Ist der C180 T BE eine Modell mit Kompressor ?
Guten Tag,
ich konnte auf meine Frage bisher keine Antwort finden, deshalb melde ich mich hier in der Hoffnung auf Hilfe.
Ich könnte einen C180 T BE Benzin erwerben, allerdings habe ich keinen Hinweis, ob es sich um ein Kompressor-Modell handelt oder nicht. Am Auto selber gibt es keinerlei Bezeichnungen, auch in den Papieren ist nichts zu erkennen.
Mir wurde bereits der Rat gegeben, von den Kompressoren die Finger zu lassen, warum eigentlich ?
Folgende Daten habe ich :
Mercedes Benz C180 T BE
Einspritzer Benzin, Automatik, 1,6l Hub, 156 PS, 29000 KM, 2.Hand,
EZ 02/2014
HSN/TSN : 1313/BFY
Wie kann ich nun erkennen, ob dieser Wagen einen Kompressor hat oder nicht ?
Herzlichen Dank schon mal im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Ich habe in meinem W211 den Kompressor und in dem W212 den Turbo.
Was denkt ihr bevorzuge ich ?
RICHTIG DEN KOMPRESSOR mit SAUGROHREINSPRITZUNG! Einfach durchzugsstark und optimaler Motorlauf.
33 Antworten
Wieviel Zusatzgewicht bringt Deine gesamte Anlage auf die Waage?! Voll sicher um die 100kg...
Muss das nicht in den Papieren korrigiert werden?
Hä 100KG? Ja mit vollem Tank vll.
Zitat:
@Labor-Ratte schrieb am 9. Mai 2016 um 11:09:02 Uhr:
Wieviel Zusatzgewicht bringt Deine gesamte Anlage auf die Waage?! Voll sicher um die 100kg...
Muss das nicht in den Papieren korrigiert werden?
Sind keine 100kg. Hab den Schein grad nicht zur Hand, also freestyle Rechnung 😁
Ist halt der Tank nebst Inhalt...und ein paar Leitungen und die Injektoren halt.
72L*0.8=57.6L Also 57.6*0,58=33.408kg Plus Tank selbst...
Schätze so 50-60kg maximal, dafür hab ich meist nur so 1/4 Benzintank an Board. Tanke lieber kleinere Mengen Benzin, da dieses mit der Zeit altert...Denke 1/4 Tank voll ist ok für die Benzinpumpe.
Diese 50-60kg aber exact über der Hinterachse! Man kommt mit etwas Gefühl grad so mit wenig Schlupf weg...😉
Und ja! Das muss dann eingetragen werden. Ist es auch 😉
mfg
@mangafa2 - Hääää?! Klar mit vollem Tank, hatte ich auch geschrieben...
Danke für die Antwort, olsql, das zusätzlich mitzuführende Gewicht vergisst man nämlich schnell.
Grüße,