ein paar kleine änderungen und er sieht aus wie ein rennwagen 😁

Für mich ist ein Rentnerauto ein Untermotorisierter Mercedes ala A-Klasse oder B-Klasse..... ok C-Klasse mit weniger als 150PS auch. Aber sonst? 🙂

Und warum schreibt einer hier das ein PDC nur ein Rentnerauto hat? Mein GTS hat auch vorn und hinten PDC und das ist ABSICHT!!! Gerade hinten sehr nützlich. Und ich bin auch erst 32 Jahre jung! 🙂

Halli hallo 🙂

Also kann schon sein das viele Ältere Menschen dieses Auto fahren aber ich glaube auch viele Jüngere Leute finden dieses Auto einfach klasse.

Ich habe seit ca. 1/2 Jahr einen Opel Vectra C GTS 3.2l V6 und das Auto ist einfach der oberhammer.

Vlt. kann ich den schnitt der Opel Vectra C fahrer senken, ich bin 19Jahre 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rianlof

Nabend Gemeinde!

Ich (Mitte 30) hatte mir im Februrar eine gepflegte Vectra C Limousine Edition (Bj 11/04) in Lichtsilber gekauft und mir hat das Auto - bereits als ich es das erste Mal gesehen habe -, wahnsinnig gefallen. Und auch jetzt, nach knapp 10.000 gefahrenen Kilometern liebe ich das Auto wie am ersten Tag - trotz der von vielen als zu schwächlich kritisierten Maschine. Das Auto ist leise, und ich komme kommod von München nach Flensburg, um meine Freundin zu besuchen. Meinen Arbeitskollegen gefällt das Auto auch - aber was soll ich sagen?

Als ich meiner Freundin den neuen Gebrauchtwagen gezeigt hatte, zog sie die Mundwinkel nach unten und meinte, so ein Rentnerauto.... Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und hab erst mal provokant nen Strohhut auf die Hutablage gelegt und schnippisch geantwortet "jetzt ist es ein Rentnerauto!"

Tja, wie alt ist denn nun der Vectra-Fahrer? Heißt Vectra wirklich Renter auf Reisen? Was meint ihr?

Grüsse an alle - hoffentlich zufriedenen VECTRA Fahrer!

Dann soll mal deine Freundin meinen Vectra C anschauen;
http://www.schuchi.com/gallery/Mein-Vectra-C
und sage ihr  ,der Fahrer diesesm Auto ist ein 67 jähriger Mann und fährt kein Rentner Auto obwohl ich einer bin.Aber das Auto sieht nicht aus als wenn es einem Rentner gehören würde.
Wenn deine Freundin was gegen dieses Auto hat  dann lass sie in Zukunft zu Fuss gehn.
cu Bernd

Deine Antwort