ist der durchschnittliche C-Fahrer wirklich 'ne lebende Mumie?

Opel Vectra C

Nabend Gemeinde!

Ich (Mitte 30) hatte mir im Februrar eine gepflegte Vectra C Limousine Edition (Bj 11/04) in Lichtsilber gekauft und mir hat das Auto - bereits als ich es das erste Mal gesehen habe -, wahnsinnig gefallen. Und auch jetzt, nach knapp 10.000 gefahrenen Kilometern liebe ich das Auto wie am ersten Tag - trotz der von vielen als zu schwächlich kritisierten Maschine. Das Auto ist leise, und ich komme kommod von München nach Flensburg, um meine Freundin zu besuchen. Meinen Arbeitskollegen gefällt das Auto auch - aber was soll ich sagen?

Als ich meiner Freundin den neuen Gebrauchtwagen gezeigt hatte, zog sie die Mundwinkel nach unten und meinte, so ein Rentnerauto.... Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und hab erst mal provokant nen Strohhut auf die Hutablage gelegt und schnippisch geantwortet "jetzt ist es ein Rentnerauto!"

Tja, wie alt ist denn nun der Vectra-Fahrer? Heißt Vectra wirklich Renter auf Reisen? Was meint ihr?

Grüsse an alle - hoffentlich zufriedenen VECTRA Fahrer!

Beste Antwort im Thema

Oh Mann, wieder so ein Image-Thread.

Image ist, Dinge zu kaufen, die man sich nicht leisten kann um Leute zu beindrucken, die man nicht leiden kann....

Den Vectra kann ich mir leisten und meine Umgebung brauch ich mit Blech auf 4 Rädern nicht zu beeindrucken.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Nun gut, es gibt da natürlich schon ein breites Band in der Vectrafamilie.
Der GTS sieht recht schnittig aus, der Vectra Caravan ist in dunklen Farben auch noch recht flott, der Signum ist auch recht elegant und flott.
Die Stufenhecklimo ist schon etwas bieder, dann noch in Lichtsilber, im schlimmsten Fall noch mit den gelben Leuchten hinten.
Nun gut, du hast ihn dir gekauft und wirst deine Gründe gehabt haben, ist ja auch ein guter Wagen.
Gut, in deinem Alter hätte man dir schon eher einen in einer dunkleren Farbe als Caravan, GTS oder Signum zugetraut!

Leg dir anstatt einen Strohut auf die Ablage eine neue Beifahrerin zu 😁
Das viele ältere Opel und vor allem Vectra fahren stimmt schon, was aber nicht heißen muss das der Vectra nix taugt oder ein Rentner-Auto ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

opel sehr schick ist...

wenn da nur nicht der blitz wäre..

Na wenn ich den Spruch erst höre!😕🙄
Was soll das denn für eine Aussage sein?
Geht es da ums Auto oder nur noch um eine im Hirn mancher exiostierenden Marke?!

Nur weil da ein Blitz dran klebt,ist das doch nicht automatisch ein schlechteres oder anders Auto!😕

Naja,dass sind dann warscheinlich die Leute,die von Pappa den ersten A3 oder Dreier oder was weis ich vor die Tür gestellt bekommen und gar nicht wissen was zum eigenen Auto dazu gehört.

omileg

na das verklicker denen mal...auf der einen seite finden sie das auto ok...

auf der anderen seite hätten sie die angst sich damit zu blamieren wenn sie es besitzen würden....

naja..wenn die lieber 15.000eur mehr ausgeben für nen 3.er nur um ihrem ego auf die sprünge zu helfen...

Bitte!

ich brauchs nicht😁

Hi,
Also hab nen Vectra c 2,2Dti mit 201tkm und fährt immer noch klasse
.Aber sachten mir auch schon rentner auto aber da ich ihn schon etwas nach mein vorstellungen verändert habe sieht er danach nicht mehr aus achja bin 22 jahre :-D egal was man euch sagt lass euch nicht runter buttern. :-D

mfg
BlackVectra1286

Ähnliche Themen

Image ist, Dinge zu kaufen, die man sich nicht leisten kann um Leute zu beindrucken, die man nicht leiden kann....

Den Vectra kann ich mir leisten und meine Umgebung brauch ich mit Blech auf 4 Rädern nicht zu beeindrucken.

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Da ist man mal einen Tag nicht online, und dann sowas. Du hast es trefflich ausgedrückt, seit wann muss ich/man sich rechtfertigen für das Auto das man fährt!!!😕

Aber ist schon nicht ganz unwahr, ich habe mir auch schon manchen blöden Spruch anhören müssen, kann ich aber gut mit leben.

Mit nun 41 gehöre ich ja auch schon zu den älteren😁, und darf Vectra fahren.

Gruß....Andi

@Black Vectra

Also mein lieber Scholli,

die Felgen sehen erstklassig aus, individuell, und dennoch elegant - und so wie ich gesehen habe auch äußerst gut zu reinigen - plane Oberflächen, schwarz eloxiiert wo Bremsstaub rankommt.

Tja, tiefer sieht er natürlich immer besser aus, aber mir persönlich wäre das zu gefährlich - ich würde nich' mehr unbeschadet in die Tiefgarage kommen und wenn mal wieder Schrott auf der Bahn liegt....

Hi, trenn Dich von Deiner Freundin - wenn Sie Interesse an DIR hat, ist ihr das Auto sch...egal. Und meistens hört es beim Auto nicht auf.... Laß Dich ja nicht verbiegen.

Schönen Sonntag noch !!
Grüße
Checkup

Ist ja ganz unterhaltsam, die Dískussion, aber ernstzunehmen ist sie nicht, -jedenfalls nicht für mich.
Da haben wir wieder das Thema "Image", das nur für den wichtig ist, der Image braucht. Und das könnte schon was mit einem ziemlich schwach entwickelten Selbstbewußtsein zu tun haben.
Für alle anderen, die gern auf Image pfeifen können, stellt sich die Frage, was andere von einem Auto halten, doch überhaupt nicht. Die dürfen denken, was sie wollen, es ist wurscht...
Und vonwegen "dezentes Tuning, schicke Felgen" usw. (-tiefer, breiter, ordinärer?), sind wir da nicht wieder -wenigstens ein bißchen- bei Image?
MfG Walter
@CaraVectraner: Gute Definition von "Image"!

Ich habe nichts dagegen,wenn jemand sein Auto dezent verändern oder für sich verschönern möchte und das hat nichts zwangsläufig etwas mit mangelndem Selbstbewustsein zu tun.
Nur es muss einem selber gefallen und nicht dafür gemacht werden,dass es anderen gefällt.

Wie man zb. schön an "BlackVectra1286" seinem Vectra sieht,kann man auch aus einem Stufenheck ein schickes,sportlich wirkendes Fahrzeug mit eigener Note machen.

Mirgefällt sowas,solange es nicht in übertriebenen Spoilerwachstum mit billigsten GFK-Anbauten endet.
Am besten verfährt man heutzutage nach dem 3-F Prinzip.
Fahrwerk,Felgen,Fertig!

Auch ist es ja heutzutage meist so,dass die Autos schon von Werk aus Individualisiert und verschönert werden können bzw. das die Autos schon von Werk aus richtig schick sind.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

... dann noch in Lichtsilber, im schlimmsten Fall noch mit den gelben Leuchten hinten.
...Gut, in deinem Alter hätte man dir schon eher einen in einer dunkleren Farbe als Caravan, GTS oder Signum zugetraut!

Was hat denn bitte die Farbe mit dem Alter zu tun? (okay, champagnermetallic vielleicht ausgenommen)

Ich habe fast zwei Jahre den Gebrauchtmarkt abgesucht, um meinen GTS in lichtsilber zu finden, weil ich eben nicht Schwarz wollte. (Beim Kauf war ich 24). Wenn dessen Heckklappe nicht so praktisch wäre, hätte mich auch die Limousine sehr interessiert, ich finde, die sieht auch einfach gut aus, besonders mit OPC-Line. Dazu kommt der (fast schon) Exotenstatus im Straßenbild.

Selbst Tuning muss meines Erachtens überhaupt nicht sein. Stilvoll passende original Opel-Alus, vielleicht auch größer als 15 Zoll, reichen völlig aus.

Bei mir in der Gegend wird beinahe jeder GTS von einem Rentner gesteuert. Um mich abzuheben reichen folgende Dinge aus:
- keine Aufkleber irgendwelcher Vereine am Auto
- Winterräder mit Alu statt Baumarkt-Radkappen
- etwas zackigere Fahrweise
- OPC-Line Sommer-felgen
- Demonstratives schwungvolles Auffahren und Aussteigen auf dem Aldi-Parkplatz 😁

Gruß
Andrej

Irgendwie erinnert mich eine solche Image-Diskussion regelmäßig an eine schöne Szene aus Monty Phytons "Leben des Brian": Brian tritt morgens noch halb verschlafen auf den Balkon, unter ihm eine riesige Menschenmenge. Er versucht, die Menge abzuwimmeln und erklärt ihnen, dass sie alle Individuen seien. Darauf ertönt ein einstimmiger Chor "Wir sind alles Individuen", aus dem nur ein altes Männchen herausfällt: "Ich nicht! Ich will kein Individuum sein!".

So ähnlich ist das auch mit Vectra-Fahren. Aufgrund des angeblich schlechten Images fährt man insbesondere den Caravan "Brotkasten" doch schon deshalb, weil andere ihn nicht fahren. 😁

Außerdem hab' ich oft meinen Stetson -- zumindest bei kälterem Wetter -- dabei. Die Blicke sind genial, wenn ich den demonstrativ aufsetze und freundlich lächelnd vorbeirausche.

Ich hab:

Vectra C GTS 2.2 147PS, 18"-Felgen.

ist doch kein Rentnerauto....

Hallo also bei uns sieht es so aus
Vater, 60Jahre alt: Opel Vectra Limousine 3.2 V6 Automatik in diesem hellen silber mit 18" Irmscher Felgen, Irmscher Grill und Heckflügel

Sohn ,30Jahre alt: Opel Vectra Caravan OPC Automatik schwarz 11Speichen OPC Line Felgen

mach im Schnitt 45 Jahre, sind also noch 20Jahre bis zum Rentenalter :-D

MfG gas_vectra

Ich fühle mich mit 29 auch definitiv nicht zu den Rentnern ;-)

Deine Antwort